Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1) wir haben einen geleakten Beta-Treiber von dem der Entwicklungsstand unbekannt ist
2) wir haben Skalierungen von ~15% - 75%
3) wir haben 2 HD 3870X2 Karten im Crossfire-X Modus
Somit wissen wir, dass
1) Crossfire-X nicht nur ein Papiertiger ist, sondern jetzt das erste mal erfolgreich getestet wurde
2) Die Skalierbarkeit sicher noch ausbaufähig ist aufgrund des noch im Entwicklungsstadium befindlichen Treibers
Sicher ist es noch zu früh die Leistung des gesamt Systems einschätzen zu können, aber ich denke wir werden in den nächsten Wochen noch einige News eben zu diesem Thema erhalten
Was die Leistungsaufnahme angeht, so wird z.B. die Sapphire X2 mit ~190Watt angegeben, somit sollten 2 Karten ~380Watt schlucken, wohlgemerkt nur die Karten, nicht das System
GX2 hin oder her, sie ist zur Zeit eben nur ein Papiertiger, dazu kommt, dass die GX2 von der Leistung her eher bei der X2 anzusiedeln ist, als denn bei einem Crossfire-X Gespann. Im Gegenteil, da der GX2 Trippel SLI verschlossen bleibt und Quad-SLI nicht existent ist dürfte sie sich schwer tun bei Crossfire-X mit zu spielen.
Von gepushe lebt ein Forum nunmal
Und was neue Grafikkarten angeht so sind diese angekündigt aber wohl bis Mitte des Jahres nicht verfügbar, somit bleibt uns die momentane High-End Klasse zum diskutieren, denn lieber das Würstchen in der Hand als den Braten auf dem Dach
was mich mal interessieren würde, hat der neue Catalyst eigentlich die Performance der x2verbessert?Die Einbrüche gerade bei Crysis waren ja schon verheerend.Ich hab nämlich auch damit geliebgäugelt, mir evtl. eine zuzulegen.
Also ich finde die Leistung nicht so prickelnd, immerhin will nVidia ind 3 Jahren doch eine neue Gpu rausbringen die mindestens doppelt so stark ist. Un wart erst mal ab was ATi in 5 Jahren für nen Knaller releast.[/Ironie]
Dass CF und SLi nur Marketing ist seh ich ein, jedoch find ich zwei Gpus auf einem PCB schon mal eine recht vielversprechende Sache. ==> siehe CPUs.
An die, die 3dMark immer verurteilen, manchen macht es eben nicht so viel Spaß Spiele zu zocken, sondern eher die letzten Reste Leistung aus ihrem PC rauszukitzeln. Warum kann man diese Leute nicht einfach mal iun Frieden lassen. Mir macht es auch Spaß meinen Pc so weit zu übertakten, dass die Temps noch in Ordnung sind, er als Silent durchgehen kann und nebenher meine persönliche Benchmarkwerte zu knacken.
genau was Calvin schreibt, mich wundern einfach die extremen Einbrüche.Teilweise bombt sie alles weg aber dann....
Die Geforce Karten sind dagegen eher ausgeglichen.
Oh mann Doppelkern GPU. Da hat wohl jemand sich nicht richtig über Grafikkarten informiert!
Grafikkarten haben multane Shader oder auch nicht multane (also Kerne) wie genau Intel mit ihrem Hypertreading.
Ein einzelnes GPU-DIE besteht aus vielen Kernen daher kommt auch der Begirff bei de Angaben 4D, 5D (ATI) oder 1D wie bei Nvidia. Ati verwendet mehr Shadereinheiten (also Kerne) und Nvidia eben weniger die aber doppelt so hoch getakt sind.
Aber ich selber glaube das es mit Ati's X2 Grafikkarten zu einem Flop kommt, wie bei dem Nvidia 7950 GX2, wo der Nvidia Chip doppelt vorhanden war aber nicht dem Ati 1950 XTX das Wasser reichen konnte.