3D Mark Punkte scheinen etwas wenig

diecrying

Cadet 3rd Year
Hallo ich weiß zwar nicht ob ich das richtige Forum gewählt habe aber nunja...
Ich habe zu Weihnachten einen neuen PC bekommen und zwar den HIER .
Ich war gespannt wie viele Punkte ich im 3D Mark 06 wohl bekomme. Habe auch gehört, dass die Karte im Normaltakt(so wie bei mir, CPU ist auch Normaltakt) wohl 11000 Punkte bringt. Ich habe aber nur 8543 bekommen und da frage ich mich wieso.

Hast du mal geschaut ob deine Graka mit PCI-E 16x angesteuert wirt oder mit weniger zb.8x .

Wo mach ich das??

Lade dir das mal runter und schau dann hier(angehängtes Bild).

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 352
Beim Bus interface steht PCI-E x16 @x4
Das scheint das Problem zu sein wie behebe ich das jetzt?

Da haben wir ja das Problem :).Das musst du im Bios umstellen.Findet man eigentlich ganz leicht.Einfach da auf 16x stellen und speichern.

Zuletzt bearbeitet:
... ich kenn die nächste frage deswegen:

damit du ins bios kommst, musst du Entf drücken beim starten :D

Das Board hat doch 2 PCie 16x Slots oder?
Allerdings hat es einen P35 Chipsatz, der für gewöhnlich nicht genug Lanes zur Verfügung steht. Deshalb tippe ich mal, dass einer der Slots nur mit 4x angebunden ist, kann das sein?

Also tausch einfach mal den GraKa Slot.

Jo der untere Slot hat normal nur 4x. Einfach mal schauen ob die Karte im oberen PCI-E Slot steckt falls du es nicht per Bios regeln kannst,

Wenn das der Fall ist, dann...

... sollte man sich mal Gedanken machen, wo man den Rechner gekauft hat, bzw. wie unbeholfen man sein muss, beim Rechner zusammen bauen. Wenn man es nicht mal schafft, einen Blick ins Handbuch zuwerfen, wo es zu 100% drin stehen würde.

Also erstens weiß ich wie man ins BIOS kommt so doof bin ich auch nicht^^
Und ja ich hab den aufm unteren Slot

Bei mir läuft eine X1950Pro im oberen Slot des Asus A8N-Sli und wird "nur" mit 8x angesteuert, obwohl 16x eigentlich laufen sollte. Steht so in der Produktbeschreibung. Eben war ich im Bios um zu gucken wo ich es auf 16x umstellen kann, aber irgendwie finde ich nix. Kann mir wer helfen? http://img85.imageshack.us/my.php?image=20080106163634po8.jpg

Sry für Offtopic!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das gleiche problem, bei mir stehen auch nur "x4". Habe im BIOS nachgesehen aber auch keine Einstellung gefunden. Mein Board s Sign :)

@haschhasch

als nächsten Schritt solltest du dir das Handbuch zu Gemüte führen und mit dem Selbststudium beginnen.

MfG :)

@diecrying:

Im Bios lässt sich da praktisch nichts einstellen, es sei denn, Du möchtest den zweiten (unteren) PCIe-Slot auf x1 einstellen.

Die Karte muss in den oberen Slot, wenn Du die volle Leistung abrufen möchtest.

@haschhasch:

Du hast bei Deinem Board eine SLI-Selector-Card zwischen den PCIe-Slots. Diese ist offenbar auf den "Dual-Modus" gestellt. Drehe sie um und dürftest PCIe x16 haben.

Hm, das soviele das Problem haben verwundert mich etwas:freak:.

Zuletzt bearbeitet:
es heißt Problem!! Mit BBB

genauso wie Standard mit d zum Schluss...

sorry

mein borad hat nur einen PCIe 16x Slot, ich weiß aber nicht warum die Graka nur mit 4x angesteuert wird und wie ich das Problem beheben kann, bitte helft mir ;)

Zurück
Oben