3. Karte wird nicht erkannt

ap0k.

Lt. Commander
Ich habe ein Multimediarechner in dem 3 gtx 470 stecken. Klappte bisher auch reht gut, nur mit dem einzigen Problem, dass die dritte Karte immer nur im 4 lane Slot steckte. Jetzt habe ich endlich das neue Gehaeuse und ich konnte die dritte GK in den letzten Slot stecken, sodass 16/8/8 moeglich ist.

Leider wird nun die Karte nicht erkannt. Der dritte Monitor (der an der 3ten Karte angeschlossen ist) wird logischerweise auch nicht erkannt...

Im Geraete Manager steht das (Bild im Anhang). Also muss ja doch irgendwas erkannt worden sein.

Ist die Grafikkarte kaputt?

(hier noch mein System:

intel w3520
6gb Mushkin 1600er
3 gtx 470
evga x58 sli le)

Edit: die akutellsten Treiber sind drauf. Sowohl auf MB also auch forcewear)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Daniel D.

Lt. Commander
Naja, für die 3. Karte ist noch kein Treiber installiert.

DerKleine49

Banned
@
kauf dir eine AMD HD die können das besser...

ap0k.

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Wenn ich jetzt meine GTX 470 verkaufe kriege ich inkl Wakue vllt noch 150 pro Stueck. Dann muesste ich zwei neue kaufen plus Wasserkuehler und das ist dann wieder ein halbes Vermoegen fuer nicht benutze Mehrleistung. Rennspiele in 5760x1080 und Shooter in 1920x1080.

F

Freak-X

Gast
- gelöscht, hab nicht richtig gelesen -

Zuletzt bearbeitet:

ap0k.

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Ich spiele kaum ehrlich gesagt. Mal ist's ne schoene Angelegenheit, aber es haelt sich wirklich in Grenzen.
Die sechs Monitore kommen schomal ganz oft zusammen. In dem Zimmer ich gerade sitze sind 4 (im Wohnzimmer weitere zwei und der Rechner ist wirklich sehr sehr leise. Daher bin ich mit der Konfig wirklich zufrieden und ich moechte erstmal dabei bleiben.

BTT. Ich tausch mal die SLI Bridge und setz DriverSweeper an. Vllt hilfts ja was.

wie kommst Du bei den Auflösungen auf 6 Displays...?
Rennspiele --> 3x 27" = 5760x1080 (NV Vision Surround
Shooter --> 1x 27" = 1920x1080
und dann noch 3d Titel mit 3dTV play auf 51" in 720p

Der Rest steht quasi einzeln rum. Ich finds entspannter alles ueber einen Rechner laufen zu lassen, der wie ein Uhrwerk laeuft. Und das tut er im Moment und darum moechte ich eigentlich erstmal die Konfig behalten.

Zuletzt bearbeitet:

atari2k

Lt. Commander

ap0k.

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Es lag wirklich am Treiber. Ich habe wieder den alten 280er drauf gemacht und vorher mit DriverSweeper gereinigt. Dritte Karte wird nun normal angezeigt und alles laeuft. Wundert mich zwar immer noch warum das nicht vorher nicht geklappt hat, aber das ist wohl ein Thema fuer sich.

mich wunderts grad, daß bei triple SLI überhaupt mehr als 2 Monitore gehen?
Geht ganz problemlos. Hat auch beim ersten mal Aufstellen schnell und einfach geklappt. Auch das Umschalten zwischen 3dTV, Vision Surround und einfach "nur alle Monitore benutzen" geht wunderbar schnell und einfach von der Hand. Deswegen bin ich wohl auch noch im gruenen Lager.

Ich weiß, dass die drei gtx 470 keine Fabelkonfig ist, allerdings bin ich damals wirklich guenstig dran gekommen und das System laeuft jetzt gerade wirklich wunderbar. Mit der Abwaerme kommen die Radis ganz gut klar und daher werde ich wohl erstmal nicht wechseln. Auch wenn die neue 79XX wirklich eine Klasse fuer sich ist.

Zuletzt bearbeitet:

ap0k.

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
dumme frage,aber hast du die sli brücken richtig gesteckt?
Ich habe jetzt gerade die Ersatzbruecke drauf und nichtmehr die von EVGA. Ich glaube nicht, dass es an der Bruecke lag, auch wenns jetzt funktioniert, denn eigentlich muesste die Karte auch ohne richtig sitzender Bruecke angezeit werden. Sowohl im Geraetemngr als auch im NV Center.

Es lag denke ich wirklich an irgendwelchen Treiberproblemen.