380x im Idle zu warm

Xaskor schrieb:
Wieso gibt es denn diese Unterschiede dann?


Anderes System.

Hier mal meine Log Datei, da kann man sehen der Ram Takt schwankt etwas und die Karte wird natürlich auch wärmer da passiv gekühlt der Kühler springt allerdings nicht an. Hätte ich ein schlechter gekühltes System wäre es durchaus möglich das die Temperatur weiter steigt und dann bei 52°C der Lüfter anspringt.

Anhang anzeigen 548123
 
Ne schlechte Gehäusekühlung werde ich ja nicht haben im System, sonst würde die Karte ja jetzt im Idle nicht bei 38-39Grad sein nachdem ich die minimal gesteigert hab die Drehzahlen.
Hattest du das YT Video im Vollbild laufen? Weil im normalen Fenster juckts meine Karte auch nicht wirklich.
 
Klar im Vollbild sonst macht es ja keinen Sinn ;)
Ich habe halt 4 120mm Lüfter, zwei vorne rein, der Luftstrom geht über die Festplatten direkt auf die 380. Dazu 1x hinter und 1x über der CPU die raus pusten.
 
Ich hab halt die 3 Standardlüfter des DS3 Gehäuses.
Hab schon überlegt ob ich unten im Gehäuse noch ein 140mm reinhaue (Silent Wings 2) den ich per Lüftersteuerung immer auf minimal Drehzahl laufen lasse, der halt die GPU direkt anpustet und mit etwas direkter Frischluft versorgt.
Meinst du das würde was bringen??

Wenn ich nächste Woche meinen Boxed durch den Pure Rock von be quiet ersetzte, unterstützt dieser ja auch den Airflow beim Luft aus dem Gehäuse befördern.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt. Abluft > Frischluft

Setz den Silentwing nach hinten und den hinteren vom DS3 nach oben. Dann hast du 2 rein und 2 raus.

3 Rein und 1 Raus bringt recht wenig.
 
Wenn ich doch oben die Öffnung aufmache, für den Lüfter, staubt der PC doch extrem schnell voll weil der Dreck ja ungehindert dann von oben in den Rechner kommt?
 
Nein der Lüfter bläst ja die Luft raus. Und wenn er aus ist heißt das ja noch lange nicht dass ich der Kilogramm Weise der Staub ablagert.

Der Großteil des Staubes im Rechner kommt der immer von den Lüften die in reinziehen.
 
Darum sind vorne auch meist die Staubfilter und sonst nirgends (abgesehen unter dem NT das auch Luft zieht von außen unter Umständen)
 
Shelung schrieb:
Nein der Lüfter bläst ja die Luft raus. Und wenn er aus ist heißt das ja noch lange nicht dass ich der Kilogramm Weise der Staub ablagert.

Der Großteil des Staubes im Rechner kommt der immer von den Lüften die in reinziehen.

Ja im Betrieb kommt da logischerweise nichts rein, aber halt wenn er aus ist ist es doch für den Staub ein leichtes. Vorallem da ich 3 Katzen hab. Zwar ist in dem Zimmer mit dem PC sowieso immer nur eine von den drei, aber das reicht ja auch schon aus^^

Kann ich da nicht aus so ner feinen Damenstrumpfhose nen Staubfilter für basteln, sollte doch funktionieren?
 
Solang der Staub nich von der Decke rieselt, passiert da nicht viel.

Ich hab auch 2 Katzen und sauge nicht jeden Tag und ich hab meine Grafikkarte vorgestern auch gefunden ohne zu suchen ;)

Die Strumpfhose könnte halt zuviel des guten sein .. aber das kannst ja einfach mal ausprobieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja okay das ist vielleicht übertrieben gewesen, aber trotz staubts dann minimal schneller voll^^

Wieso? Ich meine diese ganz feinen Strumpfhosen, da kommt doch noch genug Luft durch. Und das minimale bisschen was sich da über Nacht (oder maln Tag/e jenachdem) drauf "ansammelt" wird dann doch eh vom Lüfter wieder direkt weggepustet wenn der läuft....war jetzt nur so ne Idee^^
 
Wie gesagt, probiers aus. Ich würd aber tippen das die zuviel Widerstand bietet.
 
Ja werd ich mal machen. Werd mir eine besorgen und dann erstma am hinteren Lüfter gucken wie da noch der Luftdurchfluss ist wenn ich die da ranpacke. Mal gucken
Ergänzung ()

@EXTREM
Ich hab mal bei dem AMD Catalyst Center rumgeguckt und da Einstellungen für Videos/Videowiedergabe gefunden.
Bevor ich da rumfummel, kann es an DIESEN Einstellungen liegen das YT die Temps bei mir so hochtreibt, weil da vllt da irgendwas eingestellt ist das die Karte da vollgas gibt etc?
Weil du hattest ja um einiges weniger Takt bei der wiedergabe als ich.
 
So Zeug wie AMD Catalyst Center installiere ich nicht, ist nur unnötig Ballast auf der Festplatte ;)
Ich nutzte nur den Treiber für alle anderen Sachen gibt es bessere Programme.
 
Ach das ist kein pflichtprogramm? Weil das halt automatisch mit dabei war, als ich die Treiber CD reingepackt hab, dachte ich das gehört dazu
 
Es ist keine pflicht aber ich finde AMD Crimson nicht wirklich schlecht. Aber man kann noch dran arbeiten :D

Die beiliegenden CDs würde ich gar nicht erst nutzen da ist meist so viel Zusatzsoftware drauf die zwar gut sein kann aber meist niemand braucht ^^
 
@Shelung wenn du das anscheind benutzt/hast, kannst du dann was dazu sagen?
Das es da vllt an einer Einstellung liegt das bei YT Videos die Kate soviel Gas gibt?
 
Nein die einstellungen ändern bei mir nichts wenn ich auf Youtube bin ^^

Auslastung der Karte gegen 0%.
Meine Kühlung reagiert da sowieso nicht drauf da meine Karte sowieso bei 50° ohne Last ist.

Wobei die auch unter Last nicht wirklich steigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm okay.
Wie genau haue ich denn den neusten Treiber drauf, wie funktioniert das?
 
Zurück
Oben