3300X 6/12 Upto 4.3 GHz ($129), 3600X Upto 4.8 GHz 8/16 ($229), 3700X 12/24 Upto 5.0 GHz ($329)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxminator

Lt. Commander
Registriert
Juni 2015
Beiträge
1.640
Sollte es stimme, dann gute Nach Intel ;)

1543994654110.png



Originalquelle:

2t Quelle:
https://wccftech.com/amd-ryzen-3000-specs-prices-leaked-upto-16-cores-5-1ghz-on-am4/


AMD Ryzen 3 3300X, 3300 & 3300G – 6 Cores, Upto 4.3 GHz & $129

AMD Ryzen 5 3600X, 3600 & 3600G – 8 Cores, Upto 4.8 GHz & $229

AMD Ryzen 7 3700X, 3700 – 12 Cores, Upto 5.0 GHz & $329

AMD Ryzen 9 3850X, 3800X – 16 Cores, Upto 5.1 GHz & $499

6C ist wohl 8C-2C? Dadurch die Spreizung der Verlustleistung viel besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³, snickii, lanoo und 8 andere
Würde mich freuen, wenn es stimmen würde. Wenn dann auch die "Leistung" stimmt. "Träum"
 
Klingt für mich absolut unrealistisch. Denke das ist nicht mehr als ausgedachte Träumerei. Freuen würde es mich, aber da glaube ich nicht dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und dodolein
Boost 5.1 GHz, Base "nur" 4.3 - das muss man schon etwas auseinander halten. Ist ja nicht so, als ob die 5.1 GHz die ganze Zeit oder bei kompletter Vollkernlast anlägen. Insbesondere nicht, wenn es sich um einen 16C/32T-Prozessor mit "nur" 135W TDP handelt.
 
Ja, da hat sich jemand was zusammengereimt. Die UVP ist auch zu niedrig. Alleine das macht es unglaubwürdig.
 
Ach ja, die lieben Gerüchte. Bevor hier jemand ne nasse Hose bekommt, erstmal abwarten.
 
Danke die Warnung kommt zu spät, meine Hose ist jetzt im Wäschekorb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³, blackTEHhawk, cm87 und 4 andere
Finde ich persönlich nicht ganz unrealistisch, denn die Folien sind gewiss schon existent. Da die Präsentation anfang Januar 2019 ist ;)

Also ich denke 75% Wahrscheinlichkeit, dass es so stimmt wie da steht!
 
Warum sollte ein 6 oder 8 Kern Prozessor einen I/O Chip mitbekommen? oO Dieser Chip ist doch für die MultiChip Designs gedacht, von daher für einen einzelnen Chip unnütz, oder?

Ich mein, klar würd ich mich über einen 12 Kerner freuen und wahrscheinlich, wenn die Performance passt, auch direkt verbauen, aber so ganz trau ich dem Braten nicht...
 
Maxminator schrieb:
Also ich denke 75% Wahrscheinlichkeit, dass es so stimmt wie da steht!
Dieser Satz bedeutet nichts. Du hast Dir einfach ne Zahl ausgedacht, ohne irgendwelche Anhaltspunkte zu haben..
Ich sage 200% Wahrscheinlichkeit, dass es nicht stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Starkstrom und ReignInBlo0d
Die Zielgruppe der Mainstreamplattform kann mit zwei zusammengeklebten Dies die sich einen Speicherkanal teilen muss nun wirklich nichts anfangen. Ein halber 2990WX wäre ein Flop. Ich hoffe AMD ist so vernünftig eine solch verbastelte Lösung nicht im Mainstream anzubieten. Und ein 16C Die wird es afaik bei Zen2 nicht geben.
Somit sind alle Produkte höher R5 absolut uninteressant für die meisten Leute. UVP Preise orientieren sich nicht an den aktuellen Straßenpreisen der aktuellen und kleineren Generation.

PS und auch ich kann eine Präsentation erstellen, sie so aussieht als käme sie von AMD.
 
@conf_t Das sind Intel-Gedankengänge.
Braucht man nicht.
Ist zuviel.
Kann man nichts mit anfangen.
4 Kerne reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent, autofahrer50, LencoX2 und 3 andere
Wenn das wirklich stimmen würde, dann kann sich Intel ganz ganz warm anziehen :)
Ich bin mal gespannt.
Was auch interessant ist ist der 3600G so kommt im "Mainstream" Bereich auch mal eine CPU mit intrigierte GPU.
Optimal für Leute die etwas mehr Rechenpower benötigen und keine extra Grafikkarte haben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
Pupp3tm4st3r schrieb:
Warum sollte ein 6 oder 8 Kern Prozessor einen I/O Chip mitbekommen? oO Dieser Chip ist doch für die MultiChip Designs gedacht, von daher für einen einzelnen Chip unnütz, oder?
Auch die 6 und 8-Kerner brauchen IO. Und weil das die neuen CCX-Dies nicht bieten (sind ja scheinbar wieder dieselben bei AM4/TR4) muss auch auf AM4 ein solcher verbaut werden. Ob dieser wiederum derselbe ist wie auf TR4, nur etwas zurechtgestutzt oder eine kleinere Version wird sich zeigen.
Eine 8-Kern APU mit leistungsfähiger Grafik. Das würde so einige Grafikkarten überflüssig machen. Eigentlich wäre das mein Ding, aber 12-16 Kerne auf mein AM4-Board zu schnallen (das eh nur einen HDMI-Port hätte) macht mich momentan mehr an.
 
1543994699102.png
 
Wenn es stimmt, wird der 3850X meiner! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LencoX2
@DarkInterceptor
Da der Threadripper auf 64C/128T aufgestockt wird und erst bei 32C/64T anfangen soll ist das kein Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
Prophetic schrieb:
Denke das ist nicht mehr als ausgedachte Träumerei.
Sehe ich auch so. Die Taktraten sind zu hoch und die Preise dafür zu niedrig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben