Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt:
Meine Spülmaschine läuft seit fast 4 Monaten nicht mehr. Gekauft habe ich die Spülmaschine im januar, heißt ich habe noch Garantie.
Beim 1. Reparaturtermin kam der Handwerker nicht, weil er eine panne hatte. Bin da extra von der Arbeit früher gegangen sogar... und erst 2 h nach dem ausgemachten Termin kam der Anruf, dass der Handwerker eine Panne hatte.
Beim 2. Reparaturverusch (wieder 4 Wochen Wartezeit) hat der Handwerker gesagt es ist alles in Ordnung. Hat es mir auch "demonstriert".... leider habe ich nachdem er schon weg war gemerkt, dass es eben nicht in Ordnung ist, sondern der Fehler nach 10 Minuten wieder kam.
Also 3. Reparaturversuch. Wieder 4 Wochen später.... ein anderer Handwerker kam, selbe Firma. Er hat dann herausgefunden, dass etwas mit der Maschine nicht stimmt -> heißt ja normal es ist auf jeden Fall Garantie? Jedenfalls hat er letzte Woche das teil bestellt. Bis heute habe ich keine Rückmeldung, wann der Handwerker wieder kommt. Ich gehe davon aus, dass es wieder 4 Wochen bis zum nächsten termin dauert....
Meine Frage:
Das ist doch jetzt unverhältnismäßig lange für eine Reparatur + es war schon der 3. Versuch.
Welche Rechte habe ich?... Bin echt langsam verzweifelt.
folgender Sachverhalt:
Meine Spülmaschine läuft seit fast 4 Monaten nicht mehr. Gekauft habe ich die Spülmaschine im januar, heißt ich habe noch Garantie.
Beim 1. Reparaturtermin kam der Handwerker nicht, weil er eine panne hatte. Bin da extra von der Arbeit früher gegangen sogar... und erst 2 h nach dem ausgemachten Termin kam der Anruf, dass der Handwerker eine Panne hatte.
Beim 2. Reparaturverusch (wieder 4 Wochen Wartezeit) hat der Handwerker gesagt es ist alles in Ordnung. Hat es mir auch "demonstriert".... leider habe ich nachdem er schon weg war gemerkt, dass es eben nicht in Ordnung ist, sondern der Fehler nach 10 Minuten wieder kam.
Also 3. Reparaturversuch. Wieder 4 Wochen später.... ein anderer Handwerker kam, selbe Firma. Er hat dann herausgefunden, dass etwas mit der Maschine nicht stimmt -> heißt ja normal es ist auf jeden Fall Garantie? Jedenfalls hat er letzte Woche das teil bestellt. Bis heute habe ich keine Rückmeldung, wann der Handwerker wieder kommt. Ich gehe davon aus, dass es wieder 4 Wochen bis zum nächsten termin dauert....
Meine Frage:
Das ist doch jetzt unverhältnismäßig lange für eine Reparatur + es war schon der 3. Versuch.
Welche Rechte habe ich?... Bin echt langsam verzweifelt.