• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 32*aa?

Mit 2x 5870 und AMD Phenom x4 965 läuft's mit Edge Detect auf Maximum (16 Samples glaub ich) bei etwa 50 FPS und es sieht wie schon erwähnt fast so aus als wär's gerendert. Krass :)

Das hatte ich auch, habe die gleiche Conf, allerdings nie auf unter 30. Bei mir lag es aber weder an der CPU noch an der GPU. Mir hat eine schnellere Internet Leitung geholfen.

Auf 2 MBIT hatte ich ähnliches, jetzt auf 32 MBIT habe ich keine Frame Drops mehr.

Auch bringt der 266.35 Treiber einen großen Performance Schub. Ist aber leider noch verbuggt, bzw. man kann BC 2 nur mit 4 AA und 4 AF spielen.

Hm, dann rate ich ihm mal zu diesem treiber, Beta nehm ich an...

In Nvidia Foren werden ähnliche Probleme in der Kombination Q9550 und GTX 480 beschrieben. Scheint als käme der 400er Chip nicht so gut mit dem Sockel 775 zu Recht.

gar nicht gut :( aber der treiber behebt das etwas? also ist sicht auf verbesserung da? weil sonst sag ich ihm, wenn er das geld und lust hat, soll er auf ein i7 system umsteigen ;)

greez

HI, ja ist ein Beta Treiber. Also nicht das Optimum erwarte. Einige raten daher zu dem Quadro Treiber.

Ihr müsst den 265.90 QuatroTreiber nehmen.
Der ist richtig gut! In Bad Company 2 haben sich meine avg FPS um 20-30 erhöht.
Im 3d Mark 11 habe ich ca. 250 Punkte mehr als mit dem 263.09.

Ich finde schon, der 266.35 ist ein sehr guter Treiber was die Performance angeht. Jetzt muss Nvidia nur noch die Bugs fixen. Die wissen aber schon Bescheid und arbeiten an einer Lösung.

weil sonst sag ich ihm, wenn er das geld und lust hat, soll er auf ein i7 system umsteigen

Warte erst noch die neuen Treiber ab.

hab ne gtx 570 und auch diese 32x und komm nie unter 45fps, im schnitt sinds 70-80fps.

fxdev schrieb:
In Nvidia Foren werden ähnliche Probleme in der Kombination Q9550 und GTX 480 beschrieben. Scheint als käme der 400er Chip nicht so gut mit dem Sockel 775 zu Recht.

Ob das Wohl auch auf den Q6600 zutreffen würde?
Das würde nämlich die schwachen Frames in COD:BO und BF:BC2 erklären (System in der Sig.)

Komme nämlich eigentlich nie über 70... immer zwischen 30-60 Frames in BC2 und 30-70 in BO

hmm ich denke schon, versuch mal den neuen treiber und berichte. würd mich wunder nehmen, ich sags dem kollegen heute auch noch, er soll den beta treiber mal probieren...

hm ja gut, mit der 460er, je nach auflösung und einstellung kannst du nicht zu viel erwarten und sind deine genannten framezahlen eigentlich io... ;)

greez

@Admiral Awesome

welche treiber-version verwendest du? ich komm mit meinen 2 HD5850 auf 5292x1050 mit 2xaa 4xaf nicht über 45fps :/. eher so avg 25-35fps. komischerweise gehen die frames fast nicht weiter runter wenn ich mit fraps auf halber auflösung aufnehme...

Zuletzt bearbeitet:
@Domi:

Naja die 60 stellen da nur die Speerspitze dar...

90% rennen zwischen 30 und 45...

Aber ich denke dass es ein CPU Limit ist. Denn die Auflösung ist dabei egal :(

Es muss wohl doch eine I5 Sandy Bridge her :D

Angeblich soll ein Quadro Treiber Abhilfe schaffen... wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen welcher das ist und was ich auf Nvidia auswählen muss?

Hmmm naja... also ich habe eine bis zu 8MBit Leitung und Synce mit konstanten 6MBit.
Ich kanns aber mit verschiedenen Geschwindigkeiten testen :D

WEnn der Receiver vom Fernseher daheim an ist habe ich für den REst nur noch 2,5 - 3 MBit übrig. Wenn der Receiver aus ist habe ich die vollen 6 und da ist kein Unterschied.

Bei COD BO sehe ich die CPU Auslastung immer im Bereich 60-70% und dann schnellts mal hoch auf 100%-> hängt kurz -> geht wieder

BF habe ich gestern mit dem neuen Treiber mal versucht und muss sagen am White PAss (nehme ich immer als Bench, hat sich nix geändert.

aber es kann auch sein, dass in COD vllt was mitm Netzwerk zu tun hat... ich fahre da nämlich über die Onboard. vielleicht hilft da eine kleine 1GBit Netzwerkkarte für den PCI ? ;)

Denn immer wenn eigentlich viel Serverlastiges passiert, also Bei Kills oder wenn objekte gespawned werden habe ich kurze hänger

@Admiral: Wenn das so ist will ich nen Screen sehen damit ich weiß was ich nicht hab aber vllt irgendwann mal haben werden :D

Zuletzt bearbeitet:
neOnwhite schrieb:
läuft das denn bei irgendjemandem mit 32xcsaa flüssig ??

Die Sinnhaftigkeit von 32x AA habe ich auch noch nicht verstanden, aber ja, es läuft bei mir flüssig: Q9950 und ne 460GTX. Allerdings wird die 460GTX bei mir wegen eines PCIe 1.0 Steckplatzes ausgebremst. Die Imba Hardware brauch man dafür auf jeden Fall nicht ;-)

bei etwa 50 FPS und es sieht wie schon erwähnt fast so aus als wär's gerendert

hm naja, von gerendert kann man noch lange nicht reden, dazu fehlt noch sehr vieles ;) oder sieht es etwa aus wie das hier:

es ist ja auch 32xCSAA(8xMSAA + 16 weitere samples und so zeug...) Schlussendlich ein bisschen besser als 8xMSAA ;)

greez

hab grad noch n tipp für leute mit crossfire welche bfbc2 spielen. (danke Admiral Awesome)

Edge Detect einstellen... hat meine frames von den besagten avg 25-35 auf 40-55 erhöht :eek:

Wer's braucht. Ich spiele BFBC2 auf low. Das einzige was auf maximal eingestellt ist meine Auflösung auf 1680x1050. Sonst würde ich bei der Detailfülle gar nix mehr sehen.

ich auch... gestern meine 570 GTX bekommen..den FPS Lock (200) erreiche ich jetz sehr oft.

1920x1200
alles auf LOW, DX9, no AA/AF
Nvidia Treiber auf Höchste Leistung

Ich muss ihm aber recht geben. Hab gestern mal auf DX11 32AA und High gespielt. Schaut echt nett aus. Aber dafür siehste ja keine Gegner mehr :-) Zwischen 32AA und 8AA habe ich eigentlich keinen Unterschied gemerkt.

MP Games immer so, das man die Gegner am Besten sieht. Wenn das LOW Settings sind. Ok.

SP immer voll drauf ^^

der .35er beta treiber hat bei mir auch rund 20fps gebracht.
alles high, ohne bloom/hbao +dx11 32xAA und 16xAF -> immer über 90fps in vietnam oder 70fps aufwärts in bc2 normal.
gpu auslastung war vorher immer nur bei 40-50%, jetz bei 70-90% ca.
aber AA find ich ganz hilfreich, man erkennt die gegner im gestrüpp besser

ahja, die inet leitung hat sich bei mir garnich ausgewirkt auf die spielbarkeit (wie von fxdev beschrieben), bin auch von 2mbit (ping 16) auf ~14mbit (auch ohne interleave -> ping 14) gewechselt und es spielt sich genauso gut.
solang der upload reicht, sind auch 1mbit im download np :P

Irgendwie gefällt mir das nicht, aber ich habe es auch vermutet das es viele so machen, im MP auf Low stellen, damit man die Gegner besser sieht.... zzzz

Also ich spiel immer, wenns die Hardware zulässt, auf volle Pulle... macht doch sonst nur halb soviel Spass.

Jedem das Seine :rolleyes:

kann ich dir nur zustimmen, zudem DICE dafür gesorgt hat, dass man eben nicht mehr auf low sehen kann. klar bisschen mehr schon, aber die Bäume sehen dafür so hässlich und klobig aus, da hat man auf high die besseren karten, da man dann wenigstens noch durch die "blätter" gucken kann. aber die settings runter zu schrauben um die gegner besser zu sehen ist einfach nur low -.- sry wenn man das nötig hat, dann frag ich mich, wofür man eignetlich spielt, nur für den e-penis vergleich oder wie?

Also ich sehe bei mir auch kein Performance unterschied zwischen 8x oder 32x

Zurück
Oben