300 Euro allrounder

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin liebe Community,
leider ist mein geliebtes Oneplus One in den Pool gefallen :eek:
Daher benötige ich eine alternative.

Was ist mir wichtig ?
Eine gute Kamera,guter Akku,großer Speicher (evtl mit Speicherkarte) und eine saubere verarbeitung !
Mir hat das Oneplus One wirklich sehr gut gefallen, aber evtl gibt es eine steigerung ? Ansonsten kaufe ich mir ein gebrauchtes Oneplus one :evillol:

Sehr interessant finde ich das elephone p9000:) wäre dies ein würdiger nachfolger ?

schöne grüße
Jannik

Kaufs einfach nochmal :D sonderlich besser wird es bei um die 300€ nicht wirklich ^^

Wie wäre es denn mit einem LG-G4 oder einem Honor 7 und Honor 5x.

Was spricht gegen das Elephone ?
Mittlerweile ist das Oneplus One auch schon 2 Jahre "alt"
Sowohl das LG G4 als auch das Honor 7 gefallen mir sehr gut ! Wie sieht es mit der Verarbeitung/Qualität aus ?
Ich denke das ich bei dem Lg weniger probleme mit der Garantie haben werde als mit dem Honor/Elephone und Oneplus, oder ?

schöne grüße und vielen dank !
Nolie

Von der Verarbeitung gibt es beim G4 nichts auszusetzen. Ich habe mir die Version mit schwarzer Lederrückseite geholt, aber die ist mir zu rutschig, so dass ich jetzt die mitgelieferte goldene Rückseite nutze. Ich mag zwar goldene Smartphones nicht, aber der "Goldeffekt" hält sich beim G4 in Grenzen, sieht eher beige metallic aus. Aber ein Quickcircle-Case ist schon geordert, das habe ich beim G3 sehr gerne genutzt.

Das G4 dürfte deine Anforderungen erfüllen:

- mit die beste Kamera, die man momentan bei einem Smartphone bekommen kann
- recht großer Akku, der auch noch wechselbar ist
- interner Speicher 32 GB (mit microSD bis theoretisch 2 TB aufrüstbar), 3 GB Arbeitsspeicher

Ich bin vom G3 auf das G4 umgestiegen, die Größe des G4 ist also kein Problem für mich, da das G4 gerademal 3 mm länger ist als das G3. Und für ein Smartphone mit 5,5 Zoll-Display ist das G4 noch recht kompakt.

Allerdings liegt das G4 etwas über deinem Budget, da es im Moment um die 350€ kostet. Wenn du dann noch kabelloses Laden per Qi nutzen möchtest, benötigst du noch das Quickcircle Case mit Qi (ca. 30€) oder du klebst einen Qi-/NFC-Aufkleber in den Akkufachdeckel. Ich möchte auf kabelloses Laden nicht mehr verzichten, deshalb habe ich mir wie schon erwähnt das Quickcircle Case von LG bestellt. Und das hat dann endlich wieder eine schöne Farbe (Anthrazit). :-)

Die Garantie sollte bei LG problemloser sein als bei bei Chinaphones. Solltest du aber das G4 rooten wollen, dann musst du den Bootloader unlocken, was zum Verlust der Garantie führt.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt auch das OPX wenn die mit OP zufrieden warst aber mal was anderes haben willst.

Huawei P8, LG G4, Honor 7

Habe mir alle angeschaut und mich für das Huawei P8 entschieden. Schau sie dir am besten im nächsten MM an.
Das OnePlus2 soll wohl nicht mehr der Kracher sein.

Nolie schrieb:
Was spricht gegen das Elephone ?

Die laut einiger Testberichte "leicht" wackelnden Knöpfe an der Seite!
Okay, das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, aber schön finde ich es dennoch nicht, da keines der von mir importierten Geräte (Umi Hammer, Xiaomi MI3 & Cube i6 Air) da negativ aufgefallen ist, ganz im Gegenteil sogar. Selbst das 120€ Schnäppchen Umi Hammer, hat mein altes LG P880 im Vergleich richtig billig wirken lassen.

Nolie schrieb:
Ich denke das ich bei dem Lg weniger probleme mit der Garantie haben werde als mit dem Honor/Elephone und Oneplus, oder ?

Das sollte zumindest bei Elephone kein Problem darstellen, da man sein Elephone seit diesem Jahr bei www.tomrepair.de im Garantiefall reparieren lassen kann :)

*Elephone nun mit offiziellem Service Partner in Deutschland*

Alternativ zum P9000 finde ich Elephones M3 noch recht interessant und wenn man auf LTE Band 20 verzichten kann, dann auf jeden Fall noch das Xiaomi Redmi Note 3 Pro (Plus: Akku 4050mAh, Snapdragon 650 mit deutlich mehr Power und natürlich die super MIUI Rom. Minus: kein LTE Band 20, kein NFC, kein kabelloses laden, "nur" 3GB Ram...die letzte 3 Punkte zählen auch für das M3!)

Anbei noch ein übersichtlicher "theoretischer" Vergleich Elephone M3 vs. Elephone P9000 vs. Xiaomi Redmi Note 3 Pro.

Ich habe mir gerade das Lg G4 gekauft (360 bei MM) zuhause ausgepackt und fertig gemacht, aber irgendwie bin ich nicht so zufrieden... Glaubt ihr ich kann es noch umtauschen ? Folien etc sind noch drauf.

Was gefällt mir nicht ? Es ist sehr leicht und es ist größten teils Kunststoff -> es wirkt wie ein 100 Euro Handy und nicht wie ein 350+ Handy =(

Der Grund warum ich kein Oneplus One kaufe ist das Problem mit der LTE unterstützung... Nun weiß ich garnicht ob mein Provider auf dieser Frequenz sendet :/
Mein neuer Vertrag: https://www.winsim.de/tariffs/winsim-all-3gb
Wenn das kein Problem sein sollte kaufe ich mein ein gebrauchtes 1+1..

Vielen Dank für eure Hilfe ! Ich weiß das sich die Smartphone alle nicht viel nehmen und ALLE sind für meine anwendungen gut genug (whatsapp,9gag,wiki,fb), aber man möchte für sein Geld schließlich das beste bekommen !

Edit:Ich habe nochmal das G4 in die Hand genommen und in der Tat es ist ein solides Gerät, die Leistung ist toll, aber es wirklich nichts besonderes !

Zuletzt bearbeitet:
o2 (also WinSIM) hat mittlerweile alle LTE-Frequenzen 800/1800/2600.
Derzeit wird 1800 noch von E+ genutzt, aber die LTE-Netze von E+ und o2 werden ja verschmolzen Mitte des Jahres.

Könnte dir mein oneplus two mit 64gb anbieten. Unterstützt natürlich alle lte Netze. Ist aus 09.2015 Rechnung ovp alles vorhanden. Wäre ein guter Nachfolger für dein opo. Einziger Nachteil dürfte die etwas geringere akkulaufzeit sein.

Bei dem Oneplus Handys stört mich der fehlende Ansprechpartner bei Problemen ! Reizvoll wären die gebrauchten 1+1, da sie schon für unter 200 Euro zu kriegen sind.
Ich glaube ich bestelle mir ein Elephone(wo unterscheiden sich die beiden ?), aber das Xiaomi Redmi Note 3 Pro klingt auch interessant sowohl als auch das Honor 7...

hmpf ist das Oneplus One nicht besser als das Oneplus two und Oneplus X ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben