3dMark06 wie kann ich meine Punkte verbessern ??

A

AToMiKonE

Gast
Hallo!
Ich habe 8175 Punkte im 3dMark06 erreicht. Wie kann ich mein Ergebnis verbessern ?? Ich will NIX neues kaufen. Sondern nur OC betreiben^^ Kann mir da jemand helfen. Am besten im BIOS (die Suche hab ich schon verwendet, aber hab nix hilfreicher gefunden:rolleyes:)

Mein System: http://www.sysprofile.de/id52772

MfG OPJKickers

Die Frage ist eher, WARUM willst du deine 3DMark-Punkte verbessern. Dieser Wert sagt doch eigentlich eh nichts aus^^
Ansonsten wie schon gesagt die CPU übertakten, die scheint oft noch ein paar Punkte bringen zu können.

Ich hab des Intel How to schon gelesen, aber komme damit nicht richtig klar^^ Ich hab CPU Score 1840. Ist das schlecht ??

Ist doch total egal. Wen interessiert denn bitte die 3DMark06 Score?
Spiel lieber was, dann siehst du, obs deinen Erwartungen entspricht ;)

also ich kann Cod4 @1680x1050 und 2xAA mit höchsten settings wunderbar spielen und das bei einem E4300@2ghz und einer HD3850...

Im 3dmark bekomme ich so 8016 punkte ;)

vllt mach ich auch i-was falsch^^ Oder es liegt einfach an Vista das das zuviel Performance zieht

da er anscheinend keine ahnung hat ist es meiner meinung nach unverantwortlich ihn zum oc zu raten...wenn er es nicht versteht, ist die wahrscheinlichkeit noch nen cm schw*nzlänge zu bekommen um einiges geringer als deinen halben pc zu schrotten -.-
er sollte erstmal den zusammenhang begreifen, vor allem was passiert wenn er Vcore oder den fsb anhebt...was alles in dem faq steht.
und es gibt noch mehr faqs.
lesen, denken, fragen, denken, tun.
mfg

Aber irgendwo muss was faul sein ich mein 8000 punkte mit einer HD3870 :o

EDIT :@serafen
wie ich sehe hast du mit dieser cpu bereits 1600 punkte mehr !

Das verstärkt meinen verdacht das mit dem sys des threaderstellers irgendwas nicht ganz stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
@ n-addicted: ich kanns so halbwegs. Mir wird aber ein Freund dabei helfen der das gleiche Board hat und einen E4300.
@ derfreak: das denk ich nämlich auch. Ich hab im CPU Test !NUR 1 FPS!

Beim CPU test sind 1FPS ganz normal keine sorge ;)

schau mal nach ob deine Radeon auch mit PCIe x16 läuft ;)

das ist zwar merkwürdig, aber dann ist dein cpu eher kaputt als dass du oc'n musst...da bin ich ja mit meinem p4 und 7800gt im 2.sys besser dran...

Der E4300 taktet sich sofern er nicht übertaktet wird im idle auf 1200mhz runter.

normal 9x200 also 1800mhz und im idle wird der multi auf 6 gesetzt also 1200mhz.

Kann aber natürlich sein das wirklich etwas falsch eingestellt ist ;)

Kannst du mal CPU-Z beobachten während du eine datei entpackst o.ä ?

Dann müssten nämlich die vollen 1800Mhz angezeigt werden

kk werd ich machen. wo kann man nachschaun ob die graka mit x16 läuft ?? Mein CPU is im Idle 20° cool
@ n-addicted: wie viel haste den bei dir im CPU Score ??

Zurück
Oben