3 Probleme

Wilmi

Newbie
Hallo liebe Computerbase-Community,
ich habe heute meine neue Grafikkarte ( Sapphire R9 290 ) und eine neue Festplatte (3000GB WD Green WD30EZRX) eingebaut.
Nun sind aber ein paar Probleme aufgetreten die ich nicht lösen kann.

Problem 1:

Das Farbschema der Taskleiste hat sich geändert. Ich glaube das war immer dieser Ressourcen-Spar Modus. Und das würde ich gerne wieder ändern

Vorher
Taskleiste Vorher.png

Und jetzt:
Taskleiste Problem.png

Das zweite Problem:
Bei der Initialisierung der Festplatte kann ich nicht alles von dem Speicher aktivieren.

Festplatte Problem.png

Ich hab beim Anschließen ein alten SATA-Kabel aus dem vorherigen PC (Q6600 und so) benutzt. Kann das damit zu tun haben?

Und das dritte Problem:

Ich habe zwei Monitore angeschlossen. Sobald ich aber einen per Tastenkompi (im CCC) deaktiviere und der in den Sleepmodus wechselt, fängt Windows an den immer wieder neu zu erkennen und disconnecten und denn damit verbundenen Sound abzuspielen.
Ich hatte vor kurzen Probleme mit meiner HD7950 und habe kurzzeitig meine alte 560TI eingebaut und die AMD-Treiber runtergeschmissen. Sowohl bei der HD7950 und der GTX 560Ti sind die fehler nicht aufgetreten. Treiber sind vom System inzwischen wieder runter.

Zu meinem System:
i7 3770k, Z77-UDH5. Corsair 650W, Sapphire R9 290, 16GB RAM, Samsung 830 (128GB), M500 (480GB), Samsung HDD 2TB und noch 3000GB WD Green, WIN 7

Ich hoffe ihr habt vll eine Idee.

Gruß Wilmi

Beim Farbschema müsstest du lediglich Aero wieder aktiveren. Aktiv ist derzeit das Basis Aero Theme von windows. Eine Reinstalltion des Treiber könnte bei weiteren Probleme helfen.

Zum Speicher, bei manchen hat es geholfen im GPT modus zu formatieren anstatt mbr. Wenn du also den datenträger nochmal löscht und neu Initialisierst könntest du das Problem lösen. Vor und Nachteile weiß ich nicht. Möglich das hier Win7 mucken macht die 3tb anzuerkennen.

Zu Problem Nr3. Kenn ich mich leider nicht aus. Habe kein Ati mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Aero wieder aktivieren und dann hat deine Taskleiste auch wieder die alte Farbe.

Deine 3TB HDD im GPT Partitionsstil und nicht NTFS MBR formatieren und dann kannst du auch die vollen 3TB in einer Partition nutzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Korrektur: MBR)
NTFS schon aber die Initialisierung sollte im GPT partitionsstiel stattfinden und nicht im MBR. Das File System bleibt NTFS sonst bringt im die Platte null, oder Verwechsle ich da was?

bezüglich aero: "Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung\Fensterfarbe und -Darstellung" ohne die "" in die adressleiste eingeben und dort den haken setzen?!

Einfach Rechtsklick auf Desktop --> Anpassen. Jetzt in der Zeile mit der Überschrift "Aero-Designs" das erste durch anklicken wählen (Windows 7).

MBR geht bei 512Byte Sektorgröße nur bis ca 2,19TB!
Mehr GEHT NICHT!!

--> GPT initialisieren und fertig.
Nachteile:
- Windows XP kennt GPT noch nicht, seit Vista kennt man das.
- von GPT Datenträger kann man nicht booten. Aber wer nimmt schon eine 3TB Platte zum Booten? ;)

Zum Multi-Monitor Problem: Schreib das mal ins AMD/ATI Grafikkartenforum. Bzw google vorher, keine Ahnung ehrlich gesagt.
Ich hab ne nvidia karte und meinen TV per HDMI als "Zweitmonitor". Ich gehe in die nvidia-Systemsteuerung und mach den Haken beim Samsung (TV) raus, iund damit hat sichs. Bzw der TV ist aus.

MfG

Zurück
Oben