3060 TI für 670 € von INNO3d, soll ich die kaufen?

Ziemlich teuer.

wie bitte die ist doch billig bei den derzeitigen Preisen

das ist ne TI die ist fast so gut wie ne 3070

Lieferbar? Dann ist der Preis für den Moment gut. Die Karte ist sicher OK. Erwartte aber keine Bombastic Taktraten und Kühlung.

ja für den Moment, ich fürchte aber einen erneuten Preisrutsch noch im Sommer ^^

Hab selbst eine Inno3D GTX1660 und bin mit dieser zufrieden, nicht laut und auch sonst läuft alles reibungslos. Ob man das auf die RTX3060Ti übertragen kann, weiß ich nicht, würde aber aufgrund meiner Erfahrung die Karte kaufen.

Ob das Angebot ok ist und ob da irgendwo ein Haken ist, keine Ahnung... kommt halt aus Österreich...

Özil schrieb:
wie bitte die ist doch billig bei den derzeitigen Preisen

das ist ne TI die ist fast so gut wie ne 3070

Ich finde 670 Euro viel zu viel für Mittelklasse, aber musst du wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Mir wäre die zu teuer. Ich warte weiter. Und wenn keiner zu diesen Mondpreisen kauft, gehen die Preise schneller wieder runter...
Btw.
UVP zum Marktstart: GeForce RTX 3080 FE 699 Euro

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, Mario2002 und elefant
Normalerweise werden Karten immer unter UVP verkauft, durch die besondere Situation ist dem halt nicht so der UVP beträgt bei der 3060 TI 499 €, kannst also davon ausgehen das die Karte noch gute 200 € über dem eigentlichen Marktwert liegt.

damit kann ich leben, habe meine 5 jahre alte rx480 auch weiter über Preis verkauft, fast meinen damaligen Einkaufspreis

Özil schrieb:
was haltet ihr von der Karte
Mit nur 8GB Speicher hat sie bereits heute in manchen Titeln zu kämpfen. Die Raytracing-Leistung ist verhältnismäßig bescheiden. Ich würde für das Geld eine 6700xt kaufen.

Was du davon halten solltest, ist abhängig von deinen Spielen und Settings.
Die du nicht genannt hast.

Özil schrieb:
habe meine 5 jahre alte rx480 auch weiter über Preis verkauft
Verkaufs- und Ankaufspreis sind relational. Wer eine alte Karte für den Verkauf hat, kann sich glücklich schätzen und braucht in der Regel nicht zu warten.

Die Karte ist mal locker 250-270 EUR zu teuer. Würde ich keinesfalls kaufen!

Der Preis ist Mist. Wenn du aber den Bedarf und die Zahlungsbereitschaft hast, dann greif halt zu :D

für das Geld definitiv nicht... Preis / Leistung und so.

sry Leute ich find der Preis ist der Hammer

vor ein Paar Monaten hätte man noch 900 € für ne 3060 ohne TI bezahlt, da hab ich zum Glück nicht zugeschlagen

und für 1440p Gaming mit DLSS eine perfekte Kombi

viel spaß damit aber ich hätte halt nciht so viel geld für so ne karte ausgegeben

und nur weil die mal irgendwann teurer war macht es ja nicht besser

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
preise sind oft subjektiv.
der eine spart sich jeden euro vom mund ab und der andere verdient 5k€ im monat.
aber auch ich finde den aufpreis von der UVP aus zu hoch. (ja ich weis meine gpu war auch zu teuer)

bei wish gibts auch grafikkarten für günstiger :evillol:

Ein Bekannter von mir hat auch seine Vega56 für über 600€ bei Ebay verkauft. Letztes Jahr hätte er noch 150€ dafür bekommen.

Hat sich eine RX6700XT gekauft, welche genau, keine Ahnung hat aber irgendwas um 850€ gekostet. Er hat also weniger Aufpreis gezahlt, als wenn er unter normalen Umständen die UVP der RX6700XT 479€ - 150€ realer Gebrauchtpreis der V56 bezahlt hätte.
Rein theoretisch hätte er es auch beim Drop versuchen können und hätte somit einen Gewinn gemacht, aber das Theater war ihm zu groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zurück
Oben