News 3D-NAND: Micron stapelt erstmals 176 Layer übereinander

Micron ist es dabei gelungen, die Dicke der einzelnen Zellschichten (Layer) deutlich zu reduzieren, sodass der 176-Layer-Chip nicht höher als ein 64-Layer-Chip ausfällt. Konkret nennt Micron eine Dicke von 45 µm für ein 176-Layer-Die

Wirkt sich das wieder negativ auf die Haltbarkeit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Faszinierende Technologie und durch moderne Fertigungstechnik möglich. Dank stacking konnte man weiterhin gut voran kommen. Nun stößt man aber auf andere Probleme und der nächste Schritt wird nicht so einfach gehen.

SSD Preise sehe ich nicht wirklich fallen demnächst.
 
Für die Leute, die eine 2TB große SSD kaufen wollen, wird es noch teurer, weil das Preis-/Leitungsverhältnis schlechter wird, wenn man abseits des Mainstreams kaufen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
deo schrieb:
Für die Leute, die eine 2TB große SSD kaufen wollen, wird es noch teurer, weil das Preis-/Leitungsverhältnis schlechter wird, wenn man abseits des Mainstreams kaufen will.
Verstehe nicht ganz was du aussagen möchtest. 2 TB sind ja Mainstream.
 
bensen schrieb:
2 TB sind ja Mainstream.
Wenn es Mainstream wäre, dürfte eine 2TB M.2 PCIe SSD nicht mehr als das Doppelte einer 1TB M.2 PCIe SSD kosten, eher weniger.
Aber bei den 2TB Größen wird im Verhältnis mehr verlangt, als die Kapazität erlauben sollte.
 
Stimmt, da hatte ich Angebotspreise in Erinnerung. Aber wenn man sich die Normalpreise anschaut, hast du recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deo
Zurück
Oben