360mm auf B450 Aorus

Elemento2712

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
16
Moin, ich hab da eine kleine Frage, unzwar bin ich mir ziemlich unsicher was den einbau einer 360mm AiO Wakü auf ein Aorus b450 pro wifi angeht. Ich habe als Gehäuse ein Sharkoon tg5 rgb und als Grafikkarte eine rtx 2080 gaming X trio.(Diese Hardware gebe ich an um den Platz im Gehäuse zu verdeutlichen). Ich habe vor mir eine 360mm Aio Kühlung vorne ins Gehäuse zu setzen und bin mir unsicher ob das mainboard und Netzteil von sich aus noch Freie anschlüsse parat hat. Die Grafikkarte denke ich ist kein problem nur wegen der größe hätte ich etwas angst das die kühlung vorne nicht reinpassen würde. Deswegen wäre meine Frage ob ich mir noch etwas dazu kaufen müsse wenn ich mir diese Kühlung reinbauen will.(Das Gehäuse hat 4 lüfter welche auf dem Mainboard schon angeschlossen sind)

Danke schonmal im Vorraus!
 
das gehäuse hat 400mm platz für grakas, die 2080ti Gaming X Trio ist 327mm lang. bleiben also 73mm platz, das sollte für jede AiO mit einseitiger lüfterbestückung reichen.
welche anschlüsse auf dem MB noch frei sind und wie die 360er-AiO die du dir kaufen willst angeschlossen wird weißt du besser als wir. dein NT nennst du nicht. im zweifel gibt es Y-kabel.

es geht hier rein um die optik?

"unzwar" ist kein wort.
 
Also als NT hab ich Xilence performance X 80 gold... Um die optik auch mehr oder weniger weil mir geht dieser fette Klotz auf der Cpu auf die nerven weil der die Graka fasst berührt.
 
@Elemento2712:
und welche 360er-AiO soll es jetzt werden?

was ist das problem daran dass der CPU-kühler die graka "fasst berührt"? welcher kühler, welche CPU? gibt durchaus auch luftkühler die kein "fetter klotz" sind. vllt tut es da ja ein kleinerer?
 
Zurück
Oben