News Kabel Deutschland: 32 Mbit/s als neuer Standard

Also ich bin seit ca. einem Monat auch bei KD und bis jetzt mehr als zufrieden. Obwohl ich in einer größeren Stadt (>100000 Einwohner, Ballungsraum >700000), kann ich zu jeder Tageszeit über die fast volle Up- und Downloadgeschwindigkeit verfügen.

D.h. ich schaffe, egal wann, immer ca. 30,5 mbit/s down und 1,9 mbit/s up. Somit TOP! Hat zwar nichts damit zu tun, aber ich hatte bereits vorher bei 2 verschiedenen 16000er DSL Anschlüssen knapp 17 mbit/s zur Verfügung :) Gibt also auch immer Ausnahmen, bei denen alles gut läuft

Die WG meiner Freundin hat sich nun seit März auch KB angeschafft und ich muss sagen, es werden selten 1,3Mbit erreicht (Berlin-Pankow), was sehr schlecht ist.

Zudem muss erwähnt werden, was bisher kaum Jemand festgestellt, die DNS Server von KD sind absolout grottig. Wir haben jetzt FreeDNS eingerichtet und der Seitenaufbau verläuft deutlich schneller.

Ein bisschen enttäuscht bin ich wirklich. Naja, nicht meine Leitung. Es kann nur besser werden.

lustigerweise habe ich gerade nach der Arbeit meine Kündigung für Kabel-Digital/Kabelanschluß bei der post abgegeben.

das ist egal, für das Kabelinternet braucht man kein angemeldeten Fernsehanschluß. Wenn man auf Kabelfernseh verzichten möchte setzt einem der Techniker Filter in die Leitungen damit man kein Fernseh mehr empfängt. (so hat es mir der Techniker damals erklärt)

Ich habe auch seit über einem Jahr die 26Mbit Version und bin sehr zufrieden. Keine Zwangstrennung, so gut wie keine downtimes(hatte glaube ich erst 2x kurzzeitig kein I-net).

Allerdings hatte bei mir der Techniker so seine Probleme bei der Installation. Das Modem braucht bestimmte Signalwerte damit es funktioniert. Ich wohne in einem 6 Familienhaus ganz oben. Und das Kabelsystem ist sehr merkwürdig installiert. Mein Anschluß wird durch 2 andere Wohnungen durchgeschliffen sodass vom Verstärker zu meinem Anschluß recht viel "Verlust" da ist. Nach bisschen hin und her hat es dann doch funktioniert und seit dem funktioniert alles ohne Probleme.

Bei mir schwankt die Datenübertragunsrate zwischen 20 und 26mbit das ist vollkommen ok.
Und mal ehrlich wann saugt man schon mal mit fullspeed? Ist doch eher selten der Fall und viele Server unterstützen eh kaum die volle Bandbreite, kenne nicht viele. Der downloadserver hier von Computerbase ist z.B. recht fix

Ich kann mit 1,5 mb/s downloaden, ein stream laufen lassen, i-net radio hören und noch irgendwelche chat und voicetools benutzen und das gleichzeitig und habe keinerlei Probleme. Mehr will und brauche ich nicht.

Wir haben jetzt 20.34, Ergebnis Unitymedia in Düsseldorf:

Kann mich also über Inet via Kabel auch nicht beklagen. Anschluß 3play mit 20 M/bit -> Also volle Leistung.

ich habe noch das alte 20er angebot, für ca 20 € im monat, kann ich hochgestuft werden oder habe ich die A-Karte gezogen?

Ich selbst wohne in Berlin und habe 24/7 meine 30(!) MBit immer verfügbar, keine Probleme. Ich warte auf neue Angebote (VDSL Konkurenz) mit 50MBit+ ^^

Wegen Hochstufen: Am besten anrufen, am Telefon geht mehr wie im Netz !

Achja. Der monatl. Preis beträgt 35,99€ ohne Telefonflat.

36 Teuro für T Dsl light 384. Ganz schöne Abzocke

ich habe noch das alte 20er angebot, für ca 20 € im monat, kann ich hochgestuft werden oder habe ich die A-Karte gezogen?

Das habe ich mich vorhin auch gefragt und vorhin mal bei der Hotline angerufen. Mir wurde gesagt das man das problemlos umstellen kann. Also im meinen Fall von 26mbit für 25,90€ auf 32Mbit für 19,90. Bezieht auf Flatrate Deluxe(nur i-net flat,kein Telefon).

Bin auch bei KD, billig Service vllt nicht so toll, aber ansonsten super im Vergleich zu den anderen.

So nebenbei, ganz aktuell ^^

@SchabbeS
Hatte heute so etwas auch schon mal gepostet:lol::evillol:!!!
Aber scheint hier ne gehirn-grauzone zu sein:D

Ich hab schon seit zwei Jahren KD und habe die höhen und tiefen erlebt.
Aber im Moment (seit 3 Monten) läufts gut, auch zu Abendstunden (ca. 20mbit) .

speed.io.png

Also ich kann Kabel Deutschland auf keinen Fall empfehlen.
Habe bis jetzt immer nur Probleme mit der Leitung gehabt. Am Wochenende sind Downloadraten von wenigen kb keine Seltenheit und ich habe angeblich eine 24000 Leitung.
Die ganze Geschichte stand auch schon in der Zeitung das viele Leute hier in der Umgebung Probleme mit der Leitung haben und ich wäre froh wenn sie mir mal eine meiner geschätzen 30 E-Mails beantworten würden. In der kostenpflichtigen Hotline habe ich auch schon einige Zeit ohne Ergebnis verbracht. Kann ja sein das in weniger ländlichen Gebieten das Kabel System schon super funktioniert, aber hier ist es einfach nur eine Qual.

Hier mal ein Link zum Artikel:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/saarland/;art2814,2785379,0

Toll, ersetze KD durch Freenet, Arcor, 1&1 oder irgend einen anderen Anbieter und du wirst genau das gleiche lesen xD

Was ist eigentlich aus dem Surfen über Strom geworden?

Naja wie dem auch sei, ob Telekom, Arcor oder 1&1 usw. Ich denke das Arcor und Telkom die besten sind. Arcor baut das eigene Netz und die anderen hängen sich nur dran. Aber meinen Arcor Anschluss geht es an den Kragen. Werde wohl wieder zur Telekom gehen.

KD kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber denke das die auch nur mit Wasser kochen. Also wird es auch dort Probleme geben. Aber die gab es auch schon zur Modem Zeit, sprich 56K. Daran sollten sich viele mal erinnern. Und wem DSL light nicht genug ist kann ja wieder auf 56k wechseln. Viel wichtiger finde ich das es noch Landgebiete gibt die keine Kanalisation haben und noch einen großen Tank dafür im Garten. Also freuen das man überhaubt DSL hat oder wieder 56k. Dann noch die Möglichkeit umzuziehen oder so.

Ich habe durchgehend 31/1,7 Mbit mit meiner Leitung zur Verfügung. Egal ob Nachts oder zu Stoßzeiten, immer alles stabil :) Wohne aber auch in einer Wohnsiedlung wo nur alte Leute wohnen.

Am Wochenende sind Downloadraten von wenigen kb keine Seltenheit und ich habe angeblich eine 24000 Leitung.

könnte es evtl. an der downloadquelle liegen? nur weil man eine 24000er Leitung hat bedeutet das nicht dass man über mit 24mbit runterladen kann. Verwechseln viele... wenn der downloadserver nicht mehr hergibt nützt mir auch eine 100mbit Leitung nix.

modrip schrieb:
könnte es evtl. an der downloadquelle liegen? nur weil man eine 24000er Leitung hat bedeutet das nicht dass man über mit 24mbit runterladen kann. Verwechseln viele... wenn der downloadserver nicht mehr hergibt nützt mir auch eine 100mbit Leitung nix.

Genau so ist es.
Genau darum sollte man immer einen Download Manager nehmen wie Free Download Manager..
Der macht gleichzeitig zig Leitungen zu dem Server auf und damit addiert sich das Tempo auf das zigfache..
Klappt nicht immer aber sehr oft.

Sorry Leute, aber woher wollt Ihr genau wissen, ob Eure Leitungen so schlecht oder so gut sind? Weil es die hier geposteten Tests so anzeigen? Sie sind aber leider sehr unzuverlässig. Zuverlässiger sind große Downloads von schnellen Servern - das als Tipp. Macht nen Screen davon und ich glaube, die Hälfte hier wird sich über die tatsächliche Leistung Ihrer Verbindung wundern. Verlasst Euch weniger auf diese Tests.

Und ich bleibe dabei, dank der miesen DNS Server kann man mit Kabel Deutschland sehr schlecht surfen und das Problem ist, diese Probematik ist auch nicht regionsabhängig. Das sind leider meine Erfahrungen.

Zurück
Oben