3Monitore 1 PC

DanyNewbie

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich benötige hier einmal Eure Unterstützung.

folgendes Setup steht zur Verfügung.

1xHP Thin Client
Mit 2Display Ports 1 VGA Anschluss.

3xHP z22 Monitore
Mit jeweils 1DisplayPort

meine Frage nun wie bekomme ich den3. Monitor angeschlossen, da über den VGA kein Signal an kommt...
Oder habe ich hier ein Denkfehler.

desweiteren habe ich etwas von einem aktiven DisplayPort Adater gelesen muss sowas hier organisiert werden um das Signal durchzuschleifen?

im Bild ist das Setup nochmals aufgeführt.

vielen Dank für eure Tolle Unterstützung...

vielen Dank Daniel
image.jpg
 
Dazu braucht man einen aktiven Konverter. Die sind bei VGA auf DP eher selten und teuer. Ich glaube Lindy hatte son Ding im Angebot.
 
Haben die Bildschirme vllt dvi oder hdmi? Da gibt es günstigere Konverter
 
der Monitor hat laut Geizhals einen VGA anschluss und der thin client ebenfalls.
Da sollte es keine probleme geben. Bleibt nur die Frage ob man auch 3 gleichzeitig betreiben kann.
Evtl. muss man den VGA-Anschluss erst im BIOS aktivieren.
 
That. Hatte den nur fix gegoogled und entschieden das ich nicht alle verschiedenen z22 durchsehen will
 
Man sollte noch beachten, dass evtl. nur 2 Monitore am Thin Client betrieben werden können, auch wenn mehr Anschlüsse vorhanden sind, da sollte man mal ins Handbuch sehen. Ältere Grafikkarten, gerade integrierte konnten oft nur max 2 Monitore ansteuern, auch wenn (wegen Anschlusskompatibilität) mehr Anschlüsse vorhanden waren. Bevor du einen teuren Adatper kaufst, prüfe das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha
Zurück
Oben