Guten Tag Leute!
Also, ich bin der Verfasser des 3dfx Tribute Artikels.
Ich muß hinzufügen, daß es richtig ist, daß ich nVidia mehrmals die Schuld in die Schuhe geschoben habe, ich habe aber auch mehrmals erwähnt, daß das Marketing von 3dfx ineffizient war, und man mit dem Kauf des Werkes in Juarez einen Fehler gemacht hatte.
Tatsache ist aber eben, daß nVidias hochentwickelte Marketingmaschinerie Kleinholz aus vielen innovativen Ideen seitens 3dfx gemacht hat, die bis zum heutigen Tag tief begraben liegen, und auch mit der GFFX nicht wieder ausgepackt wurden. Ich werfe nVidia offen vor, mittlerweile eine Innovationsbremse darzustellen, so wie schon seit einiger Zeit.
Aus diesen Gründen sehe ich es als gerechtfertigt an, nVidia eine Teilschuld am Untergang von 3dfx Interactive (und der nicht passierten Wiederauferstehung ihrer Technologie) zu geben. Eine Implementation von GigaPixel Technologie in die GFFX wäre vielleicht bis heute nicht möglich gewesen, aber um den T-Buffer hätte man sich wirklich kümmern können, allein schon wegen dem FSAA.
Die v5 6000 der Revisionen 3400 und 3700 sind übrigens voll betriebsfähig. Die Karte wurde aus finanziellen Gründen abgesagt, zudem sie nur bei bestimmten Leuten Anklang gefunden hätte.
Vielen Dank nochmals an ComputerBase für den Link an dieser Stelle!