3d oder ips monitor?

Prokiller

Banned
hi leute

wollte euch fragen was für einen Monitor ich nehmen sollte da ich unschlüssig bin

ein 3d Monitor gefällt mir weil ich schon immer mal in 3d zocken wollte :)
nur weis ich nicht welche spiele in 3d funktionieren... gehen alle? oder ist das spielabhängig?

als alternative gefällt mir ein ips Monitor oder in nahe Zukunft ein oled... wegen der Bildqualität

was denkt ihr? was sollte man eher nehmen? und welches model?
um preislich euch etwas zu nennen sag ich es mal so: je günstiger desto besser aber dennoch keine krücke :D

geizhals.de -> Such dir passende raus welche in die engere Auswahl kommen und komm nochmal hier hin.
Die Informationen sind ja mehr als lückenhaft.

Von 3D Monitoren halte ich persönlich gar nichts, bin allerdings auch eher "Gelegenheitszocker", OLED wird in absehbarer Zukunft nicht bezahlbar werden und ist zumindest mMn eh sinnvoller bei TV Geräten als bei Monitoren und mit IPS bin ich persönlich sehr zufrieden.

preisrahmen?
3d monitore sind nutzlos.
hol dir lieber einen guten 30zoll mit wqhd ips diplay

Such dir passende raus welche in die engere Auswahl kommen und komm nochmal hier hin.

weis ja nicht was so gut ist

3D Monitoren halte ich persönlich gar nichts, bin allerdings auch eher "Gelegenheitszocker",

eine beratungsfähige Person muss schliesslich neutral bleiben können... du wirst sicherlich nur ips empfehlen^^

@donnydepp

nutzlos? würde eher sagen geschmackssache und das dein Kommentar nutzlos ist
und 30" für gaming vor der nase? was will ich nach links und rechts schauen?

ich such ne Standard grösse like 24" oder sowas

Einlesen und dann 3D Vision kaufen ;-)

haben 3d Monitore nicht fast immer einen schlechten Kontrast? oder seh ich das komplett falsch?
ne schöne optic ist schon wichtig :)

Ja, die 3D Monitore gibts leider nur als TN und die schneiden vom Kontrast und der Farbdarstellung her schlechter ab. Wenn man aber mal in die dritte Dimension abgetaucht ist fällt einem das überhaupt nicht mehr auf ;-) Wenn ich mal 3D auf meinem TV vorführe fällt auch keinem auf dass das aufgrund der HDMI limitierung nur 720p ist (und das auf 46"). Aber das Problem hast du ja bei 3D Vision nicht.

Ist halt die Frage: geniales Zocken in 3D oder das bessere Bild in allen Lebenslagen. Dementsprechend 3D oder IPS.

Prokiller schrieb:
eine beratungsfähige Person muss schliesslich neutral bleiben können... du wirst sicherlich nur ips empfehlen^^

@donnydepp

nutzlos? würde eher sagen geschmackssache und das dein Kommentar nutzlos ist
und 30" für gaming vor der nase? was will ich nach links und rechts schauen?

ich such ne Standard grösse like 24" oder sowas

herrje... wie alt bist du?
ich habe in den letzten jahren einige monitore gekauft, darunter auch nen 3d monitor.
du wirst sowas selten brauchen.
monitore mit shutter und 120hz sind ok, da kannst auch 120hz ohne 3d spielen.
bei polarisationsmonitoren siehst du immer die polarisationsfolie. sehr störend.
einziger mehrwert bringt ein großer monitor.
und fullhd sieht auf >27 zoll sehr pixelig aus, deswegen wqhd.

aber los, kauf dir mal deinen 3d monitor.
lehrgeld bezahlt schließlich jeder.
ansonsten bestell dir lieber ne oculus rift, wenn du richtiges 3d erleben willst.

Also ich hab 3D FullHD auf 46" und es sieht geil aus, selbst mit nur 720p... ist irgendwo aber auch Geschmackssache. (ich hab Leuten Crysis 2 in 3D gezeigt und jeder hat gesagt "wow geil" und keiner "uh, pxielig weil 720p")

Bei FacebookRift würd ich erst mal abwarten was draus wird.

ja gut bei 46zoll sitzt du aber nicht 30cm davon entfernt ;)
sondern gute 2 meter.

Sag das den Leuten die sich bei den aktuellen Konsolen über 720p beschweren ;-)

Aber 3D rockt einfach. Ist nur doof das mein TV aktuell defekt ist... hoff mal das lässt sich reparieren, will keinen neuen kaufen (und dann ganz sicher keinen Samsung mehr)

Jop, 3D rockt, müsstest mal Tomb Raider oder irgendein anderes 3DVision ready Spiel erleben.
Und mit Helix-mods ist nahezu jedes Spiel @3D spielbar.
Ich war so geflasht, als ich mein erstes mal 3dvision zockte .... komplett neues spielerlebniss.
Wenn du mehr wissen willst auf den link klicken, den jesterfox oben geschrieben hat... empfehlung !!

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben