3 Webgate?

goliathus115

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
339
Hallo aus Oesterreich,

also da in meinem kaff von dorf keine internet ports mehr fuer mein Haus frei sind laufe ich zur zeit ueber einen Webcube (DreiAT) welcher einen maximal download von 8 Mbit hat. Bin eigentlich auch vollends zufrieden damit jedoch sitzt meine schwester auch drinne und die zieht sich 3 videos aufeinmal rein was meinen PING auf 1000 haut und zocken 0 spass macht.
Jedenfalls will ich mir jetz den 3 Webgate mit einem anderen Tarif holen der bis zu 30 Mbit download und hat und mir nu 24 euro + 79 fuer den 3 Webgate kosten wuerde. http://www.drei.at/webshop/searchHandies.do sorry muesst euch den Webgate suchen der is ganz unten.

Was haellt ihr von dem Webgate? 4 Lan Ports, LTE Faehig? jedenfalls war der hintergedanke das der rein nur fuer mich fuers zocken gedacht waere...habe ja jetz wenn mal kein video am anderen PC laeuft einen Ping von 70 - 80

Vielen dank schon mal im voraus,

lG
Goliathus
 
3 ist noch lang von LTE entfernt, das Netz muss erst noch richtig ausgebaut werden (habe selbst den 3 WebCube 2). Hast du mal getestet ob du die 8 Mbit/s auch durchgehend hast? Wenn nicht dann zahlt sich das Upgrade nicht aus wenn du schon vorher nicht die volle Geschwindigkeit erreichen kannst bzw nicht konstant.
 
Naja ich habe zu 90% die 8 Mbit je nach dem wenn meine sis ned drinne is habe ich dauerhaft 8 wenn meine sis aber drinne is habe ich nur mehr 1 - 3 welche mir persoenlich zu wenig sind :S und da ich eig "nur" 50% connection hab haette ich den in die naehe meines zimmers gestellt und eben lan benutzt

Ja ich weiss das es LTE noch nicht gibt aber das Wireless stoert mich halt sehr von meinem PC
 
Dann würde ich zu einem 3Shop gehen und fragen ob sie dir ein Webgate für 1-2 Tage ausleihen können damit du testen kannst ob es sich auszahlt.
 
naja ich will mir ja mehr oder minder einen 2ten vertrag holen damit ich da alles rausholen kann und mich beim surfen wie auch beim zocken niemand stoert also glaub ich weniger das die mir ne simkarte mitgeben wuerden
 
fragen kostet nix!
 
ja gut vielen dank fuer die tipps :D
 
Ist zwar schon ewig her, dass hier was geschrieben wurde, aber in so einem Fall kann man einfach den Vertrag abschließen und das ganze Ausprobieren, wenn es nicht passt, oder man nicht zufrieden ist, hat man 14 Tage Zeit den Vertrag wieder zu kündigen ;) (siehe 6.2)

6 Rücktrittsrecht für Verbraucher
6.1 Unter welchen Umständen kann ich vom Vertrag zurücktreten?
Kunden können vom Vertrag zurücktreten, wenn sie Verbraucher im Sinn des KSchG sind und der
Vertrag bei einem Haustürgeschäft (nach § 3 KSchG) oder einem Fernabsatzgeschäft (nach § 3 FAGG)
abgeschlossen wurde, und kein Fall von § 18 FAGG (z.B. vereinbarungsgemäßer Ausführungsbeginn
der Dienstleistung und vollständige Vertragserfüllung innerhalb der Rücktrittsfrist, Entsiegelung von
Software, Audio- und Videoaufzeichnungen, Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger
gespeicherten digitalen Inhalten, wenn der Unternehmer mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden
noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist mit der Lieferung begonnen hat) vorliegt.
6.2 Welche Fristen sind zu beachten?
Bei einem Haustürgeschäft kann der Kunde ebenso wie bei einem Fernabsatzgeschäft binnen 14
Tagen ab Vertragsabschluss (bei Kaufverträgen ab Erhalt der Ware) zurücktreten.

6.3 In welcher Form muss der Rücktritt vom Vertrag bekannt gegeben werden?
Der Rücktritt kann formfrei erklärt werden (Absendung innerhalb der Frist genügt).
6.4 Wer trägt die Kosten der Rücksendung?
Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung trägt der Kunde (§ 4 Abs 1 Z 9 FAGG).
 
Zurück
Oben