300 MBit/s über Kupferleitungen

ja ist möglich, will aber bei der telekom bleiben ;)
warte nur da s hier die 50.000 dauerhaft zur verfügung stehen, bei mir wird ausgebaut ^^
 
@-tRicks-: Doch es werden ja nur die Schreib/Leseköpfe getaucht, in Laser der mit einer Linse versehen ist. Die Platter drehen sich dann immer noch oder die Schreib/Lesearme je nach wie sich das neue Konzept durchsetzen wird mit den stehen Plattern und mehren Kopfarmen in Viereckformat.
 
Ich sehe die Zukunft auch eher in Glasfasernetzen. Man muss technisch anscheind schon einen sehr hohen Aufwand betreiben um eine solch schnelle Bandbreite realisieren zu können. Da diese Bandbreite nur auf einer Strecke von 400m möglich ist, wie schauts dann mit Dörfern aus, bei denen das Kupferkabel mal gerne 5km lang wird. Wie würden sich dann dort die Kosten entwickeln, wenn man diese Technik einsetzen will? Wäre Glasfaser dann nicht doch sinnvoller?

Für Ballungsgebiete dürfte das aber wohl kostengünstiger sein. Dort existieren auf einer Entfernung von 400m mehr Haushalte als auf dem Lande.

Bei mir im Dorf wird immernoch fleißig gebuddelt. Die ersten Kästen stehen, viele Straßen wurden mittlerweile aufgerissen, die Leerrohre für die Glasfaserkabel wurden verlegt und ein Ende ist bald in sicht.

Ziel: VDSL mit 35.000kb/s, später dann mit 50.000kb/s und das durch die Finanzierung des Konjunkturpaketes. Ohne wäre sowas garnicht machbar. Man beachte, ich lebe in einem kleinen Dörfchen mit ~1,8k Einwohnern.
 
Ich habe momentan Kabelanschluss und zum nächsten Monat dann von 20 MBit auf 32 MBit aufgerüstet.
Die bieten auch schon vereinzelt 122MBit an.
Im Moment ist das Kabelnetz wesentlich besser, und daher war es auch Zeit, dass sich mal was tat bei DSL.

Und ich brauche es für Downloads.. ;) Usenet lässt grüßen.. :D
 
Zurück
Oben