3TB HDD kaputt?

Unbenannt 2.PNG
Ergänzung ()

in den Bios sieht es aber so aus
Festplatten.png

Ok im Bios steht die Platte drin.
Aber so wie es aussieht ist Windows nicht im Efi Modus installiert worden.Da ist zwar eine 100 Mb Partition,aber nicht auf Festplatte C und auch der Zusatz Efi fehlt.

Datenträger 1 (C) hat doch noch eine 100mb Partition oder ist diese für was anderes?
Ergänzung ()

Unbenannt4.PNG

E ShowMaster E schrieb:
Ich habe die hdd gerade (weil es mir relativ egal wahr ) abgemacht und mal auf die Platine gedrückt und etwas an der Platte gerüttelt und siehe da sie wird jetzt wenigstens im BIOS angezeigt
Dann schau noch mal ob sie jetzt bei CrystalDiskInfo angezeigt ist und wenn ja, poste den Screenshot. Wie alt ist die Platten und sind Daten drauf die gerettet werden müssen? Wenn ja, dann machen das zuallererst und wenn sie noch neu ist und keine Daten drauf sind, dann wird es vielleicht nötig sein sie zu reklamieren, wenn es wirklich vom rütteln war, dass sie wieder im BIOS erkannt wird.

In der Datenträgerverwaltung findet sich unten rechts übrigens ein Scrollbalken, da gibt es also noch mehr Laufwerke unbter denen die man in dem Screenshot sieht.

Unbenannt5.PNG

Unbenannt6.PNG
Ergänzung ()

Ich habe gerade mal Windows 10 geladen und da stand er könne nicht starten wegen "inaccesibile (oder so ) Boot System "

Versuchs mal mit Diskwizard von Seagate:http://www.seagate.com/de/de/support/downloads/beyond-2tb/
Denke mal das crystaldisk auch nix anzeigt wenn die Platte in Windows nicht auftaucht.
Könnte daran liegen das Windows nicht im Efi Modus installiert wurde,aber die sollte doch zumindest mal auftauchen denke ich auch wenn nicht die volle kapazität angezeigt wird.
Wie siehts eig. im Gerätemanager aus steht sie dort auch nicht drin?Unter Laufwerke?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Seagate-Tool habe ich auch schon probiert :
"Es befindet sich keine über 2TB große Platte in ihrem System "
Und unter neue Partition erstellen ist sie auch nicht
Ergänzung ()

Unbenannt7.PNG
unter den Festplatten ist nichts allerdings ist da ein unbekanntes Gerät

Drücke mal WindowsTaste +R für eingabeaufforderung und gib mal Diskpart ein.
Dort dann "List disk" eingeben dann werden auch alle Festplatten angezeigt die sich im system befinden.

Unbenannt8.PNG

Also unter Windows taucht sie nicht auf,warum auch immer.Würde jetzt nur nochmal mit einer Linux Cd oder wie gesagt mit Gparted es versuchen ob sie überhaupt noch erkannt wird und ausser im Bios noch wo auftaucht.
Edit:Was zeigt er denn im Gerätemanager an wenn du auf das Unbekannte Gerät klickst

Zuletzt bearbeitet:
Und mehr zeigt er nicht an ?

Es gibt oder gab ein Problem mit dem SATA Datenkabel, schau mal ob der Rohwert vom Attribut C7 weiter steigt. Diese Ultra-DMA CRC Fehler (also Kommunikationsfehler zwischen dem SATA Host Controller und dem Controller der Platte) dürften auch die Ursache der Befehlszeitüberschreitungen sein und dazu gibt es nur noch eine Suchfehler. Prüfe als ob das SATA Datenkabel an beiden Enden fest sitzt und wenn ja aber der Rohwert von C7 steigt an, dann tausche das SATA Datenkabel, schneide das alten Kabel durch und wirf es weg damit Du es nicht doch noch mal einsetzt.

Das Problem ist ich habe keine CDs(leere CDs)
Ich habe die sata Kabel jetzt schon 3 mal hin und her getauscht
Ergänzung ()

Ich habe aber auf meiner MB CD noch irgend so ein Winki ich glaube das basiert auf Linux

Auch kein Usb Stick vorhanden,damit sollte das auch klappen.Mit diesem Programm:
https://rufus.akeo.ie/
Man brauch dann nur eine .Iso von Gparted oder Linux
Komisch ist ja das die HDD ja im Bios wieder auftaucht.Zeigt der im Bios was an wenn du auf das Laufwerk klickst?ST 3000

Zuletzt bearbeitet:
Nur einen aber da ist meine Musik usw. drauf
Ergänzung ()

Außerdem sind es nur knapp 2gb
Ergänzung ()

Er zeigt wie bei den anderen die Modelnummer (oder was das ist ) an und man kann dort halt einstellen welche Festplatte zuerst booten soll
Ergänzung ()

Unbenannt9.PNG
ich denke das ist keine Festplatte

Ich habe doch aktuelle AMD Treiber oder ?
Also die von der CD ?

Schau doch bitte noch mal auf Post #32, da das wohl übersehen wurde.

@Holt :Er hat doch die Kabel getauscht sagte er.Post #33und im Bios erscheint die Platte ja.
Die Treiber auf der Cd sind nicht immer aktuell.
Auf der Seite von AMD kann man auch aktuelle downloaden.

Was ist C7 ?
Und wo schaue ich nach ob was steigt?

Zurück
Oben