Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
beschäftige dich ma mitm OC, wenn du keine lust hast lass es...
sonst setz ma langsam deinen FSB im Bios(entf beim hochfahren drücken^^) hoch ->266 sollten laufen...~2.4ghz
also: ich erhöhe den FSB im Bios um ca. 10Mhz. Dann starte ich Everest und kontroliere die Temps. Danach mach ich einen Stabilitätstest mit Prime. Wenn alles glatt läuft dann fang ich wieder von vorne an. Wenn er i-wann einen Fehler bringt erhöhe ich die Vcore um 0,025Volt.
also: ich hab jetzt CPU Host Control von Disabled auf Enabled. Dann hab ich PCIe Frequenz von Auto auf 100. Danach hab ich System Voltage Control von Manual auf Auto. Und den CPU "Ding" vonn 200 auf 210. Richtig ??
Vorher:
Nacher:
Ich mach jetzt noch en Prime Test. Die Temps sind:
CPU 22°
1. Kern 35°
2. Kern 36°
(im Idle)
Nach 5min Prime:
CPU 39°
1. Kern 54°
2. Kern 53°
Ich will nur noch wissen wie ich den Ram takten muss. Ich habe momentan einen 2GB mit 667Mhz
ich glaube du übertaktest gerade deinen ram stell mal im bios den ramteiler auf 2,00 damit läuft der ram 1:1 mit dem Frontsidebus . Sprich erst wenn du die 333mhz überschreitest taktest du auch den ram hoch !
Das problem ist nur das der Ram ebenfalls vom FSB abhängig ist. Das dein RAM mehr als 400mhz schafft ist sowieso beachtlich. Aber um wirklich das maximum an takt rauszuholen ohne den ram zu schädigen würde ich dir raten den fsb und den ram im 1:1 verhältniss laufen zu lassen. Bei deinem Board heißt das ganze 2,00.
Normalerweise sollte der prozessor das schon packen.
Am besten einfach immer in kleinen schritten erhöhen und darauf achten, dass die prozessor temperatur die 60°C marke nicht unbedingt überschreitet
Ich habe mit meinem E4300 auch schon 3ghz bei 1,325V geschafft (9x333)
ich habe den Ram und CPU übertaktet und habe jetzt 9286 Punkte. Ist das gut ??
Beim Leistungsindex von Vista hab ich Alles 5,9 außer bei CPU 5,5.
Der ist im Idle 2x 2,5Ghz und unter Last 2x 2,7Ghz
Hab 40min Prime ohne Errors und bei 1h CoD4 auch keine Problems
Was heißt hier gut? Jeder definiert gut anders! Mein PC hat 13.200 Punkte und das definiere ich als gut und andere haben 16.000 Punkte und finden das ist zu wenig!
Gut ist das was du gut findest! Und mit 9200 Punkten liegst du über dem Durchschnitt!!
40min Prime ist zu wenig!
Ich teste 12 Std. Prime und meine CPU hatte nach 8 Std. nen Fehler! (stört mich aber nicht, da ich im Betrieb keine Probleme habe)