News 32 MBit/s für 99% der Kabel-BW-Kunden

Bei mir läuft KabelBW auch astrein ohne Probleme. Auch für Mieter ist das eine Option, da der Umbau bzw. das Upgrade weder Mieter noch Vermieter etwas kostet!
 
Als ehemals leidgeplagter DSL-User der für "bis zu" 6000er Bandbreite bezahlte und vll. grad mal ne 4000er rausbekam bin ich mehr als froh dass wir jetzt seit 1 Jahr bei KabelBW sind.
Haben auch das dickste Paket "32Mbit" mit ISDN-Option und es gibt so gut wie überhaupt keine Bandbreiten-Einbrüche oder Aussetzer...

Habe den bisher netten und kompetenten KabelBW Support noch nie wegen solchen
Problemen kontaktieren müssen...

Also ich kanns nur weiterempfehlen, wer bisher schon "Kabel" im Haus hat und eh schon die Grundgebühren zahlt und auch noch eher "ländlich" oder "vorstädtlich" wohnt für den ist KabelBW mehr als nur eine "Option"...

mfg
 
Ich will jetzt auch endlich von der Telekom weg (mein Vertrag läuft zum Glück endlich aus) und zu KabelBW. Hört sich auch alles sehr gut an, aber läuft das wirklich alles so rund? Habe schon paar mal gelesen, dass es öfters zu instabielen Leitungen kommt. Was meint ihr?

Edit: Außerdem habe ich das Problem dass unser Kabelanschluss (also die Antennendose) im ersten Stock ist. Das Telefon soll aber weiterhin im Erdgeschoss bleiben. Geht das irgendwie?
 
Zuletzt bearbeitet:
manno manno man...wie kann es sein das einige leute an 32 mbit angeschlossen werden und bei mir immernoch nur isdn verfügbar ist. naja mittlerweile hab ich hsdpa, das bringt wenigstens dsl 3000 speed. damit bin ich erstmal wieder zufrieden gestellt.

so long
 
ByteHunter schrieb:
An die Ossies denkt mal wieder keiner :(

Nichts gegen die Ossis:stacheln: , aber ich wohne in BW und habe weder einen Kabelanschluss von der KabelBW noch einen DSL Anschluss von der T-Com, also seit ihr nicht alleine. :mad:
Und es scheint auch keiner fähig zu sein da was zu ändern.

@gunage
freut mich für dich, nicht einmal das ist bei uns möglich,bin ja froh das ich mit dem Handy telefonieren kann.

Gruß
RakChtol
 
Zuletzt bearbeitet:
Romsky schrieb:
Von mir aus kann KabelBW mit ner GB Anbindung kommen. Das Produkt taugt leider nichts. Hatte es selber ca. 6 Wochen hier... sehr oft kompletter Ausfall des Internets für Stunden, teilweise wurden Webadressen nicht richtig vom DNS aufgelöst (Seite wurde nicht angezeigt, dann mit einem Time-out quittier).

Von daher... bin ich wieder auf DSL (Telekom) zurück... zwar nur 3MBit aber dafür stabil und so gut wie Ausfallfrei.

By the way... 2 Bekannte haben sich auch von KabelBW blenden lassen... selbe Probleme wie ich hier hatte.

Diese Erfahrung kann ich bestätigen.

Bin ebenfalls noch ! KabelBW Kunde und bin mit der Stabilität u. Qualtität, sei es Telefon oder Internet, nicht zufrieden:
- oft Totalausfall, zwar nicht lang, dennoch ärgerlich.
- das erste Jahr !!! hatte ich sehr oft mit Ping schwankungen zu kämpfen von 20 bis 1000ms alles dabei. Besonders schön beim Online zocken
- Schlechte Telefonqualität
- Anrufe ins Ausland oder Sonderrufnummern waren z.T. nicht möglich. Mit dem Handy dagegen schon und das dann besonders günstig ;-).
- Phantomanrufe: Telefon klingelt aber keiner ist dran.
- Anrufende bekomme ein Belegtzeichen, obwohl nicht telefoniert wird

Kabel BW ist meiner Meinung zwar sehr günstig und schnell, aber unzuverlässig. .Daher werde ich mitte des Jahres wie zur Telekom wechseln, auch wenn ich dort mehr bezahle und eine langsamere Leitung bekomme.
 
Servus Gutes Neues erstmal.

Also was kabel BW angeht -> Fazit: Sehr gut.

Hab nur die 16Mbit.Aber Geschwindigkeit wird zu 100% genutzt. Also keine Verars***. War seither bei der Telekom und 1&1 und konnte nie die geschwindigkeit ausfahren.Außerdem Verbiendungs probleme.Service Top. Preisleistung Top.Bald gibt´s wahrscheinlich Upgrade auf 32Mbit :-)



Gruss
 
@ Felsi , kannst beruigt Wekselt , die Instalieren alles !! Du must nur den stecker dan an dein Rechner anschlisen :) .
Ich hab Kabel BW seit einem Jhar habe mit 10 Mbit angefangen für 29,95 dann haben die aufgestockt auf 16 Mbit und nu seit einem Monat auf 20 Mbit , und das immer für den gleichen Preis ! Die umstelungen gingen inerhalb 5 Min.. :) , ich kapier das bis heuzutage immernoch nicht wie schnell kann man soo was machen !? :) Und die Leitung Perfekt stabiel , Support 1A . Komme am Telefon inerhalb 10 Sec.. durch und 2-3 Min... hat sich das Problem erledigt .
Mom... ist bei mier 20 Mbit im Laufen bekomme aber 25 Raus , ich sag nur PERFECT :)
Ich kann jedm KabelBW nur empfelen . Bei mier wird nie wider eine Telefonleitung verlegt ^^.
MFG Sen$
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Nachdem wir vor knapp 2 Jahren über 5 Monate nur Probleme mit Kabel BW hatten (jeder Hotlinesklave hat uns was anderes vorgelogen, auf Einschreiben wurde nicht mal reagiert, währenddessen 3 Monate nichtmal Internet gehabt, da wir dachten 2 Monate DSL/Kabel Internet Überschneidung zur Sicherheit würde reichen) kommt der Laden für mich nie wieder in in Betracht. Egal was sie diesmal propagieren.
 
hi

@gunage. Likee
ihr seid nich alleine hab auch nur isdn... und wohne nicht mal 2 km von berlin entfernt !!!

hg an alle die es nutzen können, greift zu ! (neid)
 
also bevor die rum heulen das die von den gesagt 32mbits nur 30 bekommen ist eine schweinerei, ich surfe hier schon gut 5jahre mit dsl light.. das ist dsl 384 und bezahlen tuh ich dsl 1000! zur info DL speed: 45kb/s upload 8kb/s!

das wird jetzt mal höchste eisenbahn das die, DIE NOCH KEIN SCHNELLES INTERNET HABEN MAL WAS SCHNELLERES INTERNET BEKOMMEN!!!!

vor 3 jahren hatte ich nochmal im t-com nachgefragt wie das mit dem netzusbau aussieht bei mir... da sagte der nur: bis weihnachten würde sich was tun, aber das jahr verrat ich dir nicht.... na super

jeder anbieter schreit rum und gröhlt: jaaa IP TV SUPER TOLL, IP TELEFON SUPER GUT! jeder hat den scheiss jeder bekommt den scheiss aber die leute die das auch haben wollen aber nicht können da sie technisch begrenzt sind. sollen doch mal erst das netz im ländlichen gebieten ausbauen... bevor die die schon dsl 1600 haben noch einen größeren penis bekommen mit kabel oder weis gott für internetgeschwindigkeiten... man ist das zum kotzen...

am schlimmsten ist das wenn ich zocke und irgenteiner im haus meint mal die GOOGLE startseite zu öffnen, dann gibts nen kickban für 5 minuten weil ich eine PING VON 1500 HABE !!!!!!!!!!!!! zum kotzen ist das

hoffe das die bei uns auch ausbauen...
 
Hier geht es um das Kabelnetz in Baden-Württemberg und nicht um dsl in Deutschland, das sollte einigen mal bewusst werden.

Das viele mit dsl ligt unzufrieden sind ist sehr nachvollziehbar, aber das ist bei meinen Eltern auch so.

Unser Dorf wollte kein TV-Kabel, da alle über Sat schauen und nun ärgern sich wahrscheinlich viele drüber. Hätte man das Haus anschließen lassen gäbe es schnelles Internet für lau.

Ich habe Kabel-BW auch schon über ein Jahr und die Geschwindigkeit ist meist immer da, nur abends wird es oft spürbar langsamer, die downloadrate geht nicht unbedingt runter, aber marken tut man es schon.
 
Also ich wohne in der nähe von Karlsruhe, auf dem Land und wer glaub, dass die Telekom hier Leitungen liegen hat, die mehr als ISDN schaffen, glaubt was falsches. Hier geht garnix - außer mit KabelBW.

Musste mir zwar erst eine Leitung legen lassen, aber die Geschindigkeit ist einfach nur super und es gab nie Probleme! Im Grunde alle bei mir im Ort und auch die Umgebung haben das KabelBW Komplettpaket - hier ist eine wahre Goldgrube, nur hat die Telekom das nicht entdeckt. Vielleicht hat sie das noch nicht "abgehört" *grins*

OT: Kampf-schaf könntest du bitte mal Deutsch tippen? Und wenn deine DSL Geschwindigkeit niedriger ist, als im Vertrag angegeben darfst du weniger zahlen! Informiere dich mal!
 
Kabel BW oder auch KDG Kunden sind angebotstechnisch zu beneiden.
Gute Preise , gute Leistungen.

Leider ist nicht jeder KNB so innovativ, wessen KNB zum Beispiel solche Schnarchnasen wie die Primacom ist, denn deren Angebote sind sogar schlechter als die der DSL Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist doch logisch warum Telekom nicht ausbaut... schließlich bekommt sie keine Garantie, dass jeder, der jetzt "DSL" schreit und einen Vertrag dort macht, auch dort BLEIBT!! Es gibt nen Haufen Reseller, die das mit günstigeren Tarifen abgreift.. und die investieren nicht und bauen nicht aus. (und zahlen nur die kleine Leitungsmiete, die die TK-Reg ihr zugibt)

Bei KabelBW ist das anders, die haben die Leitungen und vermitteln ausschließlich direkt, da gibts keine Reseller :-)

Allerdings kenne ich auch die Problematik damit, bei einigen gehts einwandfrei, bei anderen die üblichen Probleme, wie oben schon einer schrieb: Phantomanrufe, Totalausfälle, mieser Support... usw.

Schön wäre, wenn jeder der kein DSL/Kabel hat, auch mal sagen würde, in welchem Dörfle/Stadt er wohnt!!! Ich komme aus der Nähe von Heidelberg, da ist alles ausgebaut, auch die umliegenden Käffer.

Bin derzeit bei der Telekom und kann mich nicht beschweren, ich hatte bisher immer volle speed und keinen Ausfall, lediglich der Anschluss war etwas "problematisch", vor allem ist die Sprachqualität deutlich besser, als bei den reinen internet-ip-telefonie und das Telefon geht auch noch, wenn das internet ausfällt, oder das Modem am A*** ist.
 
Für eine noch schnellere Onlinedurchsuchung :freak:

Falls 60% der Server die ich beim surfen so ansteuer 8 mbit/s liefern können werde ich mir das mit den 32 mbit/ überlegen. Bis dahin müßen erstmal meine 6 mbit/s ausgefahren werden. Da ich nicht jede Woche irgendeine LiveCD sauge ist mir das alles erstmal ziemlich schnuppe.
 
Zurück
Oben