3000+ "Winni" Frage

Spannungen hat er schon gesagt ;) Timmings und Ram Teiler gehen aus den Bilder
hervor ;)
Er hat doch gesagt er hat es nach Chip gemacht, dort wird der HT runtergestellt..
außerdem wäre er bei bei 5x290 bei 1450 :D dann würde es ganz sicher schon
nicht mehr laufen, meistens maximal bis 1100, aber ehr selten!
Max

Naja, ich denke, er wird sich bald eine neue CPU zulegen dürfen. 1,65V VCore macht der Winni nicht allzu lange mit, denke ich mal.

jaja ok hab ich übersehen;) asche auf mein haupt:rolleyes:

trotzdem kannst du zufrieden sin mit den 2600Mhz. das ist ja wie schon gesagt eine
enorme takrate für nen 3000+. und bleib wirklich noch bei der CPU, denn es lohnt sich nicht
von nem 3000+ auf nen 64 X2 zu wechseln wenn du den auch (normalerweise) bei
gesundem vCore auf mindestens 2200Mhz laufen lassen kannst. und das sollte doch dann
auch für alle anwendungen reichen;)

Op0s!T

Zipfelklatscher schrieb:
Naja, ich denke, er wird sich bald eine neue CPU zulegen dürfen. 1,65V VCore macht der Winni nicht allzu lange mit, denke ich mal.
Ja da haste recht! 1,4 +10% =1,54 Volt das wäre auch noch ok! Mit guter/sehr guter
Kühlung sind auch 1.65 Volt möglich :) Aber jeder sollte es selber wissen :) Meine Winni lief auch schon mit 1.75 Volt :lol:
Gruß
Max

ja deiner ging aber auch sehr gut;) der hat ja fast garkeine mucken gemacht wenn ich
mich noch richtig erinnere :rolleyes:
wie ich auch schon gesagt habe finde ich dass es ihm reichen sollte wenn er die CPU
bei 2200Mhz (evl. 2300Mhz) mit gesunder, sprich ca. 1.55-1.6(max), laufen lassen kann;)
mein 3500+ geht zum beispiel nur bis 2600-2700Mhz Max bei 1.6-1.65vCore und 260x10
oder 270x10. und das ist ja auch ein winchester;)

Op0s!T

ich weiss auch gar nicht wie er auf die 1.6 volt kommt..geht das per bios.ich ahbe die bios version 1.236mod drauf und da kommt man maximal auf 1.525 volt... und über 1.6 volt den prozzi zu betreiben..ich weiss net...ok chip sagte das es nur minimal über der normal spannung liegt...aber trozdem.

naja aber wenn du dir soweiso einen neuen prozzi holen willst..dann schenk ihn mir bevor du in zerballerst :lol:

mit dem overclocking sollte man sich VORHER mal informieren und langsam anfangen.

und mal die Suchfunktion benutzen. Das 3000+ Overclocking-Thema hatten wir schon 1000mal.

Wenns dein Rechner packt natürlich 340x8, weil dadurch auch der Ram schneller läuft!

Re: 3000+ "Winni" Frage!!

a!i3n schrieb:
340x8 ist besser! wenn:->
Kannst du beides denn 1:1 fahre oder Teiler? Ram Timmings?
Max

ist nicht besser, weil der ram durchsatz ziemlich gleich bleiben wird.

der ram durchsatz hängt nämlich am CPU-Takt, und solange dieser gleich ist am ende, komtm auch das gleiche an leistung raus, egal ob 9*300 1:1, 8*340 1:1, 7*385 1:1 oder 6*450 1:1.

der speicher wird bei 2700MHz CPU takt immer mit 225MHz rennen, egal wie du dich auf den kopf stellst.

Zurück
Oben