3D Mark06

flash230188

Lt. Junior Grade
also ich hab mal den 3dmark 06 bei mir laufen lassen und hab so ca.6200 punkte :mad: . Mein system: AMD X2 4200+, geforce 7950GX2 und ein Asus A8N32-SLI Deluxe und 2gb ram.
Mein kumpel hat ne ati x1600pro und hat auch den gleichen cpu und bei ihm sind es 6900 punkte.Könnt ihr mir sagen warum ich so viel schlechter bin, eigentlich müsste mein system besser sein den die graka is ja eigentlich der hammer.

wäre sehr dankbar für hilfreiche antworten.
Thx schon mal im voraus

flash230188 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat!

Ich glaub da hat dein "Kumpel" etwas verwechselt. Den mit einer X1600pro hat er im Leben keine 6900 Punkte beim 3DMark06. Höchstens im 3DMark05, und selbst da wären mit einer X1600pro im besten Fall so um die 3400 Punkte drin. Kurz, er redet Müll. Mit deiner CPU ist der Weert von 6900Punkten beim 3DMark 06 völlig in Ordnung. Hier kannst auch mal ein paar Benchs mit dem 3DMark06 sehen und vergleichen. Bedenke aber das hier mit einem FX60 getestet wurde, der ja deiner CPU um einiges überlegen ist.

https://www.computerbase.de/artikel...-7950-gx2-test.583/seite-8#abschnitt_3dmark06

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx aber ich habe nur 6200 nich 6900 und außerdem zocke ich css und auf inferno und ruckelt es und die fps gegen auch in den keller (so40-50fps) und auf den anderen maps sieht das auch nich anders aus vll mal etwas über 100 wenn nichts los is und das bei einem 3-4 jahren alten game :(

Also es scheint mir als ob da wirklich nicht alles mit Rechten Dingen zugeht bei deinem Sys.
Ich erreich mit meinem Sys (s. Sig) beim 3DMurkz06 ca. 6800 Punkte und ich denke das müsste dein Rechner eigentlich locker packen, zumal deine Graka noch ein wenig besser ist als meine einzelne 7900gto.
Also irgendwo könnt der Wurm drin sein, bzw. die fehlenden 3DMark Punkte versteckt :)

- Mit welchen Einstellungen hast du denn den Benchmark laufen lassen?
- Welchen Treiber mit welchen Einstellungen (AA/AF) nutzt du?
- Hast du erst kürzlich an deinem System etwas neues eingebaut oder ausgetauscht?
- Treiber vom Mainboard aktuell und richtig installiert ?
- ...etc, etc :D ... jetzt aber gut n8 :P

oXe

oXe schrieb:
Ich hatte die Einstellungen von 4xAA und 8xAF und ich habe es jetzt mal ohne probiert du was sehen da meine Augen.......7444 Punkte:D. Das sieht schon mal viel besser aus als die 6200^^. Aber das Problem mit Css habe ich immer noch, weil ich dort mit 4xAA 8xAF zocke :mad:. Weisst du woran das liegen kann, dass ich so FPS probleme habe?

flash

in welcher auflösung spielst du denn?
ich spiel in 1024x768 in vollen deatails und maximaler kantenglättung mit ner 7800gt 2gb ram und nem X2 4400, und ruckelt kein bisschen.

lass nochmal den 3DMark 2006 laufen, und zwar in 1280*1024 ohne AA ohne AF

AM ende kommt das Score Fenster mit deiner GesamtPunktzahl...
Nicht das Fenster schliessen !!
Geh dort auf "DETAILS", und poste mal deine Punkte für 2.0, 3.0/HDR und CPU hier in deinem Threat dann wisse nwir mehr ;)

Kollege das is klar das du nur so wenig FPS hast, CS:Source ist sehr CPU lastig, d.h. mit den Einstellungen muss es ruckeln, denn auf Dual Core CPUS ist das Spiel nicht ausgelegt, sprich du hast sogesehen nur eine CPU mit 2200 MHz........

Und ne andere Frage. Wer braucht solch eine Hohe Kantenglättung? In CS:S geht es ums Spiel, nit um die Grafik, also stell AF und AA pls aus!

Mit meinem System habe ich durchgehend 100 FPS, egal wo ich bin. Spiele CS:S auf 1440 x 900ter Auflösung!

Gruß Jens

alles im grünen bereich !! so wies sein sollte..

CSS braucht nunmal vorallem CPU Power, du hast zwar einen dualcore, aber dafür einen relativ schwachen...Ich will dich jetzt zwar nicht zum ocen überreden, aber selbst 150-200Mhz mehr sollten schon einen deutlichen Unterschied bringen....
Im allgemeinen ist deine CPU deiner grafikkarte im jetztigen Zustand "unterlegen"
Die minimalen frames/s werden numal von der Leistung der CPU limitiert, mit nem 5000+ hättest du sicherlich nicht unter 90 Frames...

spielst du gern auf großen Servern ? (>30 Bots), je mehr Leute drauf sind um so kleiner fallen deine minimalen Frames aus... bedenke das noch mit

mistkerl meine Frames sind auch ohne AA/AF genauso schlecht. Ich hab schon vieles probiert aber die Frames bleiben immer so ca. gleich, egal ob low- oder higheinstellungen . Und Außerdem kann ich nun mal mit Kantenglättung besser zocken. Da treff ich mehr :)

Gut beobachtet :D
Es ist egal ob du AA oder AF an hast, das übernimmt ja auch die Grafikkarte...
Also hat es keine Auswirkungen auf deine Minimalen Frames, du kannst mal testweise auf 800x600er auflösung stellen, und dann achte mal was mit deinen Frames passiert ;)

Selbst da wirst du keine großen Unterschiede deiner Frames erkennen

So wie ich dein Pc Verständniss deute, würdest du da mit minimum 120 Frames per second rechnen...pustekuchen :D

btw.
Über CSS zu reden hat mich heiß auf Headshots gemacht, ich geh erstmal ne runde zoggn^^

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich hier mal kurz einfädeln?
Gibts denn eine Liste der Games und Programme die DualCore unterstützen?

Ich hab festgestellt, dass es auch egal ist ob ich jetzt Gothic3 in mittleren Details bei 1024x768 oder 1280x1024 Pixel spiele. Die FPS bleibt hier immer gleich.

OC-a-lot du kennst dich ja gut aus, das is gut so.ICh hab auch schon die Auflösung runter geschraubt und hab keinen Unterschied gemerkt. Weisst du ob man nich noch was Einstellen kann, weil ich hab auch gelesen,dass man die Kantenglättung nich im grafiktreiber sondern im game auswählen sollte dadurch sollte css etwas schneller laufen...die betonung liegt auf "sollte". Wenn du mir noch irgendwelche tipps geben kannst dann nur raus damit:) .Und wie sieht es eigentlich mit übertakten aus? Würde ich da einen Unterschied merken oder ist der Unterschied so minimal, dass es sich nich lohnen würde.Ich hab gelesen man kann den X2 4200+ bis auf 2600mhz übertakten.

flash

Zuletzt bearbeitet:
OC-a-lot schrieb:
Gut beobachtet :D
Es ist egal ob du AA oder AF an hast, das übernimmt ja auch die Grafikkarte...
Also hat es keine Auswirkungen auf deine Minimalen Frames, du kannst mal testweise auf 800x600er auflösung stellen, und dann achte mal was mit deinen Frames passiert ;)

Selbst da wirst du keine großen Unterschiede deiner Frames erkennen

So wie ich dein Pc Verständniss deute, würdest du da mit minimum 120 Frames per second rechnen...pustekuchen :D

btw.
Über CSS zu reden hat mich heiß auf Headshots gemacht, ich geh erstmal ne runde zoggn^^

AW: 3D Mark06
OC-a-lot du kennst dich ja gut aus, das is gut so.ICh hab auch schon die Auflösung runter geschraubt und hab keinen Unterschied gemerkt. Weisst du ob man nich noch was Einstellen kann, weil ich hab auch gelesen,dass man die Kantenglättung nich im grafiktreiber sondern im game auswählen sollte dadurch sollte css etwas schneller laufen...die betonung liegt auf "sollte". Wenn du mir noch irgendwelche tipps geben kannst dann nur raus damit .Und wie sieht es eigentlich mit übertakten aus? Würde ich da einen Unterschied merken oder ist der Unterschied so minimal, dass es sich nich lohnen würde.Ich hab gelesen man kann den X2 4200+ bis auf 2600mhz übertakten.

flash

Also zu CSS

Ich habe alle Einstellungen auf Hoch, AF 8x und AA4x, HDR und bei mir ruckelt nix! Garnix und ich habe auch nur einen 2200MHZ starken AMD 3500+. Ich habe in de_dust2 zum Beispiel von 60-250 Frames auf diesen Einstellungen. Niemals weniger.

Dann solltest du mal auf deine Frames schauen, wenn du auf nem >30 bots Server bist und du mitten in nem Geballer steckst, da gehts bei dir sicherlich auf 40-50 frames runter...

250 Frames ?! wobei denn ? poste doch mal ein Screenshot^^
Und komm mir nich mit dem CSS Stresstest :D

Wenn ich mich irren sollte, und dein Rechner die Gesetze der Physik aushebeln kann, möchte ich mich hiermit nochmal zu tiefst entschuldigen deine Angaben in Frage gestellt zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch spielt in Qualitätseinstellungen die GPU die entscheidene Rolle. Klar, durch die Physik-Engine wird auch die CPU belastet, aber ein 4200+ hat allemal Dampf unter der Haube.
Ich geh mal davon aus, dass du VSync aus hast, dennoch erscheinen mir deine "Ruckel" etwas merkwürdig.

Zurück
Oben