Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
cpu unter ln2(takt >5ghz) und quad-sli unter ln2
deine werte passen und du hattest niemals mit nem single-core und ner x1900xt 10k im 06er.
das kann ich dir garantieren und da verwette ich alles was ich besitze drauf
Der HT-Link spielt eine wichtige Rolle bei der Verbindung zwischen PCI(e) Adapter Chip (Übersetzung des PCI(e) Standarts in den HT Standart) und Prozessor sowie auch zwischen den Prozessorkernen und dem Ram. siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/HyperTransport
Die Geschwindigkeit des HT Link sollte bei ca 1.000 MHz liegen. Alles was drunter ist, ist Underclocking und nicht Overclocking, daher bin ich überzeugt, dass der PC mit den Bios defaults schneller ist als mit dem aktuellen OC.
Ich hab einen Windsor 4200+ und bei cpu-z einen ht link von 1.004 MHz (völlig ohne OC). Kann mir also nicht vorstellen, dass er mit einem Windsor 6000+ nur einen ht von <900 MHz (völlig ohne OC bzw. UC) hat.
Edit: Nicht einmal C&Q hat bei mir einen Einfluss auf den HT Link - der bleibt konstant bei 1.004 MHz (mein Mobo: Asus M2N-E)
Doch genau an der liegts, deswegen hab ich alle 3Dmarks vom Rechner geschmissen, da die Werte mal gar nichts aussagen. Hatte damals 3dmark 06 mit nem e8400 auf 3;3,6;3,8,4,0
gbencht, von 3ghz bis 4ghz warens über 3000punkte unterschied von der Gesamtleistung da sich die Grafik mit 4 ghz richtig austoben konnte.
Die HT Link Bandwidth ist eh auf 16x16 gestellt? Wenn diese nur mit 8x8 läuft könnte auch dies die schlechte Performance erklären. 15k Punkte sind mit diesem System aber eher nicht möglich.