3070 nicht erkannt(Treiber fehlt) Es wird nur der Microsoft Basic Display Adapter angezeigt?

Jwie

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
15
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i7 11700 8x3,6GHZ
  • Arbeitsspeicher (RAM):

  • 32GB (2x 16384MB) G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16-19-19-39 Dual Kit
  • Mainboard: Aorus 590 Elite
  • Netzteil: 750 watt be quiet straight power 11 modular 80+ gold
  • Gehäuse: be quiet pure base 500dx midi tower
  • Grafikkarte: zotac twin edge 3070
  • HDD / SSD: samsung 980 1TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe meinen PC zusammengebaut und nun wird mir im Gerätemanager meine GraKa nicht angezeigt, nur der Microsoft Basic Display Adapter, allerdings habe ich die Treiber der Grafikkarte noch NICHT installiert(aufgrund sehr schlechtem Internets) und wollte nun erfahren ob die Grafikkarte erst nach installation der Treiber angezeigt wird oder ich von vornherein etwas falsch eingebaut habe!

...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Verkabelung der Grafikkarte an anderen Anschluss am Netzteil vernetzt

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
3796E1A5-8624-4239-BF36-921A4890E568.jpeg
 
Das ist schon so okay, installier den Treiber und meld dich wieder wenns dann Probleme gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Wenn die Grafikkartentreiber nicht installiert sind, steht da halt Basic Display Adapter ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Danke für die schnellen Antworten
@mugam ich bin leider blutiger anfänger ich dachte der erkennt die überhaupt nicht und wusste nicht ob eine einfache Treiberinstallation dies behebt!
Ich meld mich heut abend nochmal mit dann installierten Treibern
 
Treiber installtion hat das Problem gelöst, danke für die Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben