Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab eine 5.1 sound anlage die mit drei klinken steckern in meinen alten rechner ging
jetzt hab ich ein notebook mit nur einem steckplatz.
Meine frage ist ob es ein art adapter gibt mitdem ich die drei klinken aus der anlage zu einer für meinen pc machen kann
bitte helft mir
marueck
Es gibt wohl y-Kabel für Klinke, also 2x auf 1x, aber 3x auf 1x sind mir bisher noch nie untergekommen. Kurze Recherche bei google hat auch nichts zu tage gefördert...
Aber ganz ehrlich, was hast du denn dann davon? Bringt doch irgendwie nichts! Dann geben alle Boxen den Stereo-Sound wieder, ist irgendwie nicht Sinn eines Surround-Systems
Du könntest natürlich 2 y-Adapter nehmen und die hintereinander schalten ^^.
also 5.1 wird mit dem Laptop nicht drin sein. Wenn ich ein Stereo Signal an meinen Receiver anschließe, dann habe ich die möglichkeit, dieses auf allen Boxen auszugeben. Bei Denon heißt das dann 5 CH-Stereo.
ich denke das mit dem hinternanderschalten von zwei y ist zwar nicht perfekt aber besser als wenn ich die anlage nicht mehr nutzen kann
danke euch für eure mühe
Jo, die vorderen und hinteren Boxen per Adapter an den einen Ausgang zu hängen wird noch halbwegs klappen. Aber Sub und Center benötigen eigentlich ein spezielles Signal, ansonsten klingts sehr komisch...
Probiers doch mal ohne irgendwelche Y-Weichen. Die meisten Receiver/Aktiv Subwoofer haben sowieso einen automatischen Upmix, wenn nur Front Left und Right angeschlossen ist.
wenn dem so ist kannst Du maximal 2 mal Stereo haben, sprich das signal mit EINEM Y Adapter aufsplitten und dann jeweils die 2 vorderen und die 2 hinteren daran anschließen.
was hast du denn für ein Notebook und welche Anlage ist das genau? Gegebenfalls könnte auch der 3,5mm Klinke als optischer Ausgang fungieren, dann könntest du sogar noch richtigen Dolby/DTS Sound genießen, falls sich die Anlage optisch anschließen lässt.