3000mhz Ram Stick auf mainboard das 3000mhz nicht unterstützt

Freddy-03

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
76
Hallo,
es geht darum ob man ein 3000mhz ram stick auf ein b450 Mainboard setzen kann das nur 2133, 2400 und 3466mhz unterstützt. Ich denke das man den ram einfach auf 2400mhz takten kann da ich aus erfahrung gelernt habe das mainboards immer das niedrigste profil mlglich laden also in dem fall 2133. Mein freund meint das dass mainboard den ram erst gar nicht erkennen wird. Ich freue mich auf eure antwprten. LG
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus
RAM: 16 GB Gskill Aegis Ddr4-3000
 
Der Gskill Aegis Ddr4-3000 läuft auf allen B450 Boards, beim starten wird er auf 2133 laufen und nach laden des XMP Profils auf 3000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddy-03
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddy-03
Der Ram wird erst mal nur mit 2133mhz starten, den Rest musst du dann im BIOS einstellen.
Dann musst du Natürlich gleich das BIOS Updaten, da wurden sehr viel Mhz Stufen freigeschalten.
Es müsste 2933mhz einstellen zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddy-03
Das was dein Freund sieht ist das was standardmäßig geht, alles drüber ist OC, kann gehen, muss aber nicht, wobei man mit etwas Feingefühl immer etwas mehr zum laufen bekommt, als was Standard ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddy-03
Zurück
Oben