3 Klinke zu einer? Gibt es das?

Marueck

Newbie
ich hab eine 5.1 sound anlage die mit drei klinken steckern in meinen alten rechner ging
jetzt hab ich ein notebook mit nur einem steckplatz.
Meine frage ist ob es ein art adapter gibt mitdem ich die drei klinken aus der anlage zu einer für meinen pc machen kann
bitte helft mir
marueck

Es gibt wohl y-Kabel für Klinke, also 2x auf 1x, aber 3x auf 1x sind mir bisher noch nie untergekommen. Kurze Recherche bei google hat auch nichts zu tage gefördert...

Aber ganz ehrlich, was hast du denn dann davon? Bringt doch irgendwie nichts! Dann geben alle Boxen den Stereo-Sound wieder, ist irgendwie nicht Sinn eines Surround-Systems :D

Du könntest natürlich 2 y-Adapter nehmen und die hintereinander schalten ^^.

MfG Tim

Meines Wissens nach nicht...Abgesehen davon das der Signalfluß dann auch nicht korrekt gegeben wäre, und hinten nur noch Grützqualität rauskommt...

also 5.1 wird mit dem Laptop nicht drin sein. Wenn ich ein Stereo Signal an meinen Receiver anschließe, dann habe ich die möglichkeit, dieses auf allen Boxen auszugeben. Bei Denon heißt das dann 5 CH-Stereo.

na ja es geht mehr dsarum das man im ganzen raum die musik hören kann

ich denke das mit dem hinternanderschalten von zwei y ist zwar nicht perfekt aber besser als wenn ich die anlage nicht mehr nutzen kann
danke euch für eure mühe

Was haste für ne Anlage? Wenn der Subwoofer ein normales Musiksignal bekommt, hört sich das aber nicht so toll an. Und ganz ohne ist auch schlecht.

Hol dir doch eine USB Soundkarte....dadran kannst du dann deine 5.1 Anlange wieder egnauso anschließen wie an deinem alten PC.

z.B diser hier:

Creative Sound Blaster X-Fi 5.1 USB

Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch mal ohne irgendwelche Y-Weichen. Die meisten Receiver/Aktiv Subwoofer haben sowieso einen automatischen Upmix, wenn nur Front Left und Right angeschlossen ist.

Ich glaube er hat nur ein 5.1 Boxensystem...

wenn dem so ist kannst Du maximal 2 mal Stereo haben, sprich das signal mit EINEM Y Adapter aufsplitten und dann jeweils die 2 vorderen und die 2 hinteren daran anschließen.

Alles andere kostet Geld oder ist Müll

was hast du denn für ein Notebook und welche Anlage ist das genau? Gegebenfalls könnte auch der 3,5mm Klinke als optischer Ausgang fungieren, dann könntest du sogar noch richtigen Dolby/DTS Sound genießen, falls sich die Anlage optisch anschließen lässt.

Zurück
Oben