News Kabel Deutschland: 32 Mbit/s als neuer Standard

Und ich bleibe dabei, dank der miesen DNS Server kann man mit Kabel Deutschland sehr schlecht surfen und das Problem ist, diese Probematik ist auch nicht regionsabhängig. Das sind leider meine Erfahrungen.

Inwiefern surft man mit KD schlecht? kann ich nicht bestätigen, nie Probleme gehabt. Jede Seite lädt bei mir auf Knopfdruck.

also diese geschwindigkeitstests sind absoluter müll. ich hab da noch nie die richtige geschwindigkeit mit messen können. meist wird mir 16 mbit gemessen, aber ein download von z.b. k-files läuft mit 22-26 mbit.

Mal ne Frage: Kann man denn seine alten Geräte (wie zB. das Modem und den WLAN Router) behalten oder braucht man dann völlig andere Geräte ?

Und wie stabil ist das ganze ?

also ein dsl modem kann man natürlich nicht verwenden. man bekommt ein kabelmodem gestellt. router funktionieren alle. dann muss man nur von pppoe auf dhcp umstellen und fertig.

Und funktionieren da auch noch die momentan geforwardeten Ports (Sorry für das DEnglisch ;)) dann noch ?

ja klar bleibt sonst alles gleich.

modrip schrieb:
Inwiefern surft man mit KD schlecht? kann ich nicht bestätigen, nie Probleme gehabt. Jede Seite lädt bei mir auf Knopfdruck.

Dann hast du Glück oder weißichwas. Wobei ich dir nicht glaube, da das selbst mit meiner VDSL Leitung nicht hinhaut. Natürlich, der Seitenaufbau ist hier schneller, aber sicherlich nicht "auf Knopfdruck". In der von mir genannten WG läuft es erst flotter als ich den DNS umstellte. Und als ich im Vorfeld googelte fiel mir auf, das ich nicht der einzigste mit diesen Problemen war.

Und anrufen bringt bei KD nichts, da eben die Verbindung ja einigermaßen schnell ist, nur eben nicht der Seitenaufbau und das ist ein klarer Indiz für einen miesen DNS Server der auch von anderen Seiten schon häufig Kritik einstecken musste, weil er eben nicht der Schnellste ist.

Moin,

ich möchte an dieser Stelle an einen anderen Tread verweisen im Bezug DSL Übertragunsgeschwindigkeit . Allerdings ob das, was der Router anzeigt, auch wirklich meine tatsächliche Geschwindigkeit/ Leistung ist, bezweifel ich manchmal auch. Um wirkliche Gewissheit zu haben, brauch man sich nur einen flotten Server suchen und was runterladen. Zum Beispiel laufen die T-Online Server recht flott, als Test eignet sich gut eine Demo runterzuladen. Da ich im Speedtestserver nicht drinstecke oder einen Exklusivzugang bekomme, bleiben diese in meinen Augen unglaubwürdig.

Also ich hab auch KabelDeutschland und diese Werte... xD

speedtw6hv6.jpg

Jo, die Speedteste sind absoluter Mist.
Bei mir zeigt es zwischen 3-8 mbit an, wenn ich aber vom ATI-Server den Catalyst ziehe, dann mit 1,7 MB/s bei nur einer Verbindung.

@ neo-bahamuth
Vll. sind die Speedtestserver einfach ausgelastet ?? Die schreiben immer, man soll den Test zu verschiedenen Tageszeiten wiederhohlen.
Ich nehme an die haben eine Farm von Servern, in der jeder Server mit 100Mbit/s Angebunden ist. Was bedeutet, z.B. 10 DSL 10000 Nutzer ( x Anzahl der Server) können gleichzeitig mit Fullspeed laden aber dann ist der Kasten dicht. Jetzt stell dir vor es läd 4% der Deutschen davon, das sollte dir einiges erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar, aber dann taugt mir der Test eben auch nix. Dann lieber von einem großen Server saugen und gut ist. Oder einfach irgendeinen populären Torrent nehmen (Ubuntu etc) und schauen wieviel man da packt. Bei den Torrents packe ich immer die max 1,7-1,8MB /s meiner 16mbit.

hallo zusammen,

bräuchte mal euren rat:
habe mir auch überlegt auf KD umzusteigen. theoretische 32mbit ist schon ein wort.

aktuell bin ich bei 1&1 mit ner 2mbit leitung (an dem ort sind max. 3mbit möglich). der vertrag läuft noch bis nov09.

im jul09 ziehe ich um und nach rücksprache mit 1&1 bekäme ich bei meiner neuen adresse max 13mbit rein.

jetzt kämpfe ich grad etwas mit mir. wenn ich den 1&1 vertrag aufstocken würde auf die 16mbit müsste ich als bestandskunde 35eur zahlen, als neukunde die ersten 6 monate 20eur und danach 30eur.

alternativ könnte ich den 1&1 vertrag kündigen und zu KD wechseln und werfe dann etwa 120eur raus für 1&1, was ich nicht nutzen kann (da vertrag bis nov09, einzug in neue wohnung aber im jul09).

das 23eur angebot von KD ist schon verlockend und die vertragslaufzeit ist nur 1 jahr. bis dahin gibts wahrscheinlich wieder günstigere tarife. alternativ wäre ich wieder 2 jahre an 1&1 gefesselt für 35eur. was würdet ihr machen bzw wäre sinnvoller?

danke für ein paar tipps

kabel deutschland...nicht mal die homepage des saftvereins ist aufrufbar...

Also mir pers. kommen nach Ablauf meines 1&1 Vertrages diesen Novembar kein Inet Anbieter mehr ins Haus mit 24 Monaten kündigungsfrist.

Komisch, bei mir geht die Page sofort?
Irgendwas machst du falsch. WWW brauchst du bei der Seite.
Also www.kabel-deutschland.de

ds1 schrieb:
hallo zusammen,

bräuchte mal euren rat:
habe mir auch überlegt auf KD umzusteigen. theoretische 32mbit ist schon ein wort.

aktuell bin ich bei 1&1 mit ner 2mbit leitung (an dem ort sind max. 3mbit möglich). der vertrag läuft noch bis nov09.

im jul09 ziehe ich um und nach rücksprache mit 1&1 bekäme ich bei meiner neuen adresse max 13mbit rein.

jetzt kämpfe ich grad etwas mit mir. wenn ich den 1&1 vertrag aufstocken würde auf die 16mbit müsste ich als bestandskunde 35eur zahlen, als neukunde die ersten 6 monate 20eur und danach 30eur.

alternativ könnte ich den 1&1 vertrag kündigen und zu KD wechseln und werfe dann etwa 120eur raus für 1&1, was ich nicht nutzen kann (da vertrag bis nov09, einzug in neue wohnung aber im jul09).

das 23eur angebot von KD ist schon verlockend und die vertragslaufzeit ist nur 1 jahr. bis dahin gibts wahrscheinlich wieder günstigere tarife. alternativ wäre ich wieder 2 jahre an 1&1 gefesselt für 35eur. was würdet ihr machen bzw wäre sinnvoller?

danke für ein paar tipps

Aslo ich würde dir aus Erfahrung immer raten den alten Vertrag erst auslaufen zu lassen und dann Fristgerecht kündigen. Selbst wenn du umziehst würde ich in dein 1&1 Vertrag erst mitnehmen. Du kannst ja dann im Oktober z.B. bei KD einen Inetauftrag auslösen. Somit zahst du nicht umsonst. 32 M/bit sind wie du sagst nur theoretisch. Kommt halt drauf an wo du wohnst und wie ausgelastet die CMTS ist.

Gruß bEx

@ds1

pass aber auf solltest du mit 1un1 umziehend as sie dich nicht an einen neuen 24Monatsvertrag binden!
das liest man in letzter zeit sehr oft!

mfg

awo

Wenn du den Umzugsservice von 1&1 beauftragst, dann gehst du einen neuen 24 Monatsvertrag ein.
Zu Bestandskundenkonditionen --> mies.

Besser in den sauren Apfel beißen und doppelt zahlen. Dafür dann freisein von Mistverein 1&1.

Ich hab mich auch für Kabeldeutsch interessiert, aber mein Wohnungsunternehmer kooperiert mit einer anderen Kabelgesellschaft Media Home

bin noch bei hansenet / alice ....eigentlich auch ganz zufrieden,
allerdings jucken mich die 32mbit ^^
wie ist den so der ping bei kabel bw ?
ist für mich eig. das wichtigste, da ich gerne online zocke.
kann vielleicht mal jemand aus dem raum stuttgart bzw. zentral
ein feedback geben ?
gerne auch mit einem pic. vom game / laufender ping o. über
speedmeter / wieistmeineip.de ......thx

Zurück
Oben