32 Bit Programm installieren

Na ja, aber genau das ist das Problem. Das Programm setzt den IE6 voraus, schaut ob er installiert ist und bricht ab, wenn er nicht installiert ist. Und installiert bekommt man den IE 6 nicht unter Win 10.

Unter welchem Windows 10 Build hast Du das denn installiert bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun brauche ich bitte nochmals Eure Hilfe.
Ich habe eine Iso Datei der Win 10 Version von Oktober 2017. Wenn ich die auf meinem Laptop hätte, könnte ich mein Programm installieren und danach wieder auf die aktuelle Version updaten.
Aber beim starten der Installation kommt die Fehlermeldung "Produkt Key konnte nicht überprüft werden" und die Installation bricht ab. Ich nutze einen 6 Monate alten Lenovo mit Win 10 drauf. Wie kann ich das Downgrade installieren oder bekomme ich wo anders eine installierbare Version her? Ich brauche die Win 10 Version von Oktober 2017.
Danke nochmals!!!
 
Downgrade mit behalten von allen Programmen, Spielen und Dateien geht nicht.

1607 neu clean installieren genau so wie man auch jede andere Windows Version clean installiert.
Produckt Key brauchst du doch gar keinen Eingeben, einfach säter eingeben drücken im Setup, aktiviert wird nacher automatisch über die Hardware ID, Windows 10 war doch schon mal drauf und das Mainboard wurde auch nicht getauscht.

Booten von USB Stick oder einer DVD wo die ISO bootfähig drauf ist musst du na klar auch hinbekommen.
Hats du noch nie ein Windows 95-XP-Win7 installert von DVD oder USB Stick?
Das macht man nicht von Windows aus, man bootet vom Installationsmedium und löscht alles an Partitionen im Windows Setup, formatiert auch nicht selbst, sondern installiert Windows mit "Weiter" in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz.
Bild 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6

Wenn das Spiel aber IE 6 braucht und verlang, dann macht es das bei 1607 mit Sicherheit auch.
Denn auch die 1. Windows 10 Version 1503 akzeptiert keine IE 6 Installation.
Wenn das Spiel also wirklich bei 1607 läuft und installiert werden kann, muss es an was anderes liegen.

wir haben alle neue Laptops mit Win 10 bekommen. Auf allen Laptops konnte ich problemlos ein sehr altes Bildbearbeitungsprogramm (Picture it 10 für Win XP) installieren.
Die alten Laptops habe ich neu aufgesetzt und auch Win 10 installiert. Dort bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass ich ein 32bit Programm nicht auf einem 64bit System installieren könne. Die neuen Laptops haben aber auch 64bit.
Fällt dazu jemand von Euch eine Lösung ein?
Die neuen Laptops haben doch auch nicht 1607
Welche Firma nutzt denn noch ein XP Programm was den IE 6 braucht.
Was interessiert es Windows oder dein Programm ob der PC alt oder neu ist.
Entweder es läuft auf den neuen PCs, dann muss es auf den Alten auch funktionieren oder es funktioniert gar nicht bei Windows 10
Selbst wenn es umgekehrt wäre, das Programm läuft auf den alten Kisten aber nicht auf den neuen wäre das schon merkwürdig.
Aber dann könnte man es ja noch auf die alte Hardware schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Terrier,

danke für Deine lange Nachricht. Ich glaube, so ganz hast Du es noch nicht verstanden, weil Du Dich immer am IE 6 aufhängst. Daher nochmal die Zusammenfassung:
Wir haben ein Bildbearbeitungsprogramm (kein Spiel) unter Win 10 Build 1709 im Herbst installiert. Nein, auf den Rechnern war kein IE 6 und das Programm ließ sich problemlos installieren.
Musste jetzt meinen Rechner neu aufsetzen und das Programm lässt sich nicht mehr installieren. Es kommen die gezeigten Fehlermeldungen wo vom IE 6 die Rede ist.
Mittlerweile habe ich von der Microsoft Seite das Build 1709 nochmal herunterladen können (beim 1. Versuch wurde nach dem Produktkey gefragt und es ging nicht weiter), habe es jetzt bei Microsoft gefunden und einen bootfähigen USB Stick damit erstellt. Wenn ich es installiere, werden aber automatisch wieder Updates gezogen und das Programm lässt sich wieder nicht installieren. Kann ich verhindern, dass die Updates automatisch installiert werden?
 
Das Programm lässt sich unter einem frisch installiertem 1709 nicht installieren. Das stimmt einfach nicht. Ich habe das ausprobiert. Und ich denke, es lässt sich unter keinem Windows 10 installieren. Daher meine Frage weiter oben, unter welchem Build Du es installiert hast. Und nicht, unter welchem Build es schon lief.

Der IE6 ist das Problem. Weil er unter Windows 10 nicht existiert, das Installationsprogramm aber genau danach schaut, ob er vorhanden ist.

Wenn es schon mal unter 1709 lief dann wohl so. Das Programm war installiert. Der Rechner wurde auf Win 10 geupgraded und das Programm wurde dann einfach mit genommen. Daher auch mein Beitrag #16.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen identischen Laptop stehen. Wir haben diese Rechner im Oktober neu gekauft mit Win 10 und es war voher kein anderes Betriebssystem drauf.
https://www.amazon.de/gp/product/B073JCJ22K/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Ich selbst habe auf diesem und auf meinem Rechner im Oktober Picture it 10 installiert und bin davon ausgegangen, das damals Build 1709 schon aktuell war, sicher weiß ich es aber nicht. JETZT ist auf beiden Rechnern das Build 1709 16299.309. Es kann also sein, dass auf den Rechnern im Oktober ein älteres Build war, was die Installation ermöglicht hat aber leider weiß ich nicht, welches das war. Gibt es ein älteres Build das ich herunterladen kann, um zu testen ob das weiterhilft? Welches Build war denn vor 1709?
Ich könnte ansonsten von dem funktionierenden Rechner mal Fotos der Registry oder so etwas machen.
 
Wenn Du Windows 1709 herunter lädst, dann ist es die gleiche Version, wie zum Release. Die Installationsmedien werden nicht geupdated. Updates gibt es erst nachher über Windows Update.

Wenn Du sagst, mit 1709 ging es. Dann installiere es doch einfach. Und mach den Rechner Offline, damit er keine Updates aus dem Netz holen kann. Dann das Programm installieren und dann updaten.

Hiermit einen USB Stick installieren.

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/

Oder dies hier auf DVD brennen.

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, die offline Installation war der entscheidende Hinweis, das probiere ich nochmal, den Stick hatte ich ja bereits, aber ich war online und es wurden gleich die Updates intalliert
Vielen Dank!!
Ergänzung ()

Für alle die es interessiert, ich habe Picture it 10 erfolgreich auf Win 10 installiert, allerdings geht es nur mit Build 1703, dann ohne jedes Problem und wenn man danach wieder auf das aktuelle Build upgraded, geht es trotzdem.

Danke Euch für Eure Unterstützung!
 
Zurück
Oben