• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 32*aa?

M

Marces23

Gast
Ich hab grad in youtube gesehen das jemand 32*aa anschaltet:D Aber bei mir geht nur maximal 8*msaa? Warum kann ich das nicht einstellen? Ich hab alle updates drauf von Battlefield

MFG Marces23

Weil du eine ATI hast, die ingame Optionen wie 32x CSAA etc, sind nur bei nVidia Karten verfügbar.

läuft das denn bei irgendjemandem mit 32xcsaa flüssig ?? LOL.. ich mein nich das mans bräuchte.. 8x reicht vollkommen aus und selbst 4x reicht im mp mehr als aus, aber wäre ziemlich stark wenns wirklich spielbar ist mit 32x.. ich hab grad mal 4xfsaa und meine gpu geht schon auf 80% (gtx460@470 grob gesagt)

jo der meinung bin ich auch.. zumal das fsaa bei der engine eh ziemlich beschissen implementiert wurde und naja.. schlecht aussieht xD leider so ein überbleibsel der konsolenengine.. fsaa wurde nich onsequent und qualitativ hochwertig implementiert -.-

der kollege mit der 480. kann mit 32 fach gerade noch so "flüssig" spielen, bei grösseren schlachten aber nicht mehr. klar der unterschied zu 8 fach ist nicht gewaltig, es sieht aber krass aus, wie es gerendert wäre :D

mit der 580er sollte es aber gehen ;) (ob es nun sinn macht oder nicht^^)

greez

Was ist denn bei dir einstellungstechnisch drin @domidragon? Würde mich mal interessieren was 2Ultras noch reißen wobei man mit DX9 ja auf vieles verzichten muss

DX9?? Ich spiel mit DX10 :D Die 88er waren noch qualitativ gute karten mit viel leistung und erneuerungen, nicht der schrott der die letzten jahre daherkam ;) Werd mir aber, sobald die 580er billiger wird, diese besorgen, wird langsam zeit. Für die machinimas, vorallem für Red Sand will ich auch volle pulle aufnehmen können, mit fraps muss ich das AA rausnehmen um noch mit 25 aufnehmen zu können und gleichzeitig 50 zu haben ;)

1680x1050, alles High, 4AA. mind. FPS von 40(bzw. jetzt seit dem patch öfters bei 35-30 :( ) avg. 50-60...

greez

Stimmt, hatte mal ne 88er Gtx auf Ultra Niveau, echt ne geile Karte gewesen. Dachte iwie nur das die noch kein DX10 können

Also ich zock alles auf high mit 32xcsaa und habe im Schnitt 55-120 fps.
GPU Auslastung liegt bei 70-94% lt. Afterburner.
Und es schaut viel besser aus als 8xmsaa.

Ja, ist richitg, lässt sich mit der 580 machen. Wobei es mir manchmal etwas zu stark dropt.

Also ich zock alles auf high mit 32xcsaa und habe im Schnitt 55-120 fps.

Dann musst du aber einiges runter geschraubt haben. Wie gesagt, der Kollege mit der 480er(welche genau gleich stark ist wie deine) kann mit 32 und alles high etc. grade noch so mit flüssigen FPS spielen, bei grossen schlachten gehen die auf die 30 runter. und er hat auch nen Q9550(auf 3.4ghz)

Also ich spiele auch alles auf high und mit 32. hab ne GTX470. Hab gute FRAPS.

Nein, habe alles auf max. Settings!
Dann stimmt Exzess mit drm Rechner von deinem kumpel nicht!

Hängt auch alles noch von der Auflösung ab ;)

Das ist ja auch alles kein richtiges "AA" wie man es im Klassischen Sinne kennt.

Also nicht so, als würde man 8x AA nehmen und auf 32x erhöhen.

Es ist (wenn ich mich recht erinnere) nichts anderes, als normales 8xMSAA mit mehr CSAA samples. Es würde dann "inetwa" einem 32x MSAA entsprechen, ist aber bei weitem nicht so aufweendig und gut.

Bei ATI hat man auch 24x dastehen, wenn man zum 8xAA noch den Edge detect Filter hinzuschaltet....

Ich spiele auch auf 32x mit max Settings auf 1900x1200. Hab ein Q9550 auf 3,6 ghz. Die 470 GTX laeuft auf 760 mhz. Die FPS sind zwischen 50 und 60 Bildern pro Sekunde.
Manchmal habe ich ein lilanen bzw dunkel gruenen Punkt im Bild. Der ist nur ein Bruchteil einer Sekunde da, deswegen kann ich die Farbe auch nicht genau bestimmen.
Jemand vielleicht ne Ahnung was das sein koennste? Sonst habe ich auch keine Bildfehler die eventuell auf einen Grafikkarten Defekt deuten koennten.

Ja, ist richitg, lässt sich mit der 580 machen. Wobei es mir manchmal etwas zu stark dropt.

Ich hab keine Drops, hab jetzt auch ne 580er ;)
ist echt krass, 32xCSAA etc. und komme kaum unter 100FPS :D

Nein, habe alles auf max. Settings!
Dann stimmt Exzess mit drm Rechner von deinem kumpel nicht!

jop, muss meine aussage zurückziehen. bei ihm läuft in der tat was ned so wie es soll.

Hat wer ne Idee was das sein könnte?

er hat ne Q9550 auf 3.5ghz und ne Zotac 480 AMP.

Temperaturen sind kein problem. Er hat auf max einstellungen aber grad mal 30-40 FPS und oft framedrops auf 15FPS runter, die sind aber nur kurz...

Jemand ne idee? neuen treiber hat er bereits drauf...

mit 3Dmark Vantage hat er nur grad ne GPU-Score von 17000, hingegen ich auf 24-25k komme...

da muss was mit der GPU ned richtig stimmen. runtertaktetn tut sie sich angeblich nicht, hat er mit GPU-Z überprüft...

sonst jemand noch ne idee, was das sein könnte?

greez

In Nvidia Foren werden ähnliche Probleme in der Kombination Q9550 und GTX 480 beschrieben. Scheint als käme der 400er Chip nicht so gut mit dem Sockel 775 zu Recht.

Er hat auf max einstellungen aber grad mal 30-40 FPS und oft framedrops auf 15FPS runter, die sind aber nur kurz...

Das hatte ich auch, habe die gleiche Conf, allerdings nie auf unter 30. Bei mir lag es aber weder an der CPU noch an der GPU. Mir hat eine schnellere Internet Leitung geholfen.

Auf 2 MBIT hatte ich ähnliches, jetzt auf 32 MBIT habe ich keine Frame Drops mehr.

Auch bringt der 266.35 Treiber einen großen Performance Schub. Ist aber leider noch verbuggt, bzw. man kann BC 2 nur mit 4 AA und 4 AF spielen.

Zurück
Oben