• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 32*aa?

32*AA = 32*CSAA = 8*MSAA + 24 Coverage Samples, was nur auf Fermikarten möglich ist.

Ist btw nur reine Geometrieglättung

Also ich sehe bei mir auch kein Performance unterschied zwischen 8x oder 32x

CPU-Limit, was ja im MP oder wenn viel KI vorkommt eh nichts ungewöhnliches ist.

Hä?

Ich Spiele den MP mit 32 Spielern bei 50-70 AVG ob ich nun 8x oder 32x habe.

Ausserdem sehe ich Optisch auch kein unterschied.

2 Screens einmal mit 8x MSAA und einmal mit 32x CSAA

32x CSAA
8x MSAA

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ja auch CPU-Limit, weil es halt keinen Unterschied in den FPS gibt ;)

Einen Unterschied sieht man aber durchaus, ist aber zu vernachlässigen. IN BC2 besonders aufgrund des Deferred Shading und weil das dann nicht komplett greift.

Hmm also ich erkenne auf meinen Screens kein unterschied :D
Oder funktioniert AA nicht richtig wenn die CPU limitiert? :freak:

Nein, das AA nicht richtig funktioniert hat damit nichts zu tun. --> Es ging nur darum,dasss 32*CSAA in anderen Spielen einen durchaus signifikanten Perfomanceimpact gegenüber 8*MSAA verursacht.
Die Aussage war rein auf den optischen Unterschied in BC2 bezogen.

in BC2 macht 8x oder 32x keinen unterschied, ob Bild oder FPS. Und nein ganz bestimmt nicht CPU limitiert, die schlumert bei 30-40% rum, wohingegen die GPU über 90 ist... Ich glaub in BC2 gibt es einfach nicht zum glätten für das Deffered Detecting ;)

In anderen Spielen macht es einen kleinen unterschied, den man auch sehen kann...(sowohl bild als auch FPS)

greez

Gibt einen neuen WHQL Treiber könnt ihr ja vielleicht mal testen, was AA und AF > 4 angeht.

LOL und ich hab gestern den Beta deinstalliert und wieder den letzten WHQL installiert...

KK Dann heute wieder xD

Sehr fette Sache: Ich hab jetzt schon unter 8xAA und 8xAF über 40 Frames und jetzt das:

Bis zu 7% bei Battlefield Bad Company 2 (1920x1200 4xAA/16xAF)

Supergeilomatico... Werde ich mal auf die Settings setzen.

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
in BC2 macht 8x oder 32x keinen unterschied, ob Bild oder FPS. Und nein ganz bestimmt nicht CPU limitiert, die schlumert bei 30-40% rum, wohingegen die GPU über 90 ist... Ich glaub in BC2 gibt es einfach nicht zum glätten für das Deffered Detecting ;)

In anderen Spielen macht es einen kleinen unterschied, den man auch sehen kann...(sowohl bild als auch FPS)

greez
Auslastung hat nur bedingt etwas mit CPU-Limit zu tun. ;)
Außerdem ist das Deferred Shading hier für die Beleuchtung zuständig. Lediglich in Kombination mit vernünftigen AA ist der Perfomanceimpact zu groß, weswegen teilweise bewusst auf eine ordentliche Implementierung verzichtet wird bzw. es nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
ph0enX schrieb:
LOL und ich hab gestern den Beta deinstalliert und wieder den letzten WHQL installiert...

KK Dann heute wieder xD

Sehr fette Sache: Ich hab jetzt schon unter 8xAA und 8xAF über 40 Frames und jetzt das:

Supergeilomatico... Werde ich mal auf die Settings setzen.

GeForce GTX 580:

Bis zu 12% bei Battleforge (SLI 1920x1200 4xAA/16xAF Very High)
Bis zu 11% bei Call of Duty: Modern Warfare 2 (SLI 1920x1200 4xAA/16xAF)
Bis zu 7% bei Dirt 2 (SLI 1920x1200 4xAA/16xAF)
Bis zu 7% bei Far Cry 2 (1920x1200 4xAA/16xAF)
Bis zu 5% bei Just Cause 2 (1920x1200 4xAA/16xAF Dark Tower)
Bis zu 5% bei S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat (SLI – 1920x1200 4xAA/16xAF)
Bis zu 9% bei Stone Giant (SLI 1920x1200, DOF on)
Bis zu 8% bei Unigine Heaven v2.1 (SLI 1920x1200 4xAA/16xAF)

Ich sehe du hast die GTX 460? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jap aber:

Leistungssteigerung im Vergleich zu der aktuellsten Treiberversion 260 für Grafikprozessoren der Serien GeForce 400 und 500 bei mehreren PC-Spielen. Im Folgenden sind die deutlichsten gemessenen Leistungssteigerungen unter Windows 7 aufgeführt. Ergebnisse hängen vom jeweiligen Grafikprozessor und der Systemkonfiguration ab:

Abr es hat etwas gebracht.

Hmm also ich weiss nicht ob ich mehr Performance habe. Ich glaube schon ^^

Also ich spiele Jetzt Vietnam auf 1920x1200 alles Hoch 8x MSAA 16x AF HBAO Aus und Vsync Aus und im Schnitt 80Fps. Beim normalen BC2 auf Oasis habe ich so im schnitt 40-50Fps ...

Also ich weiss auch nicht was da los ist aber das normale BC2 läuft richtig sch....!
Hab halt gestern die neuen Treiber testen wollen und der Server wo ich drauf war lagte sooo extrem obwohl mein Ping da bei 50 war. Ich hab auf Leute geschossen und hab absolut nicht getroffen obwohl ich genau auf die drauf gehalten habe. Plötzlich kippen die dann doch um. Oder ich schiesse auf nen gegner und kann mich auf einmal nicht mehr bewegen und schiessen. 2sek später kippe ich dann um und bin tot. Das war aber ständig so aufm server und nicht nur einmal kurz. So konnte ich garnicht spielen. Richtig schrecklich.

Dann wechsle einfach den Server, wenn ich auf einen so verlaggten Server komme, geh ich gleich wieder raus. Der ping muss nicht heissen, dass der Server auch gut läuft. Oft sind die Server so mies, dass man eine riessen verzögerung hat -.-

greez

Stimmt. Man muss sich erst gute suchen.

Also ich spiele mit 96xAA(per treiber) und da läuft auch alles mit avg. 100FPS.
Bei 32xAA per spiel sinds dann ca. 150FPS.
Bei 8xAA sinds um die 170FPS.

Also nen unterschied zwischen den einzelnen stufen gibts auf jeden fall.

Zuletzt bearbeitet:
@Kozack

Ja toll und was hat dein System gekostet?

Meins hat mich so an die 400€ gekostet ;)

Sowas braucht man garnicht.
Ich finde 32x AA schon zu schwammig.
96 wäre viel zu viel.

Und dann der Stromverbrauch 3 gtx470

Wers hat, hats.
Du findest 96xAA überflüssig. Aber wenn du es hättest würdest du sicherlich nur 4xAA reindrehen ne? xD
Stromverbrauch? 700W

Stromverbrauch? 700W

Das glaubst du ja selber nicht. Ich hab mit meinem System schon 650watt bei der Steckdose gemessen. und die 470 verbraucht vlt. bisschen weniger als meine 580er. und du hast 3 davon, die brauchen alleine wohl schon so viel ja...

zudem das nicht 96xAA sonder 96xSLI-CSAA was ungefähr einer qualität von 16xMSAA und viel cornage samples entspricht... zudem BC2 kaum von diesen samples profitiert, somit dürftest du keinen grossen unterschied sehen, merken.

ich hab von 8xMSAA zu 32xCSAA auch keinen unterschied, sowohl bei FPS wie auch Bildqualität...

Wenn das wirkliches 96xAA wäre, frage ich mich, ob das einen unterschied macht. mehr als perfekt kann ein bild nicht sein. und wie ein gerendertes Bild wird es noch lange nicht aussehen. zudem bei diesen oft bei 8xSSAA(16 wäre übertrieben) schluss ist und dann ist es praktisch kanntenfrei. und du hast "nur" MSAA, bzw. CSAA, was bei weitem nicht an die Qualit von SSAA rankommt.

würde ja gern mal ein Bild davon sehen. möglichst über viel geometrie, mit nahen wie auch weiten objekten. wobei eine frapsaufnahme wäre mir noch lieber, ein Bild sagt leider nie wirklich viel aus. bei bewegung sieht man es eher... ;)

greez

Zurück
Oben