3dmark06 genug Punkte?

Stress Prime 2004 Screenshot.jpg

ich hab Stress Prime durchlaufen lassen und das kam dabei raus

Sebastaian2907 schrieb:
Hi,

Bist du noch ganz dicht. :stock:

ich schon :)

@topic:

immer Prime95 verwenden und MIND 1.5 Std durchlaufen lassen.

dabei die delta werte (coretemp->options->settings->show delta to tjunction max anklicken) beachten.

die sollten nicht unter 35° kommen.

Also mit 3,6 Ghz komme ich ca. auf 5000 Pkt.

also mein system nochmal ausführlich:

Coolermaster stacker 831 silver
Netzteil: Xilence Power 600 watt-ATX2,2, aktiv
Evga 780i SLI
Q9550 @ 3,6 ghz
Zalman CPU Kühler CNPS-9700LED
DDr2 2048 1066-555 XTC Nvid K2 OCZ 2 mal
Seagate 500GB S-ATA2- 7200 Umdrehungen 32 MB
Sammsung DVD-Brenner/ Laufwerk
Geforce 9800GX2 1GB Gainward
Logitech G15
Revoltec Kaltlichtkathoden Twinset blau
Windows Vista Home Premium 32 bit
Acer 24" P241WD

vorher hatte ich einen E8200 leihweise,da der Quadcore nicht lieferbar war. Ich hab bemerkt das der E8200 im Gerätemanager angezeigt wird.

beim Benchmark kann ich nichts verändern ist irgendwie keine Vollversion

unübertaktet 3D Mark 06.jpg

soviele Punkte habe ich wenn ich den CPU nicht übertakte.

also meine vermutung ist das ,da dein mainboard noch den E8200 erkennt, nur 2 Cores im moment unterstützt werden. das würde auch deine punkte erklären. normal müsstest du das doppelte haben.

leider weiß ich jetzt nicht wie man das behebt. hab ich vorher nochnie erlebt das das mb die alte cpu noch anerkennt. gibts dafür nicht nen CPU treiber? bei amd war es jedenfalls so das man nen CPU treiber dabei hatte wobei ich nicht genau weiß wofür der eigentlich dient. vllcht für solche fälle :)

du kannst aber auch nochmal die CPU rausholen und neu reintuhen. da sollte das Mb die neue CPU eigentlich schon erkennen.

wenn du aber 100% sicher gehen willst, warte lieber auf professionellen rat da ich nur vermutungen habe :)

den Quadcore hat die Firma eingebaut bei der ich den gekauft habe und die haben auch alle Treiber installiert im Bios steht auch der Quadcore bei Vista auch bloß im Gerätemanager der Dualcore

Habe auch das 780i. Hatte erst einen Q6600 und bin dann auf einen QX9650 umgestiegen. Damals hat das Board das von allein erkannt. da muss man also nicht umstellen.

also die Grafikkarte ist auf dem obersten PCIe Steckplatz der hat doch PCIe 2.0 oder?

jep ich hab ja ein 600 Watt Netzteil und ich hab bei ebay ein angebot von meiner Graka gesehen und wollt fragen ob das Netzteil 2 von den Grakas packt?

ich denke eher nicht ich wollte eigentlich damals ein 850 Watt Netzteil

Hallo,
Dein Netzteil ist "schrott".
Es liefert nich genug Ampere auf der 12V schiene. Kauf dir ein neues Netzteil von Be Quiet, enermax usw.
Hauste ;)

für mein System jetzt oder mit 2 karten? das läuft eigentlich super

Das Netzteil ist generell schrott, auch für dein aktuelles System. Da hast du schon so eine teure Graka und eine überteuerte CPU und dann hängt da ein lausiges Xilence Netzteil dran. Würde ich meiner Hardware nicht zumuten.
Und eh du dir eine weiter GX2 kaufst, holst du dir besser eine anständige Karte der neuen Generation. 4GPUs bringen nicht viel.

ja wenn ich die 2te graka bei ebay günstig bekomme hol ich mir die auch sonst bleibt das so wie es ist bis die Spiele anfangen zu ruckeln

Zurück
Oben