300 Euro Aufrüst-Gamer-PC

Alles klar, dann denke ich mal, dass ich so aufrüsten werde.
Jop, hab schon nachgeschaut und würde mir dann einen Phenom II X4 955 holen. Mit 95 TDP, steht da ist kein Problem, sprich BIOS Update oder so ist verfügbar. Ich würde den aber dann zu einem Computerheini zum aufrüsten übergeben, hab das noch nie gemacht und wenn ich BIOS und sowas noch Updaten muss :S

Vllt weiß es ja mein Bruder ansonsten eben in einem Fachgeschäft :)


THX
 
@ Basti__1990
dein verlinkter Prozi hat 125 Watt TDP; derzeit sind Spitzenmodelle des Phenom II mit 95 Watt TDP eher selten verfügbar.
 
Rüste doch zuerst die Grafikkarte auf. Das bekommst Du sicher auch selber hin. Vielleicht brauchst du vorerst auch gar keine neue CPU und kannst die alte CPU noch etwas übertakten.

Du hast dann auch nichts in die alte Plattform versenkt. Die Grafikkarte kannst Du ja in ein künftiges Neusystem mitnehmen.

Auch über den Speicher (DDR2 hat schon Museumspreise) würde ich erst nach dem Einbau der Grafikkarte entscheiden. Welche Rammodule sind jetzt drin ?

Wichtig für die CPU-Aufrüstung ist auf jeden Fall die TDP-Grenze von 95 Watt, somit fallen alle attraktiven AM3 Cpu (mit 125 Watt) flach. Du kannst maximal noch einen Athlon x4 oder einen Phenom X2 mit 2 abgeschalteten Kernen verbauen.

Weihnachten entscheidest Du dann wieder neu ob Du dann Bulldozer oder Sandy-/Ivybridge kaufst.
 
allel schrieb:
Rüste doch zuerst die Grafikkarte auf. Das bekommst Du sicher auch selber hin. Vielleicht brauchst du vorerst auch gar keine neue CPU und kannst die alte CPU noch etwas übertakten.

Du hast dann auch nichts in die alte Plattform versenkt. Die Grafikkarte kannst Du ja in ein künftiges Neusystem mitnehmen.

Auch über den Speicher (DDR2 hat schon Museumspreise) würde ich erst nach dem Einbau der Grafikkarte entscheiden. Welche Rammodule sind jetzt drin ?

Wichtig für die CPU-Aufrüstung ist auf jeden Fall die TDP-Grenze von 95 Watt, somit fallen alle attraktiven AM3 Cpu (mit 125 Watt) flach. Du kannst maximal noch einen Athlon x4 oder einen Phenom X2 mit 2 abgeschalteten Kernen verbauen.

Weihnachten entscheidest Du dann wieder neu ob Du dann Bulldozer oder Sandy-/Ivybridge kaufst.

Da kannst du reden was du willst der blickt es einfach nicht. Aktuell würde ihm NUR der Grakawechsel etwas bringen.
 
@Polishdynamite

Posuchaj maly ;)

ich hab mich schon längst für einen Graka wechsel entschieden, nur kostet meine gewünschte Graka keine 300 Euro. Also ergo ? Ich kauf mir noch ein Prozessor oder anderes Zeug.

Deine Kommentare kannst du dir sparen und verzichte gerne auf deine Hilfe.
 
cell1697 schrieb:
@ Basti__1990
dein verlinkter Prozi hat 125 Watt TDP; derzeit sind Spitzenmodelle des Phenom II mit 95 Watt TDP eher selten verfügbar.

Nicht verfügbar trifft es besser
 
Zurück
Oben