3TB HDD kaputt?

Hin und her tauschen muss nichts helfen, wenn am Ende doch wieder ein defektes Kabel verwendet wird.
 
Ok wenn es am Ende daran liegt wäre natürlich Blöd,weil ich`s auch schon in Post 11 erwähnt hatte.Naja hauptsache wir kriegen die Kiste am rennen.:D
 
Ja aber die anderen Festplatten laufen an den Kabeln doch auch
Ergänzung ()

Hoffe ich auch :)
Ergänzung ()

Ich aktualisiere jetzt gerade mal die System und Chipset Treiber und die "others drivers"
 
Klemm doch mal nur die Boot Platte auf der Windows ist und die 3 TB von Seagate an.
Ok mach das.
 
Die eine HDD mag gerade noch mit der schlechten Signalqualität klarkommen, während die andere es nicht tut. Du hast zumindest ein Kabel mit einem Schaden und das sollte identifiziert und entfernt werden. Achte also bei allen Platten auf den Rohwert (die recht Spalte) des Attributes C7, wenn der steigt, dann gibt es da ein Problem mit dem SATA Datenkabel.

Bzgl. der 3TB: Poste doch mal den Screenshot von Drive Controller Info.
 
Ich kann allerdings die Setup Dateien nicht öffnen da bei beiden steht Verzeichnis beschädigt
Ergänzung ()

Also bleiben die Treiber erstmal so
Ergänzung ()

Unbenannt10.PNG
keine 3TB HDD zu sehen :(
 
Es wird aber nur der Standard AHCI Treiber verwendet von Windows ist der denn wenigstens aktuell?
Ansonsten wie gesagt den von AMD benutzen:
http://support.amd.com/de-de
Wie sieht es denn jetzt mit dem Kabel aus mal gewechselt und mal nur die Boot Platte und die 3 TB anschliessen.
Ich melde mich später wieder.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt11.PNGUnbenannt11.PNG
Ernsthaft ???


das mit den Festplatten mache ich morgen ich meld mich dann
 
Es gibt keinen aktuellsten oder alte MSAHCI und die unterstützen bei Win7 alle HDDs mit mehr als 2TB, der Treiber ist nicht das Problem und die S.M.A.R.T. Werte der HDD sind auch soweit in Ordnung, die Platte selbst dürfte auch nicht das Problem sein. Vergiss das mit dem Installieren irgendwelcher Treiber, die sind hier nicht das Problem!

Also wenn Daten drauf sind die gerettet werden müssen, dann greift zu Testdisk, Recuva oder einem der kommerziellen Recoverytools, von denen gibt es ja auch i.d.R. kostenlose Demoversionen die zeigen was gefunden wird.

Dann mache den RAM Test mit Memtest86 oder Memtest86+, denn korrupte Dateien oder auch korrupte Filesysteme sind typische Zeichen für RAM Fehler. Teste alle Riegel so wie sie eingebaut sind, ändere da nichts und lass auch die BIOS Einstellungen so wie sie unter Windows betrieben werden, genau so müssen sie ja auch fehlerfrei laufen. Wenn es keine Fehler gibt, warte 6 PASS ob es so bleibt und wenn es Fehler gibt, teste zuerst mit den Standardeinstellungen neu, sollte übertaktet worden sein und danach teste die Riegel einzeln um zu sehen ob einer defekt ist oder ggf. eine andere Ursache vorliegt warum die fehlerfreien Riegel nicht fehlerfrei zusammenarbeiten wollen.
 
Mittlerweile denke ich auch an einen mechanischen defekt,zumal sie ja erst im Bios auftauchte als du sie geschüttelt hast.Das Formatieren hat ja damals auch nicht geklappt.Also wohl ein Fall zum reklamieren,wenn sie noch neu ist.Also bei mir gibs im Geräte Manager zwar auch den Standard AHCI,aber auch den von Intel.Aber egal
War ja auch nur eine Vermutung.
Hdd.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein anderes SATA-Kabel eben nicht hilft, gibt's da in meinen Augen, bevor man herumschüttelt, auf die Elektronik tatscht etc. nur eine Aktion.

Ich habe mir neulich eine 3TB HDD von Segate gekauft.

Zurück an den Händler und reklamieren.

Allgemein wäre noch die Frage, wo die HDD im Betrieb ist..

(bezugnehmend auf: "Ich habe mein PC immer ohne Gehäuse vorne auf meinem Schreibtisch liegen" https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-ohne-gehaeuse.1572347/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade Windows gestartet und da stand "installieren neuer Gerätetreiber" für die 3TB HDD jetzt startet er neu ich hoffe danach gibt es sie noch

Und nochmal zum Standort der Festplatten die liegen alle oben auf meiner Endstufe
Ergänzung ()

Blauer Bildschirm beim Start :
Driver_Power_State_Failure
 
Also für mich gibt es da nur einen Ausweg
Ich formatiere C und installiere Windows neu sonst habe ich in ein paar Wochen wieder das selbe Problem
 
Ist Windows 10 keine alternative für dich?
Bei der Installation am besten alle anderen Laufwerke abstecken.
Und im Uefi Modus mal installieren,das kann man im Bios auswählen wenn man vom Bootmenü mit dem Windows Setup startet.
http://www.com-magazin.de/praxis/wi...tml?page=2_windows-im-uefi-modus-installieren
Wenn du 10 installieren willst die festplatte am besten löschen und nicht nur formatieren,damit die Boot dateien auch weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist ich habe gerade die falsche Festplatte gelöscht kann ich die irgendwie wiederherstellen (ist wichtig) ?
Ergänzung ()

Ich habe sie gelöscht jedoch nicht formatiert
 
Coalminer schrieb:
Mittlerweile denke ich auch an einen mechanischen defekt,zumal sie ja erst im Bios auftauchte als du sie geschüttelt hast.
Das muss aber nicht am Schütteln gelegen haben, es kann auch einfach vom Abziehen und neu Anstecken der Kabel gekommen sein.

Coalminer schrieb:
Also bei mir gibs im Geräte Manager zwar auch den Standard AHCI,aber auch den von Intel.
Nein, bei Dir wird der STORAHCI verwendet, also der Treiber von Microsoft der bei Windows seit Win 8 dabei ist, bei Win7 nannte er sich noch MSAHCI.

E ShowMaster E schrieb:
Ich habe gerade Windows gestartet und da stand "installieren neuer Gerätetreiber" für die 3TB HDD jetzt startet er neu ich hoffe danach gibt es sie noch
Danach müsste eigentlich nicht neu gestartet werden und das sieht man auch eigentlich nicht wenn man eine neue HDD einbaut und den Rechner dann bootet, allenfalls wenn man sie bei laufendem Rechner einsteckt. Hast Du das gemacht oder gibt es vielleicht auch ein Kabelproblem beim Netzteil bzw. dem Stromstecker? So neu kann die Platte mit 582 Einschaltungen und 483 Betriebsstunden auch nicht mehr sein.

E ShowMaster E schrieb:
Und nochmal zum Standort der Festplatten die liegen alle oben auf meiner Endstufe
Wo? Auf was für einer Endstufe? Wenn es dort ein stärkeres Magnetfeld gibt, dann wäre das sicher nicht der passende Ort für eine HDD und Foto wäre man ganz hilfreich das zu klären wo die genau liegen und vielleicht besser eingebaut werden sollten. Normalerweise haben die Gehäuse ja extra Einbauplätze für HDDs und dort sollte man sie auch einbauen.
E ShowMaster E schrieb:
Blauer Bildschirm beim Start :
Driver_Power_State_Failure
Hast Du mal das RAM getestet wie ich es in Post #49 vorgeschlagen hatte? Mir scheint da jedenfalls etwas an dem Rechner nicht zu stimmen.

E ShowMaster E schrieb:
Mist ich habe gerade die falsche Festplatte gelöscht kann ich die irgendwie wiederherstellen (ist wichtig) ?
Ergänzung ()

Ich habe sie gelöscht jedoch nicht formatiert
Probiere mal Recuva oder Teatdisk, aber schau erst mal in den Papierkorb, vielleicht liegen sie ja dort noch. Und wenn klemme mal besser die HDDs mit den wichtigen Daten ab und kaufe Dir erst einmal eine USB Platte auf der Du ein Backup davon anlegen kannst und die nur zum Erstellen, Prüfen und Aktualisieren des Backup an den Rechner angeschlossen wird und keineswegs während z.B. einer Neuinstallation von Windows, Arbeiten an Partitionen oder größeren Dateilöschaktionen.
 
@Holt Im anderen Thread schreibt er, daß er alles irgendwie auf dem Schreibtisch verteilt hat und kein Gehäuse benutzt, daher wird das mit Einbauen eher nichts. ;)

Mich würden sowohl Magnetfelder als auch die ein oder andere elektronikgrillende Berührung nicht arg wundern. Sofern Gewährleistung drauf ist, an den Händler, je nachdem wie man "neulich" gekauft definiert.
 
Ich habe das Setup für die Windows Installation über UEFI laufen lassen aber das Dateisystem ist immer noch Ntfs (also ohne UEFI )
 
Zurück
Oben