3300X 6/12 Upto 4.3 GHz ($129), 3600X Upto 4.8 GHz 8/16 ($229), 3700X 12/24 Upto 5.0 GHz ($329)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Maxminator

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
289
Sollte es stimme, dann gute Nach Intel ;)

1543994654110.png



Originalquelle:

2t Quelle:
https://wccftech.com/amd-ryzen-3000-specs-prices-leaked-upto-16-cores-5-1ghz-on-am4/


AMD Ryzen 3 3300X, 3300 & 3300G – 6 Cores, Upto 4.3 GHz & $129

AMD Ryzen 5 3600X, 3600 & 3600G – 8 Cores, Upto 4.8 GHz & $229

AMD Ryzen 7 3700X, 3700 – 12 Cores, Upto 5.0 GHz & $329

AMD Ryzen 9 3850X, 3800X – 16 Cores, Upto 5.1 GHz & $499

6C ist wohl 8C-2C? Dadurch die Spreizung der Verlustleistung viel besser!
 
Zuletzt bearbeitet:

Trooper

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
109
Würde mich freuen, wenn es stimmen würde. Wenn dann auch die "Leistung" stimmt. "Träum"
 

Prophetic

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.555
Klingt für mich absolut unrealistisch. Denke das ist nicht mehr als ausgedachte Träumerei. Freuen würde es mich, aber da glaube ich nicht dran.
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.269
Boost 5.1 GHz, Base "nur" 4.3 - das muss man schon etwas auseinander halten. Ist ja nicht so, als ob die 5.1 GHz die ganze Zeit oder bei kompletter Vollkernlast anlägen. Insbesondere nicht, wenn es sich um einen 16C/32T-Prozessor mit "nur" 135W TDP handelt.
 

Flomek

Commodore
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
4.249
Ach ja, die lieben Gerüchte. Bevor hier jemand ne nasse Hose bekommt, erstmal abwarten.
 

Maxminator

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
289
Finde ich persönlich nicht ganz unrealistisch, denn die Folien sind gewiss schon existent. Da die Präsentation anfang Januar 2019 ist ;)

Also ich denke 75% Wahrscheinlichkeit, dass es so stimmt wie da steht!
 

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.894
Warum sollte ein 6 oder 8 Kern Prozessor einen I/O Chip mitbekommen? oO Dieser Chip ist doch für die MultiChip Designs gedacht, von daher für einen einzelnen Chip unnütz, oder?

Ich mein, klar würd ich mich über einen 12 Kerner freuen und wahrscheinlich, wenn die Performance passt, auch direkt verbauen, aber so ganz trau ich dem Braten nicht...
 

conf_t

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.686
Die Zielgruppe der Mainstreamplattform kann mit zwei zusammengeklebten Dies die sich einen Speicherkanal teilen muss nun wirklich nichts anfangen. Ein halber 2990WX wäre ein Flop. Ich hoffe AMD ist so vernünftig eine solch verbastelte Lösung nicht im Mainstream anzubieten. Und ein 16C Die wird es afaik bei Zen2 nicht geben.
Somit sind alle Produkte höher R5 absolut uninteressant für die meisten Leute. UVP Preise orientieren sich nicht an den aktuellen Straßenpreisen der aktuellen und kleineren Generation.

PS und auch ich kann eine Präsentation erstellen, sie so aussieht als käme sie von AMD.
 

R O G E R

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.705
Wenn das wirklich stimmen würde, dann kann sich Intel ganz ganz warm anziehen :)
Ich bin mal gespannt.
Was auch interessant ist ist der 3600G so kommt im "Mainstream" Bereich auch mal eine CPU mit intrigierte GPU.
Optimal für Leute die etwas mehr Rechenpower benötigen und keine extra Grafikkarte haben wollen.
 

ghecko

Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
7.464
Warum sollte ein 6 oder 8 Kern Prozessor einen I/O Chip mitbekommen? oO Dieser Chip ist doch für die MultiChip Designs gedacht, von daher für einen einzelnen Chip unnütz, oder?
Auch die 6 und 8-Kerner brauchen IO. Und weil das die neuen CCX-Dies nicht bieten (sind ja scheinbar wieder dieselben bei AM4/TR4) muss auch auf AM4 ein solcher verbaut werden. Ob dieser wiederum derselbe ist wie auf TR4, nur etwas zurechtgestutzt oder eine kleinere Version wird sich zeigen.
Eine 8-Kern APU mit leistungsfähiger Grafik. Das würde so einige Grafikkarten überflüssig machen. Eigentlich wäre das mein Ding, aber 12-16 Kerne auf mein AM4-Board zu schnallen (das eh nur einen HDMI-Port hätte) macht mich momentan mehr an.
 

SKu

Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
9.086
Wenn es stimmt, wird der 3850X meiner! ;)
 

Dracal2002

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
665
@DarkInterceptor
Da der Threadripper auf 64C/128T aufgestockt wird und erst bei 32C/64T anfangen soll ist das kein Problem
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top