• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

3080 oder 3080 ti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1Scavanger1

Lt. Junior Grade
Mahlzeit,

eigentlich bin ich mit meinem aktuellen System ganz zufrieden. Da ich aber für mein altes System + meiner aktuellen 3080 noch um die 2000€ verdienen könnte, überlege ich, ob ich mir bei der aktuellen Preislage, nicht doch eine 3080ti kaufen soll...

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

max 100€ + den Gewinn meines Verkaufs

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Spielen tue ich ausschließlich in 5120x1440 @ 120hz und möchte daher immer so an die 120fps haben...
3. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (

Samsung 32:9, 49 ", 5120 x 1440 LC49RG90SSRXEN

Vielen Dank und noch ein Gesundes Neues! :)

Der Mehrwert einer Ti ggü. einer normalen 3080 ist lächerlich. Das weißt du aber schon bestimmt wenn du dir die Tests angeschaut hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, Porky Pig, Drewkev und eine weitere Person
Deine 3080 wird auf ebay für 1,5 gehandelt... die günstigste TI startet bei 1779.

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Fujiyama schrieb:
Der Mehrwert einer Ti ggü. einer normalen 3080 ist lächerlich. Das weißt du aber schon bestimmt wenn du dir die Tests angeschaut hast.
Das sehe ich ganz genauso! Und wenn ich jetzt keinen Käufer für mein alten PC hätte, würde ich auch gar nicht ans updaten denken! Die Frage ist, ob es sich unter diesem Standpunkt nicht doch lohnt?! Und ich weiß auch, das ich mir am Ende diese Frage eh selber beantworten muss^^ aber ich bin echt "Entscheidungsfaul"... und weenn ich mir mein geschrriebenes so durchlese, trau ich mich fast nicht damit zu antworten :D aber ich kenne leider Niemanden, der in dieser "Hardware-Klasse" unterwegs ist...

Wenn man den ganzen Aufwand mit einbezieht, also verkauf der alten Karte inkl.. ausbau und besorgung der neuen Karte und deren Einbau lohnt es sich noch viel weniger.

1Scavanger1 schrieb:
Die Frage ist, ob es sich unter diesem Standpunkt nicht doch lohnt?!
Wie soll sich das lohnen?

Du hast ein System + 3080. Das System inkls. 3080 willst du nun verkaufen und dir dafür eine 3080TI kaufen, hab ich das soweit richtig verstanden?

Und wo baust du diese dann ein?

LIste doch mal genau auf welche Hardware du hast und was du planst.
Dann kann man vlt auch mehr dazu sagen was sich da "lohnt".

1Scavanger1 schrieb:
Die Frage ist, ob es sich unter diesem Standpunkt nicht doch lohnt?!
Nein, im Herbst kommen schon die neuen Karten. Die TI ist ca. 11% schneller als die 3080. Lohnt nicht. Verkauf das alte System und leg das Geld zurück und rüste dann auf RTX 4000 oder RX7000 auf.

Kombra schrieb:
Wie soll sich das lohnen?

Du hast ein System + 3080. Das System inkls. 3080 willst du nun verkaufen und dir dafür eine 3080TI kaufen, hab ich das soweit richtig verstanden?

Und wo baust du diese dann ein?

LIste doch mal genau auf welche Hardware du hast und was du planst.
Dann kann man vlt auch mehr dazu sagen was sich da "lohnt".
Ich schrieb auch mein "altes" System... mein aktuelles steht in der Sig...
Ergänzung ()

ferris19 schrieb:
Nein, im Herbst kommen schon die neuen Karten. Die TI ist ca. 11% schneller als die 3080. Lohnt nicht. Verkauf das alte System und leg das Geld zurück und rüste dann auf RTX 4000 oder RX7000 auf.
Ohne die 3080 interessiert sich aber niemand für mein alten 6700k :)

1Scavanger1 schrieb:
Den Flaschenhals kannste behalten, ich bezweifel dass überhaupt jemand so ne Kombi kaufen würde und wenn auch nur um die Graka zu verwerten oder weil er ahnungslos ist. Der ganze Thread hier ist eh ziemlich sinnlos, aber das haste ja schon selber eingesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
1Scavanger1 schrieb:
Die älteren i7 werden noch für relativ gutes Geld gehandelt. Für alleine 120€ geht die CPU übern Tisch.
FreedomOfSpeech schrieb:
Dann kann er 9 Monate nicht zocken....
Warum nicht. Ich habe ja nicht gesagt er soll die 3080 mit verkaufen. Nur das alte System.

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Chillaholic schrieb:
Den Flaschenhals kannste behalten, ich bezweifel dass überhaupt jemand so ne Kombi kaufen würde und wenn auch nur um die Graka zu verwerten oder weil er ahnungslos ist. Der ganze Thread hier ist eh ziemlich sinnlos, aber das haste ja schon selber eingesehen.
Es sind nicht wenige... aber mal fernab davon, sind das für mich 2000€, für eine 3080, für die ich letztes Jahr 1100€ gezahlt hatte und der 6700k ist ja nun auch nicht mehr ganz taufrisch... obwohl er noch echt gut ist und viele Games bei einer passablen Anzahl von fps schafft! Ich will ih nhalt auch nicht einstauben lassen... wenn er noch irgendwel nutzt, Flaschenhals hin oder her, dann ist mir das doch schnurz :)

Also die Hardware bekommst du auf jeden Fall los, die CPU wird noch für gutes Geld verkauft und hat durchaus eine hohe Nachfrage. Die Restlichen Komponenten ebenso.
Da der Verkauf der Grafikkarte wenig bis kein Sinn macht würde ich einfach den nackten PC ohne Grafikkarte verkaufen, wie gesagt es gibt noch einige Euro dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1Scavanger1
hast du eine nonLHR Karte ? ... so bin ich an meine 3080 Ti gekommen.

Konnte sie tauschen (Miner vs Gamer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben