News 3dfx kehrt zurück: nVidia mit SLI

HHmmm hört sich gut an...
Aber wie wird da wohl der Preis aussehen...2x600 € oder wie ??

Und der Stromverbrauch....2x2 Anschlüsse...da muss ja ein Extra Netzteil für die Graka eigebaut werden *lol*

Die Lösung ist ja nicht schlecht...wird wahrscheinlich wie auch andere Dinge nie erscheinen !!

Und 20.000 Punkte in 3D Mark 03 sind ja nicht von schlechten Eltern.. ^_^

GrusS Hawk@RGVega

Der Grundgedanke des SLI ist ja nicht schlecht, aber ich denke mit der GF6 Generation aufgrund der Wärme und des Stromverbrauchs nicht gerade von Vorteil.Schön wäre es, wenn diese Technik an sich bebehalten würde, ja sogar auch von ATi genutzt werden würde, aber es sollten auf jeden Fall der Stromverbrauch und die Wärme gemindert werden.

Ansonsten heiße ich so eine Technik (auch wenn sie jetzt nicht neu ist) für begrüßenswert. Was kämen da für Leistungen auf uns zu, wenn eine GF7 im SLI-Betrieb wäre... *träum* ;)

[Meckermodus an]
@ die den Bezug zum Artikel verloren haben
Warum müßt ihr euch ständig so anfauchen, wenn ein anderer eine ihm verschiedene Meinung vertirtt? In welchem Alter seit ihr denn bitte noch, bzw. wo seit ihr "stehen geblieben" um sich so zu benehmen?

[Ironie]
Ja, wer sich dadurch gekränkt fühlt solle dann auch mich beleidigen (oder schlechtes Karma geben + Begründung! und von wem), doch das zeigt den Kleingeist und wer dem zustimmt, der solle mir gutes Karma geben... :D
[Meckermodus aus]

MfG
CyReZz

Nicht schlecht, wäre sogar für mich interessant... wenn ATi das bringt ;)
Momentan sieht's eher nicht danach aus, als würde ich wieder zu nVidia wechseln.

Interessant wäre dann auch zu wissen, ob man die 2. Karte auch im 2D Bereich entsprechend nutzen kann (Sprich alle 4 Grafikkartenausgänge für Multi-Monitor Betrieb).
Ja villeicht setzt sich dann sogar endlich mal Multi-Monitor Gaming durch *träum*

m.c.ignaz schrieb:
@Shadow86: Wieso was geniales von nVidia? Wie oben steht ist das eine ueber 6 Jahre alte Technik von *3dfx*. nVidia hat die Firma einfach aufgekauft und damit die Technik. Naja 3dfx das waren noch Karten *intraeumenschwelg*

bye

Sicher stimmt das was du geschrieben hast, hochgelobt sei 3dfx! :daumen:

Aber ich finde es nicht schlecht das sie wieder so eine Idee aufleben lassen! :D

Man brauch ja nicht unbedingt 2 x nVidia GeForce FX 6800 Ultra, 2 x nVidia GeForce 6800 GT sind doch auch super! :daumen: :D :D

Stimmt schon. Aber, obwohl ich nur eine Graka habe, 2 Festplatten, eine CPU, kann ich seit neuestem beim geschlossenenen Gehäuse, keine Spiele auf dauer spielen, da die CPU zu heiss wird. Der Rechner schmiert ab. Selbst bei dieser Konstelation sind zusätzliche Gehäuselüfter also Pflicht.

Ausserdem frage ich mich, wie man das ganze handhaben will. Einfach ein Gehäuselüfter reicht nicht. 2 Grakas nebeneinander versprühen viel Wärme. Problem hier ist imho, dass die Grakas sich gegeneinander aufheizen. Eine Übertaktung ist in diesem Sinne, von vornherein fast ausgeschlossen, weil die Wärme sich zwischen den Geräten stark aufstauen würde. Ich bin echt gespannt, wie man das ganze handhaben will.

48DB ist dann doch etwas zu viel für mich.:freak: Mit ner Lüftersteuerung ließe sich dies ändern. Mal sehen, was die nächsten Tage so mit sich bringen.:)

es gibt doch diese wasserkühler incl. ramkühler für 70€ oder so, diese dünnen tierchen.
2 stück mit anschlüssen oben :cool_alt: und die sachen ist geregelt :D
140€ sollten bei 1200€ für 2 grafikkarten auch noch drinne sein ;)

@bodylove:
Die Deltas sind auch runtergedreht noch Nervensägen. Wir haben 2 davon in unserem Disco-Arbeitstier drin, das klingt wie eine Turbine und ist im normalbetrieb ohne laute Musik aussenrum nicht auszuhalten. :eek: Aber zum Glück per Kippschalter abschaltbar ...

Echt, so laut sind die? Na, wenn die Abschaltbar sind, ist ja kein Problem. Einen low-noise-Lüfter für normal betrieb, und wen man übertakten will, schaltet man den Delta ein.:D

Ich frage mich aber, ob damit die Kühlleistung höher ist, als wenn ich das gehäuse einfach offen lasse., mhh.:gruebel

Krass! Für so einen Gehäuselüfter braucht man dann auch schon großes gehäuse, oder?

48dB! Das sind knapp 2 Sone. In meiner Tabelle steht, daß das als "deutlich wahrnembar" gilt, aber engeblich noch nicht als "laut"... naja...

Aber 2 GraKas mit Monsterkühlern, n großer CPU-Kühler (Zalman bei mir), 2 HDs... und das in einem Midi-Haus? Dat geht nit :D

bodylove schrieb: Eine Übertaktung ist in diesem Sinne, von vornherein fast ausgeschlossen, weil die Wärme sich zwischen den Geräten stark aufstauen würde. Ich bin echt gespannt, wie man das ganze handhaben will.

Ja genau, wieso sollte man so ein Geschoss ocen?
Ach richtig. Bin ja auf CB. scnr

greetz
JR

blutrichter schrieb:
Krass! Für so einen Gehäuselüfter braucht man dann auch schon großes gehäuse, oder?

48dB! Das sind knapp 2 Sone. In meiner Tabelle steht, daß das als "deutlich wahrnembar" gilt, aber engeblich noch nicht als "laut"... naja...

Aber 2 GraKas mit Monsterkühlern, n großer CPU-Kühler (Zalman bei mir), 2 HDs... und das in einem Midi-Haus? Dat geht nit :D

Ich kann dir ja mal ein sound-sample aufnehmen wenn du magst. :)
Also ich Stufe das als "laut" ein. Klingt wie in einem Serverraum. ;)

Am Effekticsten wäre doch ein System Art wie ich.
Habe sehr viele Lüfter drin, und im Sommer kann man einfach die Seitenwand offen halten.
Oder eben die Technik nutzen die ich nutze :)
Ich habe mir eine 8cm einfach hinter meine Grafikkarte gestellt, der Luft von innen durch die Grafikkarte dann nach Aussenbefördert wird.
Allerdings übernimmt diese Rausförder Arbeit meine Titan Radial PCI-Lüfter.
Sehr Effektiv und Nerven sparen. Aber eine Delta in mein PC? NICHT IN FRAGE! Ich halte es schon nicht aus wenn mein Thermaltake UVO Lüfter seine volle Drezahl erreicht und über 35db erreicht! :rolleyes:

Oops, ich meinte ich habe mir da eine 8cm LÜFTER reinmontiert der die Case Luft gegen die Grafikkarte (Oben und Unten) blässt und durch den Radial Lüfter nach aussen gesaugt wird.
Die Methode ist echt Effektiv! Kann nur alle weiterempfehlen! Meine Graka hat nicht mehr als 45° C bei Last!
Und das bei normale Luftkühlung! Und der GraKa ist auch übertaktet worden! Wenn ich ein GeForce6 6800 GT/Ultra hättä wüsste ich es zu bendigen!
Aber man muss schon versuchen die Luftstrom zu Optimieren. Weil normaleweise steht dort die Luft still dort unten bei der PCI-Slots, aber durch den 8cm Lüfter und denn Radiallüfter ist es dort in bewegung.
Also, mein Geheimtipp an alle! ;)

Zurück
Oben