3990X - 64C/128T welches MoBo?

Danke noch mal für den umfangreichen Input @Ortan! Habe die Komponenten heute alle geordert! Beste Grüße und Frohe Ostern an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Ortan und HisN
Auch wenn die Entscheidung bereits gefallen ist:

Es kommen eigentlich nur 2 Boards in Frage:

a) ASUS ROG Zenith II Extreme Alpha

Ist das beste Board um mit einem 64er auch OC zu betreiben

b) Gigabyte TRX40 Aorus Xtreme

PRO: die 2x10 GB Intel LAN Anschlüsse und die optional erhältliche Thunderbolt Karte!

FINGER WEG vom Designare !!

Dieses hat an den hinteren USB Anschlüssen einen kleinen Lüfter der selbst auf Standard
mit über 10.000rpm läuft und das nervt tierisch weil dieser immer unrund läuft.

Auch mit Lüfterkurven habe ich es nicht geschafft den PC leise zu bekommen.

Ganz klar: das Aorus Xtreme ist das bessere Designare.

BTW: nutze den Noctua NH-U14S TR4-SP3 mit 2x NF-A14 PWM chromax.Black.swap
diese haben im Vergleich zu den beige farbenen Modellen eine höhere Drehlaufzahl (1.500rpm).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde! Man mag es kaum glauben, aber nach etwas mehr als 12 Tagen ist nun alles bei mir eingetroffen - es war eine Geduldsprobe. Mindfactory hat leider nicht performed. Erstmal liegen die wohl im Clinch mit ASUS und führen deshalb keine ASUS Boards mehr (wie mir gesagt wurde) und dann waren diverse Dinge nicht mehr lieferbar.

Das ASUS Board hatte ich bei Galaxus geordert, das lief reibungslos. Dann war der Noctua bei MF nicht verfügbar, sollte am 20. kommen und war dann plötzlich gar nicht mehr lieferbar laut Webseite. Zuvor wurde mir bereits mitgeteilt, die PWM Lüfter von BeQuiet seien ebenfalls nicht mehr lieferbar - die hab ich dann auf welche von Arctic getauscht... lange Rede kurzer Sinn: Ich hab den Rest dann per Express bei Caseking bestellt, MF hat Gestern alles versendet, eben ist alles angekommen. Natürlich befinden sich alle aktuell in einer Ausnahmesituation, also passt das für mich auch soweit alles! :-)

Mach mich jetzt gleich ans Zusammenbauen. Hab ja auch immer mal wieder Hardware in der Hand aber das Flagschiff aus der neuen Threadripper-Serie ist dann auch für mich eher die Seltenheit.

Anbei noch ein paar Fotos! Beste Grüße und bleibt alle gesund! :-)

PS: Das Gehäuse gefällt mir im Übrigen auch sehr gut. Ist das BeQuiet Silent Base 601. Typisch für BeQuiet: Hochwertig verarbeitet und absolut robust!
 

Anhänge

  • Screenshot_116.png
    Screenshot_116.png
    3,4 MB · Aufrufe: 169
  • Screenshot_117.png
    Screenshot_117.png
    3,6 MB · Aufrufe: 168
  • Screenshot_118.png
    Screenshot_118.png
    2,9 MB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_119.png
    Screenshot_119.png
    1,2 MB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_120.png
    Screenshot_120.png
    1,1 MB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_121.png
    Screenshot_121.png
    1,6 MB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus, 0-8-15 User und Ebrithil
Zurück
Oben