3D NVision und ATI

MobilesInMobile

Lt. Junior Grade
Hallo Experten,

ich hätte mal eine Frage und zwar giebt es irgent eine Möglichkeit Nvideas 3D NVision auch zusammen mit einer ATI Karte zum Laufen zu bringen?

Ich werde mir in nächster Zeit einen neuen rechner zulegen (aktuell C2D 6400 & 8800GTS) und möchte gleichzeitig auch umbedingt in die 3D Welt einsteigen.
Nachdem das 3D ja ordentlich Leistung bracht werde ich nicht darum herumkommen eine absolute High End Karte zu besorgen. Dabei würde ich aber gerne auf ATI setzen.

Danke
MIM

Davon abgesehen sieht dieses NV 3D doch irgendwie blöd aus. Naja aber wenn du es soll toll findest, dass man 200Euro darein investiert.

Danke für eure Antworten.
Mir ist schon klar gewesen, dass NVision auch "nur" eine Shutterbrille ist nur laut ct' erreicht man damit zumindest die Besten Ergebnisse.
Ich hatte mal einen Zalman 3D für 1 Woche und ich war absolut begeistert auch wenn bei dem Monitor nur in der mitte der 3D Effekt aufgetreten ist und am Rand nicht (ist deshalb retour gegangen).

Die Grafik hat bei mir immer schon viel gezählt, den für was kauf ich mir ein Spiel wenn ich es dann auf mitleren oder sogar niedrigen Einstellungen nur Spielen kann und ein älteres dann sogar besser ausschaut.

Danke für den Link, werd ich mir zuhause einmal in ruhe durchlesen.

Ich möchte mir einen komplett neuen Rechner zulegen den 8800GTS(640) und E6400 ist nicht mehr gerade das neuste am Markt.
Von daher bin ich für den neuen Rechner absolut Frei die Teile zu Kaufen welche mir ins Konzept passen.

Was würde ich da benötigen um solch einen Verband zu Betreiben?

Danke für den Hinweis.

Giebt es dazu eventuell irgnt wo noch mehr Infos wie so etwas Funktioniert?
ATI und Nvide lassen sich ja mal rein prinzipiell ja nicht per CF oder SLI verbinden.
So wie ich dich verstanden haben würde ich aber meine alte 8800GTS behalten und zur aufstockung der GPU Leistung eine ATI Karte dazustecken. Damitt hätte ich 3D NVision mit einem Nvidea und ATI GraKa Verbund wobei die ATI Karte die meiste Rechenleistung erbringen müste und die 8800GTS haupsächlich für die entsprechende Ausgabe zustänig währe bzw. es erst ermöglich NVision zu nutzen.

Wie schaut das dann eigentlich mit treibern und Mikrorucklern aus. ATI ist da ja noch nicht ganz so weit mit der Mikrorucklerverbesserung und irgent eine Kate müste doch der Master sein und den Slave antreiben.

naja du kannst sie nicht wirklich verbinden. im falle von 3d-nutzung musst du mit der leistung der gts auskommen, mit der leistung der ati must du ohne 3d auskommen... is halt nur n kompromiss. erstmal zum testen quasi. wie gesagt, die gts haste ja eh schon. das einzige, wie du die leistung kombinieren kannst, ist die gts für physx effekte nutzen und die ati als hauptkarte. ansonsten arbeiten beide nur für sich.

Hey

oder du wartest auf die neuen MSI Boards mit dem Hydra Chip, dann können glaube ich beide Karten, also ATI und NV, gleichzeitig genutzt werden. So genau habe ich dies aber auch nicht verstanden, aber dazu gibs ja hier genügend Lesematerial

gruß

Danke, hmm hört sich ja prinzipiell ja nicht schlecht an nur die Anzahl der unterstützten Spiele ist, zumindest aktuell, noch sehr gering, naja kann sich ja noch ändern, werd es auf jeden Fall beobachten.

ich bin mir grade nciht sicher ob der mischbetrieb funktionieren würde dabei ... ist immerhin ne komplette treibersache mit dem 3d bild ... (wäre aber spannend zu wissen wenn das doch iwie ginge, nur falls wer testen kann ;) )

Sapphire Forum
Zurück
Oben