3fach Monitoranordnung mit Ultra-Wide-Monitor

stonymahomie

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Anordnung meiner Monitore. Ich habe einen Ultra-Wide-Monitor (Samsung LC49G95T 2xWQHD) unten und zwei normale Monitore (27 Zoll WQHD).

Monitor-Anordnung.png

Ich habe versucht, die Monitore in den Anzeigeeinstellungen so anzuordnen, dass sie an allen Kanten miteinander verbunden sind.

• Entweder funktioniert der Übergang vom Mauszeiger nur von Monitor 1 auf 2 und von 2 auf 3
    --> Dann aber nicht von 1 auf 3 und umgekehrt

• Oder

• von Monitor 1 auf 3 und von 3 auf 2
    --> Dann aber nicht von 1 auf 2 und umgekehrt

Wenn ich einen Spalt zwischen 3 und 2 lasse funktioniert der Übergang von 1 auf 2 und 1 auf 3 aber nicht zwischen 2 und 3. Das nervt.

Habt ihr eine Lösung oder Vorschläge, wie ich die Monitore korrekt anordnen kann, sodass ich den Mauszeiger in einem Kreis bewegen kann? Bzw. gibt es hier Softwaretechnisch eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

Probier es mal mit den Powertoys von MS ob es damit besser einzustellen ist.

Wenn es damit nicht passt Displayfusion als Free Trial

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof
@xxMuahdibxx Powertoys, falls du FancyZones meinst, hilft beim Erstellen von Zonen und damit bei der Fensteranordnung. Hier scheint Windows nicht zu verstehen wie die Fenster angeordnet sind.

@stonymahomie Die Monitore geben die Nummern beim Identifizieren richtig aus? Nr. 3 oben links, Nr.2 oben rechts, Nr.1 unten?

• Gefällt mir
Reaktionen: stonymahomie
@CubeID jo hab auch daheim nachgeschaut mit Powertoys gehts auch nicht besser.

Displayfusion wird es eher hinbekommen.

Früher gabs noch Ultramon aber seit 8 Jahren nicht mehr aktualisiert.

oder sowas
https://winfuture.de/downloadvorschalt,4082.html
da kann man die Monitore Pixelgenau einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stonymahomie
@xxMuahdibxx Vielen Dank für deinen Hinweis!

Tatsächlich hat es mit DisplayFusion funktioniert.
Ich war beim Googeln bereits auf dieses Programm gestoßen, hatte jedoch nur eine alte Download-Seite gefunden und dachte, es sei nicht Sicher. Durch deinen Hinweis habe ich jedoch noch einmal nachgeschaut und es hat tatsächlich mit Displayfusion geklappt.

Vielen Dank nochmal!

• Gefällt mir
Reaktionen: kleinesµ
Zurück
Oben