News 32 MBit/s für 99% der Kabel-BW-Kunden

ich hab auch KabelBW und bin sehr zufrieden ;-)

und wir haben kürzich eine E-Mail von Kabel BW bekommen wo drin stand das wir kostenlos von 16mbit auf 20mbit wechseln können... ^^
 
tatsache ist aber das kabel deutschland in ganz vielen haushalten zwar 20mbit oder mehr verspricht dies aber nichtmal 3mbit durchgängig zur verfügung stellen.
serh viele meiner kunden haben große schwierigkeiten mit eben diesem anbieter
 
32Mbit sind schon nicht schlecht, vor allem wenns nicht viel mehr kostet.
Habe bzgl. Kabelanbieter leider keine Wahl und der ist auch noch relativ teuer im Vergleich was andere an Speed (theoretisch^^) bieten.
Doch im Prinzip reicht mir auch bislang die 6 MBit Leitung, die wenigstens auch das hält, was versprochen wurde. Downloade sowieso nicht mehr soo die Masse und unter Zeitdruck, noch seltener von Servern die mehr Upload bereitstellen. Hauptsache zuverlässig und keine Scherereien. Nichts ist grausamer als ein Ausfall des Netzes oder Engpässe in Stoßzeiten.

PS:
@felsi
Wie zuverlässig dLAN bei Dir funktionieren wird kann ich Dir leider nicht sagen. Schon gar nicht wieviel davon am Ende bei Dir ankommen wird. Hängt von vielen Faktoren wie häuslichen Gegebenheiten ab. Räume Dir auf jeden Fall im Vorfeld schon ein Rückgaberecht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahahaha von den 32MBit/s kommen bei mir, und allen bekannte die verstreut in Oberbayern, Allgäu und Co. wohnen, vll. 10MBit/s an?

Mein Rekord waren für 1 Tag lang 29MBit/s!
Sonntags ab 17 Uhr gehts komplett aus (nichtmal IRC geht dann mehr).

Tjoar - super KabelD/BW!
 
Wieso solltet ihr Bayern-Daggel auch KabelBADEN-WÜRTTEMBERG nutzen dürfen ^^
 
Edit: Hier stand etwas, was, aus welchen Gründen auch immer, in die falschen News kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
^Jefferson^ schrieb:
ich hab auch KabelBW und bin sehr zufrieden ;-)

und wir haben kürzich eine E-Mail von Kabel BW bekommen wo drin stand das wir kostenlos von 16mbit auf 20mbit wechseln können... ^^

na klaro, wenn ihr den Vertrag um weitere 24 Monate verlängert :evillol:

also ich kann KabelBW hier im "Popo der Welt" nur empfehlen :D

die Telekom hat mit maximal 2.5 MBit downstream herumgegurkt, jetzt sind es mit KabelBW bis zu 80 MBit :king: (laut speedtest gibt das die leitung momentan her)

32 MBit wird auch immer erreicht, 2.5 MBit upload
 
Und in meiner Straße wurde das Kabelnetz noch nicht ausgebaut, dementsprechend kann ich jetzt weiterhin nur das lahme T-Online Angebot nutzen :mad: :mad:
 
Pitt_G. schrieb:
Na danke KabelBW, dann gehör ich wohl zur Minderheit von 1%. Bei mir ist immer noch nur die alte Dose drinnen

Jeder der Fernseh über Kabel guckt kann darüber auch schlussendlich Internet nutzen. Solltest mal bei KabelBW auf die Seite gehen un deine Adresse zwecks Anschluss überprüfen lassen. Wenn Inet technisch möglich ist, was ich denke, einfach zu KabelBW wechseln un gut is. Solltest aber die Mindestvertragslaufzeit deines jetzigen Providers beachten zwecks Kündigung etc.

Meiner einer is selbst bei Unitymedia, zuvor Iesy Hessen un bin seit über 2 Jahren schon ein sehr zufriedener Kunde, auch wenn ich zugeben muss das die Qualität von Telefon und den Ausfällen über's Jahr gesehen nicht so pralle ist wie bei T-Com. Aber dafür zahl ich au weniger als die hälfte für den Anschluss un habe dafür 3x schnellere Bandbreite was für mich ziemlich zu verschmerzen ist, von der Störungshotline bei Unitymedia diese der Telekom in Punkto Freundlichkeit/Zuverlässigkeit in nichts nachsteht. Würde jedem raten zu einem Kabelbreitband Anbieter zu wechseln sofern die technische Mindestanforderung in dem Fall ein Kabelanschluss vorhanden ist.

Für 25€ für eine 20mbit Leitung inkl. Digital Fernseh Basis Paket un Flatrate ins dt. Telefonnetz kann man sich nicht wirklich beschweren.
 
Romsky schrieb:
Von mir aus kann KabelBW mit ner GB Anbindung kommen. Das Produkt taugt leider nichts. Hatte es selber ca. 6 Wochen hier... sehr oft kompletter Ausfall des Internets für Stunden, teilweise wurden Webadressen nicht richtig vom DNS aufgelöst (Seite wurde nicht angezeigt, dann mit einem Time-out quittier).

Von daher... bin ich wieder auf DSL (Telekom) zurück... zwar nur 3MBit aber dafür stabil und so gut wie Ausfallfrei.

By the way... 2 Bekannte haben sich auch von KabelBW blenden lassen... selbe Probleme wie ich hier hatte.

Möglich dass das Signal beim Vertärker in deinem Haus einfach Justiert werden muss (da musst du dich übrigends melden wenn du Probleme hast, Gedanken lesen können die leider nicht), denn Internet und Telefonie von Kabel BW läuft einwandfrei!

kenne niemand aus der näheren Umgebung der je wieder die laschen 2 Mbit aus der DSL Leitung gegen die 20 bzw. 32Mbit bei KabelBW tauschen würde...

kenne aber Leute aus NRW die über Kabel Deutschland nicht so froh sind...

Pitt_G. schrieb:
Na danke KabelBW, dann gehör ich wohl zur Minderheit von 1%. Bei mir ist immer noch nur die alte Dose drinnen

ne alte Kabel Dose? ist doch kein ding, wenn du wechselst kommt eh ein Installateur der eine alte Dose durch die neue austauscht und daran eben das Modem anbringt, sowie eben im Keller? den alten Verstärker durch einen neuen austauscht.
Kost nix, bzw. je nach Tarif nur 29,90€ einmalig

Kabel BW einfach Clever! hehe :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wollte eigentlich nur noch mal hervorheben, dass soweit ich weiß man bei einem Anschluss über Kabel sein Faxgerät in den Keller stellen kann, weil es nicht mehr funktioniert.

Wenn das doch, auf einfache Weise (!), zu realisieren ist lasse ich mich gerne belehren...
 
Welcher technikafine Mensch braucht im heutigen digitalen Zeitalter noch ein analoges Steinzeit Fax?

Scannen und per Mail verschicken hat doch nur Vorteile (günstiger, umweltschonend, bessere Qualität, schneller). Wenn das nicht reichen sollte, kann man auch kostenlose Faxdienste im Web in Anspruch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ guillome

Bitte schließe nicht von dir automatisch auf andere Leute. Meine Eltern 58 und 63 würde ich nicht als "technikafine Menschen" bezeichnen.

Außerdem hat auch in der heutigen Zeit nicht jeder einen Scanner neben seinem PC stehen.

Zudem sollte man stehts die Vor- und Nachteile kennen. Mein Post war nur dazu da auch nicht so technikafine Menschen wie dich zu informieren, denn die meisten User hier wissen selbstverständlich von Faxdiensten im Web usw.
 
Aber bischen muss ich schon Guillomme zustimen , hmmm kabel BW bietet noch eine ISDn 2 nummer für 5 Euro , ich würde mal daa einfach anrufen und nachfragen, bin mier 100 % sicher bekommst eine 100% antwort die auch stimt für dich ( Eltern ) problem ! Erlich gesagt würde mich das auch gans starck stören in deinem fall , aber lösungen gibts immer. Meist ist es sooo Ales was neu ist ist erstmal KAKE , hat mann aber es raus wie das alles soo funktioniert dann ist est meist kein Problem mher .
MFG: Sen$
 
@ Sen$

Das hat nichts mit ner 2 ISDN Nummer zu tun, sondern mit der Technik des Kabelanschlusses (genauer kann ich es leider nicht erklären, bin kein Fachmann) und der Art wie ein analoges Faxgerät seine Daten überträgt. Ein Nachbar ist schon zu Unity gegangen und das Fax funktioniert nicht mehr.

Ich bin schon froh, dass mein Vater selbstständig im Internet surft, Mails senden und empfangen kann, seine Fotos bearbeitet und sie jetzt auch gebrannt bekommt (meistens ;)). Um die Hardware + Software kümmere ich mich ab und zu, wenn ich da bin.

Sicher gibt es Lösungen, aber Dokument aufs Fax legen, Nummer eintippen und START drücken ist viel einfacher...

PS: ist wirklich nur nett gemeint nicht böse!! Bitte lass dir ein bisschen Zeit mit deinem Post, ist ein bisschen schwer zu lesen. Danke
 
@felsi:
Wieso solltet ihr Bayern-Daggel auch KabelBADEN-WÜRTTEMBERG nutzen dürfen ^^

Weil wir KabelD nutzen?
KabelBW ist das selbe in grün!
 
Heute bekommt man schon für 40-50€ ein Multifunktionsdrucker mit Scann und Kopierfunktion. Knopf drücken, auf speichern klicken und gespeicherte Datei mit einem Mailprogramm anhängen und auf senden klicken. Hört sich für mich nicht sehr kompliziert an und sollte nach 2-3x zeigen auch durch ältere, wenig technikafine Menschen ohne Probleme benutzbar sein.

Des Weiteren beruhen solche digitalen Telefon- und Internetangebote auf den neuesten digitalen Entwicklungen (VOIP, etc) und können nicht für diesen Preis und Ausbaustufen alte analaoge, teure und pflegeintensiven Technikstandards / Infrastruktururen weiter unterstützen.

Da das faxen nach wie vor digital per Scann/Mail und Webdiensten mit der Kabelinfrastruktur funktioniert, kann niemand was dafür, wenn es Menschen gibt, die sich nicht nach den neusten technischen Gegebenheiten richten wollen oder können und lieber bei ihrem analogen Fax bleiben wollen. Dann müssen diese Personen eben einen wesentlich teureren Analog- / ISDN-Anschluss für ihr Uraltfax anschaffen... .

Andere Frage: Warum benötigen deine Eltern mit um die ~ 60 Jahren noch unbedingt ein altes Fax?
 
Schön für euch alle. Hier in Plettenberg habe ich ganze 2MBit und das wars. Mehr gibts nicht und ist bisher auch nicht vorgesehen das es mehr wird. Ich hoffe immer noch auf Kanzlerin Merkels Versprechen auf dem Land den Ausbau von Breitbandanschlüssen zu fördern auf das ich hier wenigstens mal zu 6MBit komme. Träum
 
Ich hab seit einem Jahr DSL16000 und muß gestehen das ich selbst diese kaum voll nutze, vielleicht 25% aller Downloads die ich tätige haben Fullspeed. Viele freie Downloadmöglichkeiten gurken mit Glück um die DSL3000-6000 und Downloadmanager werden da auch immer mehr ausgehebelt und man bekommt nur eine Downloadleitung oder wei man das nennt. 32MBit schön und gut aber lohnt sicher sogut wie ncoh garnicht. Das aktuelle Internet ist gerade mal bei DSL6000 in der Realität und im Durchschnitt angekommen.
 
Zurück
Oben