3 TFT ist das möglich?

P4ge

Commodore
Servus liebe Community

Ich komme gleich mal zur sache, da die Preise für TFT´s relativ niedrig sind wollte ich mir bald mal was können.

Wollte mir entweder 2 22" holen oder 24" (ebenfalls 2). und wenns geht ins bestehende System integrieren.

http://www.sysProfile.de/id62127

Da kam bei mir nur die Frage auf, geht das überhaupt da meine 8800GTS 512 nur 2 DVI hat. :lol:

Rein theo könnte ich den 19er auch wegnehmen nur habe ich "Angst" bei 2 Monis das ich mein Ziel bei Egoshooter nicht direkt in der mitte sehen kann.

Danke für eure lesezeit ^^

Mit der einen Grafikkarte wirst du nicht mehr als 2 Displays über die DVI-Ausgänge ansteuern können. Selbst wenn du es schaffst, das dritte mit dem HDMI-Port anzuschließen, ist fraglich, welche Auflösung du da im Spiel einstellen willst, und ob die Karte das überhaupt packt.

Die Nvidias können nur zwei Displays beschicken.

Geht nur mit so lustigen Lösungen wie Matrox Triplehead

Und ich bezweifle stark das die Performance der kleinen 8er ausreicht um 3 Monitore zufriedenstellend mit FPS zu versorgen.

Wie hier auch schon angedeutet, mit einer zusätzlichen Grafikkarte (egal welche mit DVI) wirst du alle Drei Monitore angesteuert bekommen. Jeden seperat mit seiner Auflösung ect.

Das was du vor hast ist alle 3 Displays als einen zu verwenden also die Auflösung (Beispiel) 3x 1680*1050
was 5040*1050 entsprechen würde. So etwas lässt sich nur mit Matrox TripleHead2Go Digital Edition bewerkstelligen, und dann kannst du auch noch in 2 Highendgrafikkarten investieren weil keine heutige GPU bei dieser Auflösung standhalten kann.

Also mich würd der rand in der mitte immens stören. Ich würd einfach einen etwas größeren Bildschirm empfehlen, bevor du dir zwei zulegst. Ein 30 Zöller ist zwar vllt. etwas kleiner als 2 22 Zöller, aber der rand in der mitte is halt schei**(hatten das mal getestet auf einer lan-party, sieht zwar dermaßen geil aus mit so einer gigantischen bildfläche zu spielen, aber der rand stört halt wahnsinnig).

Zurück
Oben