3-Wege Kompaktlautsprecher bis 250 € das Paar ?!

dergoanaut schrieb:
was besseres wirst du in dieser preisklasse nicht finden, schätz ich. sind zwar 2-wege, aber die sind der oberknaller...

Schätzen/Glauen kannst du in der Kirche. Es gibt mehr als genug Alternativen :)

Es gäbe z.B. die Canton GLE 430, Nubert NuBox 311, Wharfedale Diamond10.2, Magnat Quantum 603

soll ich weiter machen ?

Naja wie schon gesagt, geh mal in Elektronikmärkte oder am besten bei Hifihändlern probehören.
Achja wenn du übers Internet bestellst, dann kannst du übrings alles 14 Tage testen. Fernabsatzgesetz und so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also war jetzt shcon in 2 - 3 märkten aber was man da so findet ist einfach nciht das über das wir hier reden
 
also nubert und Canton GLE/SP205 Stehen bei uns im expert rum magnat sollte auch kein problem sein. klipsch warfadale kef wirst du nur bei richtigen hifihändlern fidnen.

ansonsten verschiedene modelle bei z.B amazon bestellen und zuhause probehören hast ja 14 tage zeit dich zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 3-Wege-Boxen kannst Du denk ich in der Größen- und Preisklasse getrost ausklammern. Den Mittenbereich gibt auch jede vernünftige 2-Wege-Box wieder. Ansonsten sind die bisherigen Empfehlungen schon gut. Was preiswertes von Heco, Canton, Nubert oder Magnat. Gebraucht bei ebay würde auch gehen, da sparst Du nochmal gut was bzw. bekommst mehr für Dein Geld.
Dass die von Dir aufgesuchten Märkte aber nichts in der Richtung da haben, wundert mich ein wenig. Bei uns in der Gegend hat jeder Saturn/MediaMarkt/ProMarkt ne Ecke oder nen ganzen Raum mit HiFi-Sachen. Und Kompaktboxen genannter Hersteller (außer Nubert wegen Direktversand) finden sich da mit Sicherheit.
 
Homofürst schrieb:
können die Canton GLE 430 (hat die jemand probegehört?) mit den Nubert nubox 381 oder 311 mithalten?

Finde es selber heraus! Bestellen und bei dir zu Hause testen. ;)
 
Hehe, mad316, ich hab hier schon viel gelesen und das ist tatsächlich deine Standardantwort. Nagut werd ich wohl machen müssen. ;)

Ja, Florian, den Thread kenne ich auch schon komplett. Ich habe nur gehofft, dass schon jemand die Boxen gegengetestet hat. Auch wenn das Urteil dann subjektiv wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, mad316, ich hab hier schon viel gelesen und das ist tatsächlich deine Standardantwort. Nagut werd ich wohl machen müssen.
Lautsprecherkauf ist wie Autokauf. Ein Wagen der mir gefällt, muss noch lange nicht deinem Geschmack entsprechen. Deswegen muss man probefahren/hören und sich selbst einen Eindruck verschaffen.
 
Mh, beim Auto weiß ich leider, auch als nicht Autofahrer, viel besser was es auf dem Markt gibt und wäre mir schonmal recht sicher, dass es kein Fiat o.ä. werden würde. Aber bei Hifi... Bin gerade erst auf den Trip gekommen, nachdem ich schon gefühlte 100mal gelesen habe dass guter Stereosound viel besser ist als Basslastiger Surroundsound. Ich habe zu Zeit das Teufel Concept E Magnum und will es mit der Zeit ersetzen. Ich frage mich ob es sinnvoll ist den Subwoofer mit z.b. den Nubert 381 zu betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Wenn dir die JBL es30 nach dem Probe hören (unbedingt!) immer noch zusagen, würde ich die nehmen. Ich kenne die kleineren es20 und die großen es90, die Serie ist super verarbeitet und für das Geld bekommst du nur schwer etwas Vergleichbares (zumindest bei 3-Wegen).
 
Ich frage mich ob es sinnvoll ist den Subwoofer mit z.b. den Nubert 381 zu betreiben?
Nein, da der minderwertige Dröhnbass des CEM die ganze Soundkulisse stört.
 
1 Paar 3-Wege LS = 42€ / "Weg" + teurere Frequenzweiche
1 Paar 2-Wege LS = 63€ / "Weg" +billigere Frequenzweiche
Ist zwar ne Milchmädchenrechnung, aber du siehst, dass 2 Wege wahrscheinlich sogar besser klingen werden.
Die Empfehlungen von Cokocool sind schonmal super. Du solltest halt in nen HiFi Laden gehn zum Probehören, nicht in einen Mediamarkt.
 
schön wie sie alle dir lautsprecher empfehlen, ohne auch mal nach deine musikrichtung zu fragen.

und die üblichen heco brüller usw. kann man in jedem mm,planeten probe hören....

für mich bietet wenns günstig sein soll Wharefedale Diamond 10er Serie das NonPlusUltra und wenn du doch bissel mehr ausgeben willst dann KEF IQ30

sind aber beides eher weniger was für bum bum Techno Mukke ;)
 
Zurück
Oben