32" LCD aber welche und mehr

Bombe100

Lieutenant
Hi Leute ... ich hab folgendes Problem :
Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen LCD - Fernseher zulegen ! Nun ist erst mal die frage welcher ,bzw von welcher Marke !
Ich habe die auswahl der Marken etwas ausgegrenzt. Ich beschränke die Auswahl auf :
LG,Sony,Panasonic,Toshiba,Philips,Yakumo,Sharp,Samsung,Acer
Wie die Überschrift schon sagt suche ich einen 32 Zoll LCD ,es würden auch noch 30 bzw 36 gehen aber ich habe mir ein Preislimit von max 600 Euro gesetzt!
Ich hoffe das welche von euch sich gut mit soetwas auskennen und mir einen guten Rat geben können.

Nun zu meiner zweiten Frage:
Ich würde gerne meinen PC an den LCD anschließen und da ich ein begeisteter Zocker bin ,möchte ich natürlich zocken! Ist das mit den LCD´s mög. ? Bzw. ist es damit spielbar ,denn ich weiß weder ob der PC die Auflösung schafft (wovon ich eig ausgehe^^) oder ob es Probleme mit der Bitstärke gibt^^ ...Naja hier mal meine PC Daten und ich hoffe das ihr mir darauf auch eine Antowort geben könnt:

C2D E6320
2 GB DDR2 800
Asus P5W DH Deluxe
Geforce 8800 GTS 600 MB Variante
500W Enermax Netzteil

Danke!!!!

AW: 32" LCD aber welche und mehr ...HILFE!

Also Yakumo und Acer würde ich auch noch ausgrenzen, da die Meiner Meinung nach zwar billig aber ncith ebsonder gut sind.
Ebenso würde ich auch Sony und Sharp weglassen, denn die sind höchstwahrscheinlich zu teuer für dein Budget.
Ich würde mal bei Philips, Toshiba und Panasonic schauen.

Ok Danke auf die Drei habe ich Hauptsächlich auch tendiert!

ich würde Philips rausschmeißen, weil die Pal-Interpolation ziemlich schlecht ist. Ich würde mich auf Panasonic und Toshiba konzentrieren, manchmal hat auch Thomson gute und preiswerte Geräte, insb. die Scenium-Serie.

Mhh und irgentwelche Aüsserungen zu der Idee den Pc an dem LCD anzuschließen!?
Würden das mit dem Zocken alles klar gehen und hat i-einer nen bestimmten LCD den er mir empfehlen kann!?

Wenn die Reaktionszeit so 5-6ms beträgt, dann gehts schon. Haut ja mit den ganzen Konsolen auch hin, und von der Grafikkarte her solltest du alles spielen können.
Da brauchst du aber einen DVI auf HDMI-Adapter, sonst siehts nicht gut aus. Natürlich bräuchtest du dann aber auch extra Boxen für den PC.

Ja an dem Adapter würde es ja nicht hängen bleiben ^^
Mhh meinste 8 ms sind ok?

Und hast du vlt einen gute Vorschlag welcher LCD? Fällt dir da spontan was ein?xD

Na gut, bei 8ms ists schon wieder von Hersteller zu Hersteller verschieden, wie er die mißt. Also meiner hat glaube ich auch 8 und da merkt man nichts.
Konkrete Modelle kann ich dir leider nicht sagen, da der Markt von den Teilen nur so wimmelt und ich da keinen Überblick habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh also ich denke mal Toshiba ist schon einer der besten Marken und ich war auch auf der Cebit (das hat wenig mit dem Thema zutun) und Toshiba hat echt viel geleistet und so naja ich komm auf dem Punkt was denkste über den hier :
Klick mich!

Kann ich nur empfehlen !

Habe den 37C3000P im Wohnzimmer stehen. Klasse Bild, erstaunlich guter Ton für nen LCD , schnell beim Umschalten, guter Schwarzwert und HD-Konsolen können auch mal lässig auf 1080p gestellt werden .. wenns auch nichts bringt *g* und der Stromverbrauch ist zwischen 60-120Watt akzeptabel ( 60W: 30% Helligkeit; 120W: 100% Helligkeit - meistens schaue ich auf 60% Helligkeit und bin bei ~85Watt ).

Scartwiedergabe auch Top in dieser Klasse. Mein Pioneer DVD-Player liefert ein mehr als zufriedenstellendes Bild.
YUV Bild bei DVD Wiedergabe ist noch klarer, bei HDMI und DVD kein weiterer Unterschied.
720p Video über YUV oder HDMI nehmen sich nicht viel und sehen verdammt gut aus.

Aber ein Tipp ( wenn du Platz hast und min. 2,5m von dem Teil entfernt sitzt ): Verdammt kauf dir den 37" ! .. ich ärger mich nach bereits 1 Monat das ich nicht den 42" genommen habe. Am Anfang war ich geschockt über die Größe: Riesenbild ! Heute will ich mehr und der Preis des 42" ist mittlerweile auf dem Level des 37" vor einem Monat.

Wenn du ausm Ruhrgebiet kommst, kann ich die www.mediaran.de empfehlen. Die schließen dir alles an was du willst, zeigen HD oder KabelTV und der Preis stimmt. Edit: du kommst ausm Ruhrgebiet :D

Und du kannst den Test auf www.areadvd.de vom 32WL68P als Vergleichswert für den XXC3000P nehmen, da steckt schon ähnliche Technik drin.

Zuletzt bearbeitet:

dogio1979 schrieb:
ich würde Philips rausschmeißen, weil die Pal-Interpolation ziemlich schlecht ist.
auf was beruht deine aussage? der philips 5331 hat im vergleich zu andern günstigeren lcds (auch toshiba) ein konkurrenzfähiges pal bild.

jedoch sollte man generell einen lcd nie über normales pal betreiben! ein digital receiver wird pflicht. die ausgestrahlten pal signale sind teilweise so grotten schlecht, dass es auf keinem lcd "gut" ausschauen kann.

Auf Erfahrungen. Da ich einige zeit Promotion für Premiere gemacht habe, hatte iich immer viel zeit, mir in der TV-Abteilung LCDs anzuschauen, außerdem waren unsere Stände durchweg mit Philips-LCDs mit Ambi-Light ausgestattet und das Bild war schlecht, unscharf und verwaschen.

Schau Dir mal den Sharp Aquos LC-32 RD2E an.
Der hat zwar kein Full-HD, dafür aber den TruD-HD Wunderchip, der echt aus schlechten Quellen sehr viel rausholt. (Übrigens nicht wie fälschlicherweise noch auf der Sharpseite nur ein TruD-Chip)
Wenn Du also überwiegend keine HD-Quellen schaust, ist dieser ein Geheimtipp.
Der XD1E (Full-HD) hat übrigens diesen Chip nicht!

Edit:
Stop. Ich nehm alles zurück.
Ich sehe gerade, Du hast ja nur ein Preislimit von 600 Euro. Dafür bekommst Du sowas natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh danke für die guten Tipps auf jedenfall Danke an Max Fx! DANKE!
hat jetzt nochjemand was zusagen , ob ich den Rechner mit dem LCD verbinden kann???

ja kannst du, am besten halt über DVI auf HDMI, viele LXCDs haben aber auch nen VGA-Eingang.
Aber du darfst halt nicht uuviel erwarten und musst weit wegsitzen, denn natürlich ist alles ziemlich groß abgebildet, große schrift, große icons usw.

mhh und was ist wenn ich die Auflösung höher stelle also die max AUflösung fpr solch einen LCD ? Also 1320x... ?

Also den VGA-Eingang würde ich nciht verwenden, der ist zumindest bei meinem nicht gut.
DVI auf HDMI ist vom Bild her die beste Lösung.
Dass du eine zu hohe Auflösung einstellst, kann per DVI eigentlich nicht passieren, da kannst du normla nicht mehr einstellen.

Klar aber das ist ja sonst fast die Auflösung eines 19"/20"-Monitors, aber beim Fernseher hast du 32", ist ja klar, dass da alles größer wird und die Pixel weiter auseinanderliegen.

mh da haste Recht,also der Burner ist es dann nicht wirklich ! Gibt es denn i-einen LCD mit einer Auflösung ,dass man das mit dem PC ertragen kann auch beim Zocken!?
Oder wäre es in dem Fall besser einen großen TFT zuholen?

Ja gut, es kommt immer auf dieEntfernung an. Wenn du gemütlich in der Couch lümmelnd zocken willst, dann hilft dir eine TFT auf dem Schreibtisch wenig.
Und diese Wiedescreen TFTs haben auch nur eine minimal bessere Auflösung, solange man keinen extrem teuren 1920*xxxx kauft.
Ausserdem kannst du an die nciht deinen Sat-Receiver/DVD-Player-Kram anschließen.
Wenn du sowas eh nciht hast, dann wär ein TFT schon die richtige Wahl, blos für einen guten wirst du mit den 600€ kaum hinkommen.

Zurück
Oben