300 Euro allrounder

Nolie schrieb:
Ich glaube ich bestelle mir ein Elephone(wo unterscheiden sich die beiden ?)...

Die größten Unterschiede hatte ich schon aufgelistet...

Pro P9000: NFC, schnurloses laden, 4GB Ram

Contra: theoretisch die schlechtere Kamera (im Vergleich zum M3), kein Alu auf der Rückseite.

Pro M3: theoretisch die bessere Kamera, Gehäuse besteht zum größten Teil aus Alu und es ist günstiger.

Contra: Kein NFC, schnurloses Laden, "nur" 3GB Ram.

Wenn man die Pro Argumente des P9000 nicht braucht, wäre das M3 die Alternative aus dem selben Haus. Spricht das M3 einen an, man hätte aber gerne etwas mehr CPU/GPU Power, oder garantierte Softwareupdates, dann kommt man an Xiaomi kaum vorbei.

ps: Ich schwanke selber gerade zwischen dem Elephone M3 und dem Xiaomi Redmi Note 3 Pro und tendiere mittlerweile mehr zum Xiaomi, da das M3 eigentlich nur Vorteile beim LTE, einer Reparatur und beim Preis hätte (Meine Gedanke dazu: LTE brauch ich für Whatsapp nicht, Repariert werden muss nichts da nichts kaputt geht (:D) und der Aufpreis ist nicht zu hoch).

https://www.youtube.com/watch?v=jhi-pS7jZ80

Zuletzt bearbeitet: (vertippser)
Bei dem Xiaomi Redmi Note 3 Pro finde ich es sehr schade das es "nur"32gb hat.
Braucht man heutzutage 4gb Ram ? NFC und schnurloses laden brauche ich auch nicht..
Och Mensch ich stehe zur Zeit zwischen den Huawei P8,dem Elephone M3 und dem honor 7...

Zuletzt bearbeitet:
Nolie schrieb:
Bei dem Xiaomi Redmi Note 3 Pro finde ich es sehr schade das es "nur"32gb hat.

P9000 und M3 haben doch auch "nur" 32gb?! Wenn das nicht reicht, Speicherkarte (bis 128GB) rein und gut ist :)

edit: Ahso, also ich bräuchte keine 4GB Ram, aber 3GB darf mein neues Tel. ruhig haben. Dieses Jahr kommen ja schon Geräte mit 6GB :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich entschieden und werde mir das Elephone M3 kaufen !
Sollte für meine zwecke vollkommen ausreichen und kostet wesentlich weniger als das G4 !
Hat alles was ich brauche und noch mehr ;).
Vielen dank für eure Hilfe !

zwei Fragen habe ich aber noch..
-Wo sollte ich es bestellen.
und
-Wird es für das Handy zubehör geben ? "Panzerglas Folie"etc..

Zuletzt bearbeitet:
Von den ganz günstigen Angeboten, würde ich vermutlich elephonemobile.com nehmen.

Von den größeren/bekannteren Händlern, kann ich Geekbuying empfehlen (selbst schon bestellt und es war alles supi).
Mit dem Coupon "KIMOVIL" kannst du da noch mal 4% (7€ und was kaputtes) sparen.

Tempered Glass (erst beste Link) für das M3, gibt es schon zu kaufen.

Viel Spaß mit dem neuen Tel. :)

ps: Egal wo du bestellst, immer via. Paypal kaufen, dann bist du am Ende immer auf der sicheren Seite!

Kann schon jemand etwas zum Elephone P9000 sagen? Wie sehen die Chancen für Custom Roms aus?

Also wenn ich mir die Rezessionen vom Z3 ansehe, da wird einem Angst und Bange.
110/420 Bewertungen mit 1 Stern :)

Also für den Preis bekommt man schon gute Handys wie das Honor 6 oder fast das Honor 7 :)
Das Sony Z3 ist schon fast 2 Jahre alt

@momdiavlo

Bei welchem Händler und mit welcher Versandart hast du es bestellt?

ps: Falls du den Test noch nicht kennst, auf ChinaHandy.net haben sie auch das P9000 getestet und es ist in der 5,5" Bestenliste auf Platz 3 gelandet :)

Falls es jemand interessiert, ich habe mir gestern Xiaomi Redmi Note 3 Pro (als dunkel Graue Version) mit Internationaler Rom, mit Germany Express Versand (2€ Aufpreis), für zusammen 210€ im Flash Sale bei Gearbest ergattert. Mal gucken wie lang der Versand dauert, angegeben sind 7-14 Tage.

@Satsujin

Bei Gearbest wollte ich auch erst bestellen, aber jeweils nach zwei Tagen wurde meine Bestellung storniert. Jetzt habe ich bei coolicool.com mit DHL-Express bestellt. Das Ding kommt glaube ich aus Hong-Kong, d.h. ich muss evtl. noch Steuern zahlen, was für den Preis aber in Ordnung ist.

Ich habe mich letztlich für das P9000 wegen Android 6 entschieden, es war nämlich ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Xiaomi Redmi Note 3 Pro. Tja, mal schauen wann die Geräte ankommen und wie sie im täglichen Gebrauch abschneiden. Bin auch sehr gespannt, wie mein Wechsel von Lumia 920 (WP10 Insider) auf Android ausgehen wird.

@momdiavlo

Das ist natürlich fies, mit dem Storno. Da hab ich ja etwas mehr Glück gehabt, bei mir ist nämlich vorhin die Versandbestätigung mit Verfolgungsnummer und Paketfoto eingetrudelt :D

Wenn Android 6 das Kaufargument war, hast du evtl. doch zum falschen Tel. gegriffen. Das Note 3 Pro bekommt das Update zum MI5 Release (April) :freaky:

Falls du das nicht so gerne hören wolltest, hier was positives zu Aufmunterung... *Elephone working on camera performance of the P9000*

@Satsujin

Ich habe jetzt auch die DHL-Trackingnummer bekommen.
Tja, letztlich lag es hauptsächlich an der Stonrogeschichte. Jetzt gilt es aber noch ein paar laaaange Tage zu warten. Hong Kong ist ein langer weg.
Das mit dem Kameraupdate hört sich schon einmal gut an!

Ich muss auf mein Handy noch 2 Wochen warten =( Obwohl ich DHL express bezahlt habe.
Ich habe den Support angeschrieben warum ich noch eine Track Nr bekommen habe.. Antwort:

hi Jannik
sorry for reply you late , because of the first batch grey p9000 come , we are busy for shipping the p9000 orders .
about the M3 , it have a delay , hadn't release , maybe need wait to April 15th . if you want change to a other model
that can ship earlir ,can tell me .
best regards
Nikki

Naja Ich bin wirklich am überlegen zu wechseln =/

Nolie schrieb:

Auf welches würdest du wechseln?
Ich habe zumindest meine Trackingnummer bekommen und DHL hat auch schon ihr "pick up" gemacht. Bestellt habe ich ebenfalls per Express, auch wenn mir klar ist, dass es da nicht viel Express geben wird. ;)

Dann hoffen wir mal, dass sie dein M3 dann wenigstens am 14 direkt losschicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn auf das P9000, aber irgendwie hat das M3 das bessere Gesammtkonzept für mich =/

Nolie schrieb:

Das könnte übrigens das ganze gestorno bei mir erklären, weil sie einfach keine Geräte hatten. Und jetzt lassen sie die Bestellungen eben durchgehen und hoffen, dass die Geräte irgendwann ankommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist "leider" oft so das bei Gearbest weitaus mehr Bestellungen angenommen werden als Geräte verfügbar sind. Da hilft nur warten.
Hab mir aus diesem Grund auch mein Mi4c bei Trading Shenzen bestellt mit UK Line Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Bilder vom M3 bzw. dessen Kamera... *Neue Elephone M3 Kamera Samples*

Fotos in voller Größe gibt es hier http://www.mediafire.com/download/euzh6wy8y9pgend/Elephone+M3.zip

Möchtet ihr eigentlich das original Netzteil verwenden, oder kauft ihr euch ein höherwertiges dazu?
Ich für meinen Teil möchte nur ungerne die mitgelieferten Netzteile (Meine Erfahrung: Netzteil = ohje, Adapter = OMG no go) benutzen und hab mir deswegen noch ein ordentliches Anker 24W Netzteil (11,99€ bei Amazon) bestellt.

Neues vom Redmi Note 3 Pro Versand: Seit heute funktioniert die Sendungsverfolgung, der letzte Eintrag (in Transit) ist aber vom 30.3. So wie aussieht, ist das Tel. noch ähm schon auf dem Weg nach England :)

Gerade ist das P9000 angekommen, leider musste ich noch Zoll bezahlen, somit hat mich das Gerät 240€ gekostet. Was aber vollkommen in Ordnung ist. Der erste Eindruck ist sehr gut, richtig getestet wird aber erst heute Abend.

Wie sieht es bei deinem M3 aus?

Zurück
Oben