News 3dfx kehrt zurück: nVidia mit SLI

Hammer! Da werden wirklich alte Zeiten wieder wach!

Jetzt würde mich nur noch der vorgesehene Preis interessieren.
Ich hoffe mal, sie kostet nicht so viel, wie die von mir bestellte V9999 Ultra Deluxe, sonst werd ich verrückt! :hammer_alt:

Das Ding hat echt was, direkt was für hardcore Fps´ler und Leute die es sich leisten und gönnen können.

Reverb

Anstatt sich derart absurde Lösung einfallen zu lassen, könnten die Chip-Hersteller ihre Produktzyklen verlängern, um ihre Chips besser reifen zu lassen.

2x 500,- Euro für Grafikkarten auszugeben ist vielleicht gerade noch erträglich, wenn man das auf 2 Jahre Nutzung aufrechnet, aber man braucht neben einem neuen PC wohl auch ein zweites Netzteil, um nVidias Pixeltarzan zu versorgen (4 unabhängige Leitungen für zwei Ultras?!). Und natürlich wäre ein Dual-Prozessor System nicht schlecht, weil sonst die beiden GPUs zu wenig Arbeit haben. Die entstehende Abwärme will nebenbei auch abgeführt werden.

nVidia kann hier einen schönen Show-PC bauen oder das SLI Pixelmonster für XXL-Poweruser auf den Markt werfen. Aber ich bezweifle, dass dies der Weißheit letzter Schluß ist. Schön, daß man es kann, schade aber um's Geld, weil bereits ein halbes Jahr später die nächste GPU Generation mehr Leistung bringen wird - mit einer Karte.

Die Alten Zeiten sind ja wirklich schon da, nicht nur durch den SLI-Modus, auch eben was die Preise angeht, und das nicht nur bei den Prozessoren (P4EE ca. 900€), sondern auch bei Grafikkarten (ATi X800 XT PE 705€ in Japan).

Da halte ich mal nichts davon:

Good, old, times! :rolleyes: :heul:

@Jan: naja, zumindest von 3DFx und SLI sehe ich persönlich in der News nichts. Die gute alte Grafikschmiede wird wohl weiter Geschichte bleiben und SLI ist - wie von so einem gewissen (c) schon ein paar mal angeführt - nicht möglich.

laut tomshardware.de soll die "Bildhälfteneinteilung ja variabel sein, von dem her ja eigentlich kein Prob oder?
Ansonsten hlat ich die Lösung für ziemmlch effektiv und außerdem bin ich eh für alles mit Dual *g*; DualDDR, DualRDRAM, Dual Opteron, ulXeon, DualLayer DVD Raid0 (in gewisser Weise auch Dual..... *g*
aber die Idee an sich ist prima.....

könnte mir auch vorstellen dass man damit auch sehr leise aber trotzdem leistungsfähige PCs bauen könnte indem man einfach zwei Mittelklassekarten mit Passivkühöung anstatt von einer High-End-Karte nimt....

@ YforU ::

Zitat
::
Wart doch erst mal ab bis die SLI Lösung von Nvidia rauskommt. das dauert noch ein bisschen. und bestimmt 95% der PC user wird auch in zukunft von dieser lösung keinen gebraucht machen,

Es ist echt lustig von dir. Du bist dir anscheind sicher das deine Aussage der wahrheit enspricht und weisst wie sehr schnell diese SLI tech. sich durchsetzten wird auf den Markt. Die 95% hast du dir aus deinen "Streng Geheimen" Statistiken entnommen.

Zitat
also erst mal nachdenken dann antworten :cool_alt:
Ich glaub, hier hab ich ein ATI Fan sehr gekränkt. Sorry tut mir echt leid. :-)

Ich wollt nur noch sagen, das ich kein nVidia oder ATi verfechter bin. Man muss kein Fan einer Firma sein um mit solche Themen sich zu beschäftigen.

Ich halte das für überflüssig 2 karten auf einmal laufen zu lassen.

1. Ist es zu teuer
2. Wird es zu heiss im Gehäuse
3. Ziehen die zuviel Strom
und 4. was mich am meisten aufregt ES IST ZU LAUT.

Also was soll das. Bringt lieber Grafikkarten, die ansich solch eine leistung bringen kann.

AeroSol schrieb:

Zitat
Wart doch erst mal ab bis die SLI Lösung von Nvidia rauskommt. das dauert noch ein bisschen. und bestimmt 95% der PC user wird auch in zukunft von dieser lösung keinen gebraucht machen,

Es ist echt lustig von dir. Du bist dir anscheind sicher das deine Aussage der wahrheit enspricht und weisst wie sehr schnell diese SLI tech. sich durchsetzten wird auf den Markt. Die 95% hast du dir aus deinen "Streng Geheimen" Statistiken entnommen.

Zitat
also erst mal nachdenken dann antworten :cool_alt:
Ich glaub, hier hab ich ein ATI Fan sehr gekränkt. Sorry tut mir echt leid. :-)

Ich wollt nur noch sagen, das ich kein nVidia oder ATi verfechter bin. Man muss kein Fan einer Firma sein um mit solche Themen sich zu beschäftigen.

Könntest du auch vielleicht mal daran denken das die meistens PC`s Arbeits PC sind?

Es werden so 80-90 % nie ihren PC aufgerüstet haben wozu auch?

Also wirft nicht mit solchen Sprüchen rum du hast keine Ahnung etc

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht und wenns funktioniert können wir normalos uns sowas in 2 jahren auch leisten,weil dann sind sie schon wieder schneller und uns reicht das was wir dann fürn halben preis bekommen allemal.

Longhorn wirds freuen.

Ach du Sch***. Deine comments werden immer schwächer. Eh Junge überlege mal echt was du da schreibst. Tust andere ihre Comments, sogar den Artikel in den dreck ziehen und selber bist du auf ein echt schwachen nievau. Deine fuck Prozentzahlen hast du alle aus der Luft gegriffen und versuchst damit deine Aussagen zu bekräftigen und denkst das die vielleicht mal in Zukunft der wahrheit entsprechen.

Eh, geh nach Hause du Mutti!!
Sowas ist ihr echt fehl am Platz.

Ach du Sch***. Deine comments werden immer schwächer. Eh Junge überlege mal echt was du da schreibst. Tust andere ihre Comments, sogar den Artikel in den dreck ziehen und selber bist du auf ein echt schwachen nievau. Deine fuck Prozentzahlen hast du alle aus der Luft gegriffen und versuchst damit deine Aussagen zu bekräftigen und denkst das die vielleicht mal in Zukunft der wahrheit entsprechen.

Eh, geh nach Hause du Mutti!!

Da würde ich sage, dass wahr eine Selbsteinschätzung oder Aerosol?

Achso zum schluss zitiere ich dich

Zuletzt bearbeitet:
wasn schwachsinn, jedenfalls mit solchen highend karten.
ob sich ne variante mit 2 mittelklasse karten profiliert wird man sehen, aber so ist das ne reine stromvergeudung

Hatte auch gedacht das 3DFX echt zurückkehrt, vielleicht mit eine neue Voodoooooo :D
Aber egal! Danke für die Tollen News!
Jetzt weis ich das mein PC nicht mehr taugt mit 7k im 3D Mark 2003 :)

PS: Schöne 700 Posts :p

interssant aber eher nutzlos für mich als schüler, ich hab mir jetzt nicht den ganzen beitragsklotz durchgelesen nur denke ich wird man sicher nicht 2 lowcostgraka's zusammenschließen können, ich denke sli wird der highendkarte immer vorbehalten bleiben (jetzt eben 6800 ultra) - das is nvidia so gescheit, ansonsten würd wirs ja alle so machen, beim richtigen mainboard kaufen wir uns 2 lowcostkarten, kommen wahrscheinlich billiger und sind gleich schnell - denke ned das das im sinne von nvidia ist ;D (hoffe der gedanke steht noch nirgends)

fg

Die 1000eur Grenze für Gamer-Grafikkarten wird wohl bald gesprengt sein...

@ jan

ist meine persönliche Meinung geht mir au net umn inhalt der news, gegen den spricht ja nichts sondern um den titel.
Bin hier schon n paar jährchen dabei und hab den Eindruck, dass in letzter Zeit die Wahl der Newstitel nicht immer besonderst glücklich war weils die Stimmung öfters sehr anheizt...und etwas aufreißerisch klingt

@ all

werd mich bemühn in Zukunft alles mit links zu untermauern
zum wirkungsgrad von sli systemen kann ich nur www.3dcenter.de empfehlen
PCs die aufgerüstet werden braucht ma glaub ich net untermauern, das sollte jedem einleuchten. Mainboards mit 2 16er pci-e oder 16/8 können sich nach den Gesetzen des Marktes im Desktop bereich nicht durchsetzen weil der Bedarf nicht im rentablem maß vorhanden ist. Gibt momentan und in absehbarer zeit auser Graphikkarten keinen Bedarf für so ne bandbreitenstarke Anbindung.

@ bluerock

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben