37" Fernseher

• Ersteller Ersteller Pelesit
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pelesit

Gast
Hey,

ich suche für meine Wohung eine Fernseher mit 37" (oder evt. auch 32") ich bin ca 2-2,5 meter entfernt, also ist es gerade so an der Grenze.

Ich brauche (sehr wichtig)
-DVB-T, DVB-S, DVB-S2 (C ist unwichtig)
-USB Anschluss
-Lan Anschluss (WLan wäre auch nett)
-Natürlich mindestens 1080p

Mein Budget liegt bei ca. 700€

Zudem brauche ich eine Wandhalterung mit der man den TV an der Wand befestigen kann und um 90° drehen um den auch irgend wo anderes nutzen zu können. Somit muss der Abstand groß genug sein, dass der sich auch komplett drehn kann.

Ich hoffe irh könnt mir helfen,

Danke!

Samsung UE37C5700 (schlechtes Display, schlechte Ausleuchtung, schlechte Farbdarstellung, keine 100Hz und damit auch eine etwas schlechtere Bildverarbeitung)

Sony KDL-37EX505 (schlechte Mediaplayer und Netzwerkfunktionen und der Display hat einen sehr kleinen, optimalen Betrachtungswinkel)

Samsung LE37C679 (insgesamt gut und günstig)

Samsung UE37C6200 (schlechte Displayausleuchtung und Farbdarstellung, schlechter ausgestettet als der C679 weil kein Internet@TV und hat einen schlechteren Ton, ist aber deutlich teurer)

aber es ist ehr immer ein externer Sat-Receiver zu empfehlen, da zum Teile bessere Bildqualität, schnellerer Senderwechsel, besserer EPG und mit so gut wie jedem Gerät ist USB-Recording möglich, bei TV-Geräten in dieser Preisklasse aber nicht, oder man müsste auf andere Funtionen verzicheten, wie beim Pana, GW20.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mir ist klar, dass man eigentlich am besten ein Gerät für Sat und eins für Media Streaming haben sollte. Aber ich möchte den an ner Wand montieren und deshalb ist das halt nicht möglich...

Der TV schaut wirklich gut aus! ISt das bereits das non puls Ultra, oder sollte ich nen anderen nehmen?

Ich nutze den vorallem, um normalen Sat zu kucken und eben auch von meinem NAS zu streamen...

Noch 4 Fragen:
Ist der Samsung echt der beste in der Klasse?
Sollte ich lieber nochn wenig warten nun nach der CeBit?
Was brauche ich an Kabeln?
Welche Wandhaterung ist zu empfehlen?

Danke an euch>!

hehe, grad wieder auf die verhältnismäßig teuren 37"er Preise aufmerksam geworden.
Der 37" C650 ist teurer als der 40" C650, weswegen ich schon immer einen Bogen um die 37"er gemacht habe. Nach 32" kommt bei mir automatisch 40-42".

Also ich würde dir auch die C6er Serie von Samsung empfehlen, der Mediaplayer ist top!
NTFS & DTS unterstützung, nur bei 2 oder mehr Tonspuren wird immer die erste abgespielt! Aber das können andere TVs auch nicht besser so weit ich weiß.

Und hier zb diese Wandhalterung
57,5 cm ausziehbar

Kabel brauchst im Endeffekt nur 1-2 HDMI Kabel, Bisl Kabelbinder wenn du die KAbel an der Halterung sauber verlegen willst und eventuell nochn Kabelkanal

Zuletzt bearbeitet:
@Pelesit
also im Moment sehe ich echt kein anderes Gerät, sei denn du nimmst andere Einschränkungen in kauf, oder nimmst ein externes Sat-Gerät.

aber gut das du die 40" angesprochen hast "Bad Mo-Fo", diese wären dann noch möchlich.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2171617-2257748.html

die CeBit hat nichts mit TV-Geräten zu tun, sie findet nur zufällig zu dem Zeitpunkt statt, an dem die Hersteller ihre neuen Geräte für das Jahr vorstellen aber diese werden erst in den nächsten paar Monaten bei allen Händern lieferbar und zum Anfang noch recht teuer sein aber verbessert haben die sich schon in vielen kleinen Punkten, so werden dieses Jahr alle Geräte auch mit Sat-Tuner erhält sein und USB-Recording unterstützen, sehr viele sogar 3D-fähig sein.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2621379-2621380.html

als Kabel brauchst du wirklich nur das Antennenkabel, falls ein Player noch angeschlossen wird, ein HDMI, Netzkabel ist ja am TV dran und für die Netzwerkverbindung ein Netzwerkkabel, oder einen Wlan-USB-Stick.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok,

wie lange würde das dann dauern, also so ca? 1-2 Monate?

Zur Wandhalterung:

Ich muss den nicht nur Neigen, sondern auch zu mir drehen können...

Ja loht es sich zu warten, wenn man sich die Unterschiede zum Samsung ansieht? Also auf den Sony?

Wie ist es bei den anderen Modellen?

Was ändert sich denn?
Besserer darstellung der Webseiten oder unterstützujng von Streaming?!

thx

warten kann sich durchaus lohnen, denn die Geräte können nur besser werden aber wie gut sie dann im Detail sind, das kann man natürlich nicht vorhersagen und zu dem weiß man auch nicht genau, wann sie dann wirklich lieferbar sind aber sowas wie Streaming können jetzt ja die meisten schon und werden auch die neuen können, wie die Webbrowser nachher aussehen, das muss man abwarten, Flashunterstützung könnte ich z.B. nur bei Philips zusagen.

Samsung:
http://www.idealo.de/preisvergleich...664176.html?param.resultlist.sortKey=minPrice

Sony:
http://www.idealo.de/preisvergleich...664176.html?param.resultlist.sortKey=minPrice

Panasonic:

Zurück
Oben