3dbrille und nVidia Treiber?

S

shadowdeamon

Gast
3dbrille ????

Also ich hab ne 3d brille ! Hab mir die Software von der nvidia page gezoge, instlliert--> neu gebootet !
Ich gehe auf Einstellungen, will auf erweitert---> GEHT NICHT !
Irgend nen .dll verurscht einen Fehler, ich kommme nicht mehr in erweiterte einstellungem vom detonator ! Ich deinstlliere das Prog wieder, neu start, es geht eindwandfrei !
Es sind die neun Treiber für win2k ! ICh hab das ungefähr 5x mal gemacht ! Immer der gleiche Fehler !!!
WARUM ?

bisher hab ich nur die Treiber, die auf der nivdia page gestestet !
ich teste mal die asus treiber, wenn es welche dafür gibt !

hmmm, genau das prob habe ich !
super, dann muss ich halt warten, bis Nvidia neue treiber rausbringt !

Lösung ist in den Kommentaren

Shadow,
in den Kommentaren von den News ist auch die Lösung. Du musst die nvr*.dll Dateien löschen. Dann sollte es gehen.

Hi,
ich benutzt den Stereo Treiber zusammen mit dem Detonator 21.83.
Funktioniert super.
Du musst nur die Dateien nvrs*.dll löschen.
es ist übrigens nur eine einzige Datei, die den Fehler verursacht!
Einfach die Dateien einzeln löschen und nach jeder Datei die Einstellungen aufrufen, und irgendwann siehst du, welche Datei es ist.

Oder dein System auf englisch umstellen.Dann gehts auch.

Wie ist denn das grafische Aussehen einer 3D Brille ???

@shadowdeamon

Noch was ganz wichtiges: Du musst bei den Stereotreibereinstellungen die höchste Bildwiederholrate für alle Auflösungen einstellen. Sonst hat man nur geflimmer. Die kann man für alle Auflösungen fest setzen.

@Wally
Also du bist bei den Spielen einfach mitten drin. Die Grafik ist gut, ich kann halt nur in 800x600 bei 144Hz spielen, da die Bildwiederholfrequenz auf der Brille halbiert wird d.h. wenn ich 144Hz habe, habe ich auf jedem Auge 72Hz. Bei weniger wird es sehr anstrengend.
Meintest du das Brillendesign?

Ne du hast meine Frage vollkommen beantwortet!!!
Ich werde mir glaube ich auch eine Zulegen!!

Sag mal ist es vielleicht möglich(auch wenns sehr schwer ist) einen Screenshot von der Grafik zu machen??? Vielleicht mit ner Digicam???

@Wally
Die Grafik ist wirklich ganz normal, nur halt 3D und halt nur bis 800x600 (wenn es deine Augen mitmachen auch höher). Antialiasing geht leider nicht. Wenn ich in den nächsten Tagen eine Cam bekomm, versuch ich es mal.
Das ganze mit der Elsa Revelator Brille mit Kabel. Bei der ohne Kabel sollen anscheinend die Batterien nicht lange halten.

Da stellt sich jetzt natürlich noch die Frage, welche Brille von welchem Anbieter die Beste ist?

@Wally
Leider kann man ein Foto nur durch eine Brillenseite schießen, was den 3d Effekt wieder aufhebt. Habe es gerade probiert.
Ich kann zwar mit dem 3d Treiber screenschots machen, aber um diese zu betrachten, bräuchtest du auch wieder eine 3d Brille.

Aber wie gesagt, außer in der Auflösung und bei der Kantenglättung hast du keine großen Grafikunterschiede.

Mich würde jetzt aber noch sehr interessieren, ob jemand schon einen Vergleich zwischen verschiedenen 3D Brillen gemacht hat?

Hallo ich habe auch eine 3D Brille von Elsa ich habe
zwar keine Probleme mit der Installation aber nach
einer Zeit mit der 3D Brille bekomme ich Kopfschmerzen
und rote Augen mich würden mal eure Erfahrungen mit der
Brille Interessieren ob es an mir liegt oder ob das ein
generelles Problem mit der Brille ist
:( :( :(

Zurück
Oben