9800gtx sli, Spiele starten nicht, nur 15.000 3D-Mark-Punkte...

Hi,

ich würde auch auf jeden Fall das Betriebssystem neu aufsetzten. Dann sind wenigstens alle Treiberreste weg und du kannst getrost die alten Treiber wieder installieren.
Wenn das immer noch nicht klapp, dann kauf dir noch 1GB Arbeitsspeicher dazu.
Vielleicht liegts ja daran, dass du zu wenig Arbeitsspeicher hast.

Window zieht ja den Grafikkarten V-Ram vom Arbeitsspeicher ab.

Das heißt: 2x9800 GTX = 2GB Arbeitsspeicher - 1GB V-Ram = 1GB Arbeitsspeicher Lol

Hoffe ich konnte helfen

Gamer007

Also Ram ist denke ich sicher net das Problem.

Es geht ja so, XP 32 Bit kann rund 3 GB Gesamtspeicher addressieren, und bei 1 GB Vram + 2 GB Arbeitsspeicher kommt das ziemlich auf diesen Wert hin.

Damit passt das und es werden auch volle 2 GB Arbeitsspeicher genutzt.

Zusätzlicher Ram bringt in dem Fall nix, kann net genutzt werden.

Da hat PcSpieler schon recht, mehr als 3gb gehen unter xp 32bit nicht.
Ausserdem hatten meine beiden 8600gt die ich vorher hatte zusammen auch 1gb speicher...

Asassins Creed und Frontlines hab ich mittlerweile schon 2mal neu installiert, bringt nix.

Werd wohl nicht ums formatieren rum kommen, mach ich am Wochenende, werd dann berichten wies aussieht :cool_alt:

Ausser es fällt jemand bis dahin noch was anderes ein ... ;)

Kann es nicht sein, dass ut3, Asassins creed und die anderen die nicht gehen, weil sie irgend einen anderen Treiber oder eine andere Engine oder sonst was verwenden wie Call of duty 4, WOW,...?

Also wenn das nicht funzt bis STARCRAFT 2 raus kommt hau ich das ding zusammen, hab nur deswegen aufgerüstet:)

Welches OS benutzt du?
Falls XP:
Versuch mal DirectX 9 zu deinstallieren und saug dir das neu. (Ich hoffe doch du nutzt kein DX10 Update von Firma Soundso für XP...)

Hi all

nun das wollte ich auch sagen :D so ein Müll. der ram und der Vram haben nichts miteinander zu tun, ausser wenn der vram voll wird geht die ganze sache auf den ram.

im übrigen ist es bei sli nicht so das man da einfach mal 2 rechnen kann, wenn du 1gb vram pro karte hast ist das auch im sli 1gb insgesamt das wird nicht multipliziert durch sli(soviel ich weis, bitte ergänzen falls es doch anders ist)
zu diesem entschluss komme ich durch meine beiden sli systeme 2*8800gt und 2*8800ultra, bei denen werden jeweils nur der wert einer karte genommen...und gelesen habe ich es auch schon ein paar mal :D

hm 15000 punkte finde ich eigentlich i.o für diese karte, ich glaube du hast eine zu grosse erwartung von denen, du musst bedenken das die 9800gtx nicht viel stärker oder nicht stärker als die 8er serie ist... laut tests...

vobei du vlt 1000-1500 punkte mehr haben solltelts aber die sind ja mit dem prozessor eh weg. ich habe 18500 punkte mit 2*8800ultra und einem q6600 auf 3ghz...

und für all die die denken benchkacke (sry für den aussdruck) sei quadcore optimiert muss euch enteuschen. ich hole mit meinemm q6600 auf 3ghz gleich viele punkte wie mein E4600 auf 3ghz... ?? von wegen quad core optimiert :D

naja hoffe konnte etwas behilflich sein :D und ja würde auch vorschlagen dein system neu aufzusetzen :D

greez

Zurück
Oben