Popey900
Commodore
Hallo zusammen,
welcher RAM ist für den 11700K für Videobearbeitung zu empfehlen ?
welcher RAM ist für den 11700K für Videobearbeitung zu empfehlen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OK. 3200er solltest Du Deiner CPU auch geben. Mindestens. An dem RAM rumspielen und übertakten kannste dann immer noch.Speichercontroller Dual Channel PC4-25600U (DDR4-3200)
Ja z.B. der Aegis Müll, würd ich aber von abraten, das ist Restekiste.StockholmSyndr. schrieb:Es gibt 3200er Kits, die noch ein wenig günstiger als die von Crucial sind.
Ist das nicht egal so lange der Speicher mit den Specs läuft? Ich mein der Preis stimmt ja immerhin und hab die selber. Meine Speicher laufen sogar mit 3400 MHZ cl17 und ich hab noch Misch und VollbestückungChillaholic schrieb:Ja z.B. der Aegis Müll, würd ich aber von abraten, das ist Restekiste.
Heute Hynix morgen Samsung übermorgen Micron.
Und meine 3000CL15 mit 3866CL16-16-19-16, das ist halt der Micron E-Die Unterschied...Weedlord schrieb:Meine Speicher laufen sogar mit 3400 MHZ cl17
Tut der Aegis oft genug halt nicht.Weedlord schrieb:Ist das nicht egal so lange der Speicher mit den Specs läuft?
Laut Adam Riese ist 3400 CL17-20-20 schlechter als XMP. 😉Weedlord schrieb:3400 MHZ cl17
Ist in Benchmarks besser als XMP.Chillaholic schrieb:Laut Adam Riese ist 3400 CL17-20-20 schlechter als XMP. 😉
Man muss hier zwischen Bandbreite und Latenz differenzieren. Für Spiele ist beispielsweise die Latenz meist relevanter. Dein RAM wird also bei einem Copy Benchmark schneller sein aber in Spielen (falls relevant) minimal langsamer.Weedlord schrieb:Ist in Benchmarks besser als XMP
Ich bevorzuge auch AM4 und Ryzen.Zwirbelkatz schrieb:Mit anderen Worten: Es fehlen Informationen.
Das bedeutet jetzt ? Der 3000er oder der 3200er?ZeroCoolRiddler schrieb:Bei 8GB Riegeln sollten aber bei allen immer 8Gbit Rev E drauf sein, korrekt.